August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 29.11.2017, 10:06 Uhr

Habe tatsächlich gestern Abend

40 Seiten hier zurück geblättert und nochmal unsere Ängste, Sorgen und Nöte und besonders Ungeduld nachgelesen.
Es ist nicht zu fassen, dass das schon so lange her ist und wir uns jetzt mit ganz anderen Sachen befassen, als dass sie endlich mal rauskommen mögen . Wir hatten schon eine tolle Zeit!

Unser Mini ist seit der Geburt ein absolutes Anfänger-Baby. Er schreit nur, wenn er Hunger hat oder übermüdet ist. Er lacht sich wirklich kaputt, seit er 6 Wochen alt ist und lächelt den ganzen Tag mit allen. Beschäftigen tut er sich oft alleine unter dem Spielebogen und wenn er auf den Arm möchte "ruft" er. Die Drehung bekommt er bisher zur Hälfte hin - dann helfe ich ihm, er betrachtet und greift schon eine Weile, Quasselt, gluckst und ruft schon ganz lange und oft und in der Nacht kommt er meistens so gegen 4 Uhr und schläft dann weiter. Außerdem ist er so extrem interessiert am Essen, dass wir mit der Beikost mit 16 Wochen anfangen werden (rote und weiße Frühkarrotte, Kürbis und Pastinake). Das heißt in knapp 3 Wochen.
Erkältet ist er momentan auch. Die große Schwester bringt eben alles aus dem KiGa mit.

Zuguterletzt hat er leider seit Geburt einen platten Vorderkopf (rechts). Das fällt so fast nicht auf (der KiA hatte es bei der U3 entdeckt) muss aber behandelt werden, da er sonst Kieferprobleme bekommt. Unser KiA meint, dass kommt daher, weil er schon so früh mit dem Köpfchen unten lag. Im blödesten Fall braucht er einen orthopädischen Helm. Mal sehen..


Icjh hoffe euch und euren Minis geht es gut und wünsche euch einen wunderschönen Tag!

 
5 Antworten:

Re: Habe tatsächlich gestern Abend

Antwort von Juliette-Baguette am 29.11.2017, 14:44 Uhr

Ach du schreck
Aber ich kann mir vorstellen dass es sehr emotional war alles zu lesen. Wahnsinn. Die Zeit vergeht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe tatsächlich gestern Abend

Antwort von Murmel2017 am 29.11.2017, 14:58 Uhr

Wart ihr schon beim osteopaten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe tatsächlich gestern Abend

Antwort von Sternchenhimmel am 29.11.2017, 16:18 Uhr

Ohja, die Gesprächsthemen haben sich doch arg verändert =)
Mit der Beikost bin ich auch am überlegen. Nachdem Mini jetzt schon greift und sich Sachen in den Mund steckt wäre Baby led weaning eigentlich eine Idee. Ich wollte ihm mit vier Monaten, also an Weihnachten, so langsam anfangen ihn zumindest gezielt immer beim Essen dabei zu haben und ihm was anubieten.
Wie wird denn dieser platte Vorderkopf behandelt? Bekommt ihr Physiotherapie? Ich musste selbst ein medizinisches Korsett in meiner Jugend tragen. Vielleicht könnte man mit dem Helm lieber früher zu beginnen und dafür ist er damit "durch" bis er in die Krippe oder Kiga geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe tatsächlich gestern Abend

Antwort von Liesi2013 am 29.11.2017, 18:40 Uhr

Ne, wir waren noch nicht beim Osteopaten . Unser KiA ist voll dafür, aber bei ihm bringt es leider nichts, da man ja nicht etwas drücken kann oder so und dann formt der Kopf sich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe tatsächlich gestern Abend

Antwort von Liesi2013 am 29.11.2017, 18:41 Uhr

Er bekommt dann de Helm wohl mit 6 Monaten . Vorhermacht man das noch nicht, weil sich der Kopf sonst gleich wieder zurück formt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendroutine mit Baby und weiterem Kind

Hallo zusammen, wie läuft es hier eigentlich bei den Muttis, die noch parallel ein Kleinkind haben (oder ggf. weitere große Kinder) am Abend? Nehmt ihr, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch komplett raus und bringt das Baby ins Bett, sorgt für eine ruhige Umgebung, Raum ...

von Sinnaj 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Unruhe am Abend

Hallo ihr Lieben, Juna ist nun 8 Tage alt. Sie ist grundsätzlich sehr genügsam und ruhig, weint/schreit nicht viel und schlägt sich super in ihren ersten Tagen. Nun verarbeitet sie am Abend und in der Nacht die neuen Eindrücke des Tages. Beispielsweise Baden oder den ...

von annahstpn 13.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Stillen/Fläschchen nach Abendbrei?

Hallo ihr, hab ja die Tage von unseren Beikost-Schwierigkeiten berichtet, aber irgendwie hats jetzt zum Glück „klick“ gemacht und wir schaffen eine komplette Breimahlzeit am Mittag plus etwas püriertes Obst. Der Kinderarzt meinte, er würde nicht mehr so gut zunehmen und ich ...

von Maxine 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo Ihr Lieben Mamis, wir haben seit gestern mit dem Abendbrei angefangen. Wir haben den Reisbrei von Hipp verwendet. Erst sah mein Sohn mich skeptisch an, So richtig geschmeckt hat es ihm nicht deshalb habe ich ein bisschen birne hinzugefügt. Jetzt habe ich den Brei mir Pre ...

von Fanni89 31.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Baby abendlicher Ausflug

liebe Mamis, ich hab mal ne Sau doofe Frage , wir sind ja gerade dabei immer unseren kleinen immer um 20 Uhr hin zu legen und das klappt auch wunderbar. Er hat seit ca. 3 Wochen ein komplett ...

von Fanni89 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die Abende sind so schlimm.

Hallo ihr lieben, Ich bin heute 8+3 und seit ca 3 Wochen bin ich ab Nachmittag extrem fertig. Mal davon abgesehen dass ich den ganzen Tag Übelkeit habe, wird es ab spätestens 15 Uhr richtig schlimm. Übelkeit, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, Schwindel, Schüttelfrost, Bauchschmerzen ...

von Anxunamun, 10. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Betreuung abends / nachts durch Oma

Hallo, ich schon wieder. Ich fange ab dem 1.1 wieder an zu arbeiten. Unter anderem auch Nacht und Spätdienste. Die Kleine geht noch nicht in die Kita und wird dann stundenweise durch die Oma betreut. Teilweise auch abends, so von 19 bis 22 Uhr. Tja, ich Stille sie noch in ...

von Kapunkt 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Mein ovu gestern abend ...

herzchen wurden fleissig gesetzt

von CrazyPinky 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendsituation, wie ist es bei euch?

Hallo ich war gestern zum ersten Mal für zwei Stunden weg leider fiel das auf die Zeit wo er zu Bett geht

von Bojanamandic 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Habt ihr schon Abendrituale?

Hallo ihr Lieben, wie macht ihr dad eigentlich nachts/abends mit euren Kleinen? Habt ihr schon Rituale? Bestimmte Vorgänge? Das „Einzige“ was ich mache, ist, dass ich meine Kleine gegen 19.30 bade damit sie schläfriger wird. Allerdings wird sie nie vor 21 Uhr müde. Keine ...

von dea23 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.