August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82 am 07.09.2017, 18:24 Uhr

Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Ihr Lieben,

meine Maus tut mir so leid. Seit gestern hat sie ständig volle Windeln. Das alleine ist zwar nur nervig aber nicht schlimm, nur hat sie jetzt auch noch einen wunden Po bekommen, was zusammen zu Dauergebrüll und Krokodilstränen führt

Sie tut mir so leid! Ich lasse sie schon ganz oft ohne Windel strampeln, hab bis vorhin die Wundsalbe von Weleda genommen und mir jetzt was anderes aus der Apotheke geholt.

Wenn sie wenigstens nicht ständig groß müsste...

Und woher kommt der wunde Po? Den hatte sie schon ganz leicht bevor das mit den vollen Windeln anfing...
Ich hab ne Banane gegessen, aber die kann es doch nicht gewesen sein, oder?

Meint ihr, der Kinderarzt kann da was machen?

 
11 Antworten:

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Jeka26 am 07.09.2017, 18:33 Uhr

Das tut mir leid für deinen muckel aber mache bekommen auch so ifter und schneller nen wunden Po. Bei meiner großen hat Schwarztee richtige wunder bewirkt. Ich hsbe ihn aufgekocht und dann abkühlen lassen und die tasse stand immer mit am wickeltisch. Dann mit nem watteped oder eben mit dem teebeutel die wunden stellen abgetupft und eben auch mal ein paar minuten ohne windel gelassen dass der tee von alleine trocknen konnte. Wenn es zu doll ist würde ich auch zum kinderarzt gehen. Vielleivht hat er novh ein paar Tips und möglichkeiten aber meist helfen ein paar hausmittelchen ganz gut ausser es hat jetzt mit na Neurodermitiserkrankung oder so zu tun. Ich weiß ja nicht wie wund der po ist aber ivh hoffe dass es schnell besser ist bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Erste mal Mami am 07.09.2017, 18:43 Uhr

Palliativcrene aus der Apo hilft Wunder gegen wunden Po. Den wertvollen Tipp hab ich von meiner Hebi bekommen. Kannst es ja mal googlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Mommy2be8.17 am 07.09.2017, 19:08 Uhr

Bei uns hat neulich Heilwolle sehr gut geholfen. Einfach zwischen Windel u. Po legen. Hebi meinte, ich kann auch noch zusätzlich MuMi drauf machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Sternchenhimmel am 07.09.2017, 19:08 Uhr

Solang es nur rot und nicht offen ist geht Heilwolle. Das wirkt hier wahre Wunder und beseitigt Rötungen in kürzester Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Thiara82 am 07.09.2017, 19:37 Uhr

Dankeschön!!!

Offen ist es noch nicht, ich hab gerade Heilwolle mit reingelegt nachdem ich sie 30 Minuten ohne Windel hab strampeln lassen. In der Zeit kam 3 mal Stuhl beim stramplen mit raus... ich glaub, das in Ordnung zu bekommen wird eine Mammutaufgabe!

Wenn es morgen früh noch so rot ist, geh ich zum Kia, auch damit ein Pilz ausgeschlossen werden kann. Gerade vorm Wochenende kann das ja niemand gebrauchen.

Vielen Dank auch für den Tip mit der Paliativcreme, da werde ich morgen auch mal nach gucken und Schwarzen Tee hole ich auch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Minnimiii-hit am 07.09.2017, 21:31 Uhr

Das hatten wir hier auch und dazu war der po auch leicht offen. Er hatte eine Windel Dermatitis. Hab eine Salbe vom kia bekommen und es war am selben Tag noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Murmel2017 am 07.09.2017, 21:36 Uhr

Das ist inzwischen auch unser Heilmittel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Murmel2017 am 07.09.2017, 21:40 Uhr

Mini hatte von Geburt bis kürzlich durchgehend einen roten blutigen Po... nix hat geholfen. Palliativcreme, heilwolle, nackt lassen und ständig windeln wechseln, hat dann ganz schnell geholfen.
Leider kann auch eine Banane durch die vielen Vitamine den po wund machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Erste mal Mami am 07.09.2017, 22:50 Uhr

Hast du damit den wunden Po in den Griff bekommen? Oh das freut mich sehr Hab anfangs auch gedacht meine Hebi übertreibt es, aber die Creme ist super. Und wirklich nicht teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Murmel2017 am 08.09.2017, 7:07 Uhr

Nachdem nix und keine der zig gängigen Salben half, war die Creme in Verbindung mit Luft und heilwolle, unsere Rettung. Und mit der mini Dose für 1.95 komme ich wahrscheinlich die ganze windelzeit mit hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volle Windel + wunder Po = Gebrüll

Antwort von Thiara82 am 08.09.2017, 11:34 Uhr

Es wird besser!

Ich creme 3x mal mit dem neuen Zeug aus der Apotheke ein, den Rest hauchdünn mit der Salbe von Weleda, über Nacht war Heilwolle mit in der Windel und so oft ich kann darf sie ohne Windel strampel. Das hat uns schon einige Windeln gespart ;)

Danke für eure Tips und Erfahrungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder Po?

Ich habe ja jetzt mit Beikost angefangen. Pastinake war dann uninteressant - na gut, dann eben Möhre pur. Davor bekam sie ja immer schon die Milch in Mögrensaft angemixt, das hat sie wunderbar vertragen. Jetzt mit dem Möhrenbrei hat sie einen wunden Po. Ist das ...

von Assen08 15.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Volle Windeln, viele Windeln 2.0

Guten Abend die Damen, Dachte es interessiert euch vielleicht, da einige es ebenso geschildert haben. Wenn nicht, habe ich wieder ein paar Minuten totgeschlagen, an denen mich mein Kind gefangen hält. Nachdem mein Baby nun seit Freitag mindestens 5 mal am Tag die Windeln ...

von Yeliabx 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   volle Windel

Volle Windeln, viele Windeln

Guten Morgen Co-Mamas, Ich wieder. Irgendwie scheinen wir in einem seeehr langen Schub zu stecken Das Kind kann plötzlich "rumwurmen" ... aber anderes Thema. Sie hat meist alles 2 Tage Stuhlgang, manchmal auch täglich. Nun sind ...

von Yeliabx 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   volle Windel

Wunder Po

Hallo :) unsere Kleine hatte letzte Woche einen Wundenpo. Wir haben sie dann probiert so oft wie möglich ohne Windel gelassen. Als das nichts geholfen hat haben wir die weleda wundschutz creme benutzt, die hat auch sofort geholfen. Jetzt wird der Po wieder ein wenig ...

von Nöf 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Hallo meine lieben. Mein kleiner ist jetz 4 Monate alt und hat einen ziemlich Wunden Po. Ich war schon 2 mal deswegen beim Arzt das einzige was er gesagt hat ist zinksalbe infecto soor und viel Luft. Was ich auch immer mache aber ich sehe immer noch keine Verbesserung. ...

von AnniBella93 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder po

Wie ja schon oben steht. Meiner hat irgendwie dauernd ein Wunden po. Was macht ihr dagegen oder vorbeugend? Ich hab von weleda die weiße malve und hab ab und an den Wechsel mit schwarzen Tee gemacht. Etwas Puder auch sagte meine hebamme weil er sehr viel pinkelt. Ich esse ...

von Minnimiii-hit 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.