August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerpause am 29.11.2017, 9:42 Uhr

Wunder Po - schwarzer Tee

Huhu, mein Baby hat nun leider einen wunden Popo. Wie bereite ich denn den schwarzen Tee zum abwaschen vor? Wie lange nehmt ihr den dann? 12h?
Danke

 
9 Antworten:

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Liesi2013 am 29.11.2017, 9:54 Uhr

Habe ich noch nichts von gehört . Ich nehme Veleda Creme Calendula. Aber bis jetzt hatte er noch keinen Wunden Po. Bestimmt weiß deine Hebi das. Kannst du die anrufen? Meine kann ich immer noch anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von CarrieAnn am 29.11.2017, 10:03 Uhr

Zwei Beutel in eine Tasse und verwenden, wenn abgekühlt. Nach zwei Tagen war die Tasse fast leer und der Po nicht mehr rot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Tiii am 29.11.2017, 10:09 Uhr

Ich hab immer normal gekocht, nur etwas länger ziehen lassen. Und dann habe ich den 24 Stunden genutzt. Aber dann war es meistens auch schon viel, viel, viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Sommerpause am 29.11.2017, 10:28 Uhr

Ich danke euch! Mein armes Baby ist total quengelig und eh noch erkältet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Minnimiii-hit am 29.11.2017, 10:34 Uhr

Ich hab 2 beutel über Nacht ziehen lassen und jeden Morgen frisch gemacht. Nicht wundern wenn du es viel und länger nimmst werden deine Fingernägel etwas gelblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Tatonka, ♡♡. SSW am 29.11.2017, 11:15 Uhr

Also ich lasse ganz lange die windel weg auxh wenn viel daneben geht ( wasche ich eben mehr)
Dafür ist es am nächsten tag immer weg selten sieht man noch leichte pusteln...ich lege ihm eine Stoffwindel zusammen gefalltet oben drauf die ich immer Wechsel falls sie nass wird und den body muss ich häufig wechseln weil er nass ist aber es hilft und dass ist die Hauptsache .
Ich nehme auch weleda creme aber sehr dünn soll ja immer trocken sein... und com arzt kannst du dir auch eine extra creme holen...aber das beste mittel ist luft hin lassen
Viel glück dass es schnell vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Oykum am 29.11.2017, 13:54 Uhr

Also ich benutze wenn er mal Wunden Po hat die creme von penate , die in der dose, hilft super finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Murmel2017 am 29.11.2017, 14:52 Uhr

Jaaaa sieht dann aud wie Nikotin Finger
Ich nehme auch zwei Beutel in eine Kaffee Tasse und dann wenn es abgekühlt ist, benutze ich es. Wenn du hast, leg ruhig heilwolle in die windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder Po - schwarzer Tee

Antwort von Sommerpause am 29.11.2017, 15:08 Uhr

Ich hatte keine Heilwolle und habe instinktiv Lanolin verwendet :D Die Haut ist nun nicht weiter aufgegangen. Es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Ihr Lieben, meine Maus tut mir so leid. Seit gestern hat sie ständig volle Windeln. Das alleine ist zwar nur nervig aber nicht schlimm, nur hat sie jetzt auch noch einen wunden Po bekommen, was zusammen zu Dauergebrüll und Krokodilstränen führt

von Thiara82 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po?

Ich habe ja jetzt mit Beikost angefangen. Pastinake war dann uninteressant - na gut, dann eben Möhre pur. Davor bekam sie ja immer schon die Milch in Mögrensaft angemixt, das hat sie wunderbar vertragen. Jetzt mit dem Möhrenbrei hat sie einen wunden Po. Ist das ...

von Assen08 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Hallo :) unsere Kleine hatte letzte Woche einen Wundenpo. Wir haben sie dann probiert so oft wie möglich ohne Windel gelassen. Als das nichts geholfen hat haben wir die weleda wundschutz creme benutzt, die hat auch sofort geholfen. Jetzt wird der Po wieder ein wenig ...

von Nöf 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Hallo meine lieben. Mein kleiner ist jetz 4 Monate alt und hat einen ziemlich Wunden Po. Ich war schon 2 mal deswegen beim Arzt das einzige was er gesagt hat ist zinksalbe infecto soor und viel Luft. Was ich auch immer mache aber ich sehe immer noch keine Verbesserung. ...

von AnniBella93 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Wie ja schon oben steht. Meiner hat irgendwie dauernd ein Wunden po. Was macht ihr dagegen oder vorbeugend? Ich hab von weleda die weiße malve und hab ab und an den Wechsel mit schwarzen Tee gemacht. Etwas Puder auch sagte meine hebamme weil er sehr viel pinkelt. Ich esse ...

von Minnimiii-hit 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po

Ich hab´s schon mal bei Babypflege gepostet, aber noch keine Antwort bekommen... ich zähle jetzt auf euch!!! Ein herzliches Hallo an euch! Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (14Monate 10Kg) hat einen wunden Po. Wir haben ...

von Maracuja57 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.