Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 22.12.2014, 21:14 Uhr

waren beim Kinderarzt

...nachdem unser Kleiner ja keine Nacht mehr schlafen kann, vor lauter kratzen an seinem Ausschlag (den er ja schon seit Wochen hat und derzeit wieder ganz arg ist) und vor lauter Zahnungsschmerz....

Wir haben ja Anfang November bei der U4 eine LInola Fett Salbe vom Kia bekommen, für die trockene Hautstelle im Gesicht. 1 Woche später hatten wir ja richtig starken Ausschlag. Also wieder hin, da meinter der nur - so schlimm sieht das für ihn nicht aus - das kann alles sein - wir sollen mal noch mit schwarzem Tee behandeln und kurzfristig haben wir ja diese Spezialnahrung gegeben zwecks Ausschluss einer Kuhmilchallergie...

Auf jeden Fall haben wir im Nachhinein festegestellt, das der 1. Zahn durch war - 4 Wochen später der 2. Zahn und da hatte er auch wieder vermehrt den Ausschlag. Nun zahnt er weiter wie ein wilder und der Ausschlag wird immer schlimmer. Der Hals ist ganz wund und nässt (trotz das wir ihn immer abtrocknen, mehrmals täglich umziehen, er immer nen frischen Sabber-Latz kriegt...)

So, heute sind wir dann glücklicherweise zu der Ärztin gekommen, die dort teilweise mit in der Praxis ist. Und sie war nun zum glück sehr kompetent. Hat ihn genau angeschaut (der Kia hat ihn das letzte mal nicht mal angefasst) und gesagt, das wir so auf keinen Fall mehr weiter mache können und das ganze wirklich schlimm ausschaut. Zu Cortison möchte sie aber auch nicht sofort greifen. Haben nun eine antiseptische Salbe bekommen und wenn das ganze etwas abklingt und nicht mehr nässt sollen wir so ne pflanzliche vorbeugend schmieren.

Und ich hab gefragt wegen Paracetamol und zahnen. Sie sagt manche Kinder kriegen die Zähne quasi über Nacht - andere werden regelrecht krank - so wie unser Kleiner - und das verursacht Streß. Solche Hautgeschichten entstehen oft eben auch durch Streß. Und daher sollen wir laut ihr nun wirklich dafür "großzügig" Paracetamol geben.

Sie sagt in so einem Fall ist es quasi ein "Muss".

Ich hoffe so sehr das es jetzt mal wieder aufwärts geht unser Kleiner wieder zu sich kommt und wieder Ruhe von all dem finden kann und vorallem die Salbe bei dem Ausschlag anschlägt.

LG

 
11 Antworten:

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von schneeflocke2014 am 22.12.2014, 21:17 Uhr

Mal ein Bild wie der kleine ausschaut..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von Julie-mue am 22.12.2014, 21:29 Uhr

oh moi der arme spatz!
Ich wünsche ihm gute gute Besserung und für euch alle bessere Nächte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von kleinDana am 22.12.2014, 21:47 Uhr

Das sieht echt schlimm aus. Ich bin froh das ihr nun etwas weiter seit und ich hoffe das es dem süßen bald besser geht.

* feste Daumen drück *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von elpis am 22.12.2014, 22:04 Uhr

Oh nein. Der Arme. Ich hätte nicht gedacht, dass es so heftig ist. Normalerweise kenne ich es beim Zahnen durch das Sabbern auch nur in der Halsgegend, aber nicht über die Wangen verteilt.
Ich wünsche Euch ganz, ganz schnelle Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alles Liebe
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von timpani1 am 22.12.2014, 23:55 Uhr

Oh, der arme, gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von mamanoel am 23.12.2014, 6:33 Uhr

Ich wünsche euch auch das es ganz schnell besser wird.
Der arme Schatz...gut das ihr vor den Feiertagen nochmal beim Arzt rangekommen seid!

Hoffe das die Salbe schnell anschlägt und ihr dann auch das Weihnachtsfest genießen könnt, auch mit etwas mehr Schlaf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von Blums am 23.12.2014, 7:38 Uhr

Ich schließe mich an!

Gut dass ihr vor den Feiertagen nochmals beim Arzt wart und die Ärztin erwischt habt!

Jetzt habt ihr gute Medikamente die ihm hoffentlich schnell Linderung bescheren.

Der arme kleine Wutzel.

Ich drück die Daumen für euch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von tina04 am 23.12.2014, 9:57 Uhr

Hallo,

das sieht wirklich schlimm aus, da glaube ich dass der Kleine unruhig ist.
Ich würde dir raten eine schwache Cortisonsalbe in der Apotheke zu holen.
Damit du über die Feiertage was zuhause hast wenn es mit der Salbe vom KiA nicht besser wird.
Was anderes kann dir die Ärztin dann auch nicht verschreiben, und du sparst dir und dem Kleinen den Stress während der Feiertage nochmal wo hin zu müssen und euch dann im überfüllten Wartezimmer noch Schnupfen, Husten etc. mitzunehmen.
Ich würde mir eine 0,25% Hydrocortison Creme holen (das ist die Hälfte der "normalen" Dosierung). Und ganz ehrlich wenn es mit der Ärztin-Creme nicht schnell besser wird würde ich Cortison cremen.
Der Kleine ist in einem Akutzustand, da kommt er mit dem Cortison raus, und dann kannst du mit der Pflege weitermachen. Cortison ist auf der Haut nicht so schlimm wie sein Ruf. Wenn man es einnehmen muss ist es was anderes. Aber um da rauszukommen würde ich es cremen, und dann nach einer Pflege suchen die dein Kleiner gut verträgt.
Linola auf so eine, fast neurodermitische Haut halte ich für Therapie aus der Steinzeit. Meist wird es damit nur schlimmer, quillt auf und Juckt noch mehr.
Was ihm guttut musst du leider selbst ausprobieren, was dem einen gut tut machts beim anderen schlechter.
Ich kann die Imlam Creme empfehlen, aber wie gesagt, das kann bei euch anders sein.


Ich wünsche euch gute Besserung und erholsame und schöne Weihnachten
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von murkel2014 am 23.12.2014, 17:22 Uhr

Oh je der arme Spatz!!!! Gute Besserung für Deinen Süßen und für Euch ein paar erholsame Nächte und frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: waren beim Kinderarzt

Antwort von tink91 am 23.12.2014, 18:47 Uhr

Oh je der arme kleine Kerl. Das ist ja wirklich heftig. Kein Wunder das er so unruhig ist.
Hoffentlich wird es bald besser!!!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ihm schon etwas besser

Antwort von schneeflocke2014 am 23.12.2014, 20:37 Uhr

...die Salbe schlägt schon etwas an! Nun nässt nichts mehr - die Stellen mit dem Ausschlag sind jetzt lediglich trocken und krustig. Ich denke das wird. Er hat auch schon viel weniger versucht dran zu kratzen! Auch das spazieren im Kinderwagen hat gestern und heute wieder funktioniert. Allerdings geben wir ja jetzt seit gestern Paracetamol Tagsüber noch eine niedrig dosierte vom ersten impfen und nachts die nächst stärkeren (125 mg) hat und die Ärztin so empfohlen...

Danke das ihr alle so lieb Grüße geschickt habt.

Jetzt kann ich erst nachvollziehen, wenn es immer hieß "das schlimmste für eine Mutter ist wenn das eigene Kind krank ist" - dabei hätte es natürlich noch weit aus schlimmer sein können - aber er hat auch so genug gelitten.

Mich ärgert nur, das wir eben Wochen lang schon damit rum gemacht haben - aber ich war echt verunsichert nochmal zum Kia zu gehen - da er ja eben das letzte Mal sagte so schlimm sei es nicht...

Aber jetzt sind wir glaub soweit erstmal gut versorgt über die Feiertage!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderarzt - Jammerpost

Guten Abend aus dem Norden. Ich muss mich mal bei euch auskotzen.... Hier gibt es Bezirksaufteilungen wir in jeder größeren Stadt. Seit wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden versuchen wir bei einem Kinderarzt in unserem Bezirk unter zu kommen. Leider bisher ...

von Shayara113 04.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Morgen ab zum Kinderarzt

So, da ich mich selber schon für total balla balla halte, hab ich jetzt 1 Woche gewartet. Die kleine hat mega Durchfall, aber nur 1-2 x am Tag. Ich dachte, geht von allein weg oder was weiß ich. Aber heute hab ich beim Doc angerufen. Könnte Unverträglichkeit der Nahrung sein, ...

von brini83 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Morgen ab zum Kinderarzt

Hatten jetzt seit kurzen bemerkt, das der Urin ziemlich doll riecht. Und da sie heute immer wieder quengelig/ geschrien/ geweint hat ( seit morgens 5, halb 6) und sie seit paar Tagen mit Magensäure wahrscheinlich zutun hat, reicht mir das und ich werd morgen mit ihr zum ...

von brini83 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Schlafen, baden, Kinderarzt

Hallo ihr Lieben! Wie geht's bei euch so? Bei uns ist das Schlafen echt extrem geworden. Heute hat sie um Viertel vor neun geschlafen und war eine halbe Stunde später kurz wach. Dann schlief sie noch einmal etwas über eine Stunde. Jetzt ist sie seitdem wieder wach (22:40 ...

von sanne87 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt hat gesagt

Der Kinderarzt hat echt gesagt das man auch schon im 4 Monat langsam anfangen könnte mit „Brei“bzw. Karotten glässien. Was sagt ihr dazu? Mein kleiner sabbert schon und schaut sich gerne das essen an am Tisch ist ...

von sisko1 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Der Kinderarzt sagt dies, die Hebamme jenes...

Hallo Mädels, je größer wir reden, desto aktiver sind wir wohl auf RuB :D es ist ja auch alles spannend und neu.. Unser "Problem" aktuell ist, dass die Kleine jetzt über 17 Wochen alt ist und seit der 7. Woche PRE bekommt (vorher gestillt). So langsam wird sie von der ...

von SunshineMummy 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

U3/U4 Kinderarztwahl blödes System

Hallo ihr Lieben, wir waren mit unserer Süßen am Dienstag zur U3. Es ist alles gut, allerdings gefällt mir der Hygienestandart nicht. Mit 2 Hunden und 2 Katzen bin ich sicher kein Hygienefreak. Dennoch würde ich mir einen Mülleimer und Flächendesinfektion an einer Art ...

von Taotao123 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hi zusammen, mein Frauenarzt sagte mir heute, dass es genauso schwierig ist einen Kinderarzt zu finden wie eine Hebamme. Nun meine Frage an euch: Habt ihr euch darum schon gekümmert? Fragt man da tatsächlich vorab schon an ob er noch Patienten aufnimmt? Danke Euch ...

von Dani_muc, 25. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ich war beim Kinderarzt

Hallo, danke euch noch mal für die nette Aufnahme hier, heute morgen war ich mit meiner kleinen noch einmal bei meinem Kinderarzt und habe ihm die Situation noch einmal geschildert und er hat mir ein Rezept für den Osteopathen ausgestellt, er sagt schaden kann es ja nicht. ...

von zoemarie187 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

ich muss mit meiner Kleinen 11 Tage schon zum Kinderarzt

na toll ich kann noch nicht sooooooo gut laufen und muss heute mit Ihr und meiner großn im Schlepptau zum Kinderarzt die Laufstrecke dort hin bereitet mir Bauchschmerzen sind bestimmt 800meter :-( und ich muss ja auch noch 4 Etagen runter, werde Sie mir wohl in den ErgoBaby ...

von LöwenBaby2014 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.