August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 28.11.2017, 10:46 Uhr

Rote Pest wieder da 😨

Hallo ihr Lieben!
Heute früh dachte ich, ich guck nicht richtig - da war doch tatsächlich das Toilettenpapier rot! Dachte, da ich voll stille, würde ich noch etwas verschont bleiben...
Oder ist das etwa ein Zeichen, dass die Milch zurück geht??? Seit über einer Woche möchte mein Kleiner nachts auch stündlich an die Brust, trinkt dann ein paar Minuten, pupst kräftig und schläft dann weiter. Bisher habe ich die Kombination aus Rotavirenimpfung und nächstem Schub (jetzt 16. Woche) für das Verhalten verantwortlich gemacht. Oder wird er etwa nicht mehr satt? Aber dann wäre doch sicherlich Gebrüll, oder? Windeln sind wie gewohnt regelmäßig nass und voll und in den letzten 14 Tagen hat er auch 400 g zugenommen. Muss ich mir ums Stillen Sorgen machen? Stille doch so gerne...

 
8 Antworten:

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von lilly238 am 28.11.2017, 10:55 Uhr

Guten Morgen.
Also ich stille auch voll und habe exakt 6 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder bekommen. Meine Milch ist nicht weniger geworden, ich stille nach wie vor voll und es reicht ihr auch. also mach dir keine Sorgen. Und dass dein kleiner mehr an die Brust will kann schlichtweg heißen, dass sich die Milch wieder umstellen muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von Lilime17 am 28.11.2017, 11:13 Uhr

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte! Er schläft auch gerade ganz entspannt, obwohl er an beiden Seiten nur ein paar Minuten getrunken hat. Ich glaube, so sieht kein hungerndes Baby aus...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von girasol2017 am 28.11.2017, 12:27 Uhr

I h warte nach über 4 Monaten immer noch. Kann aber auch darauf verzichten
Das mit dem trinken ist häufiger so. Meiner hat schon so toll geschlafen und will jetzt nachts wieder öfters ran Mit Milchrückgang hat die Periode gar nix zu tun!
Er trinkt aber inzwischen auch kürzer, viele lernen mit der Zeit effektiver und damit schneller zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von Tiii am 28.11.2017, 13:18 Uhr

Ich stille nicht und hatte nach fünf Wochen das erste mal wieder meine Periode, danach sieben Wochen und dann wieder nach vier Wochen.
Stillen ist halt nicht unbedingt die Garantie dafür, dass die Periode weg bleibt und auch kein Eisprung stattfindet. Es hat schon viele Schwangerschaften gegeben, die in der Stillzeit entstanden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von lilly238 am 28.11.2017, 13:53 Uhr

Mila trinkt meist nur eine Seite und da dann auch nur 10 Minuten +-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von Walnuss747 am 28.11.2017, 14:13 Uhr

Ich stille voll und hatte im Oktober das 1. x meine Periode wieder und nach 33 Tagen (21.11.) das nächste mal. Stillen klappt immer noch super und ich hoffe bis zum Februar ohne Beikost stillen zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von Liesi2013 am 28.11.2017, 14:25 Uhr

Ich habe meine Periode jetzt schon zum 2. Mal mega ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rote Pest wieder da 😨

Antwort von QueenMum am 28.11.2017, 18:04 Uhr

Ich noch nicht habe aber wohl gerade meinen ES und gut das wir gestern keinen S.... hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.