Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 22.12.2014, 18:56 Uhr

Baby anfassen obwohl es das nicht möchte.

Hallo ihr lieben,
Unser kleiner reagiert auf manche Menschen sehr eigen
Letztens war meine Schwiegermutter da und hat natürlich mit den kleinen gespielt. Er ist ganz nervös geworden und hat angefangen sich zu beschweren. Ich war die ganze Zeit bei ihm und habe ihn dann hoch genommen und bin mit ihm zum Fenster damit erstmal wieder runter kommt. Die Schwiegermutter kam gleich hinterher und hat ihn keine 5 Minuten alleine gelassen er hat immer mehr gemeckert, sich weg gedreht und sich an mich gedrückt. Ich bin immer wieder langsam weg gegangen aber sie kam immer wieder und hat weiter an ihn rum gefasst. Er hat eigentlich klar gezeigt das er das nicht möchte.
Mein Mann kam dann zum Glück mit den Kaffee und ich konnte ihn beruhigen.

Was macht ihr in so einer Situation? Ich kann doch nicht sagen lass ihn bitte kurz ihn ruhe. Oder????
Ich fühle mich hinterher immer ganz schlecht weil ich denke ich habe mein Kind gequält.
Habt ihr ein Tipp?

LG

 
4 Antworten:

Re: Baby anfassen obwohl es das nicht möchte.

Antwort von elpis am 22.12.2014, 20:18 Uhr

Hi du,

ich kann dich voll verstehen.
Zunächst zur Beruhigung, dein Baby wird es überleben :)
Ich würde direkt in der Situation nur etwas sagen, wenn es wirklich extrem ist, aber das würde er mit Schreien quittieren.
Mein Rat: Ich würde ihr so beiläufig wie möglich erzählen, dass er gerade das Fremdeln beginnt und wie er darauf reagiert. Vielleicht bekommt sie es dann selber mit aufgrund seiner Reaktion oder du kannst dann bei der nächsten Situation sagen, dass du meinst, dass er gerade nervös wird und du ihn lieber mal "kurz" nehmen würdest. Dann ist dein SchweiMa nämlich nicht so überrumpelt. Letztendlich bist du die Mama und weißt, was deinem Baby gut tut.
Mein Kleiner muss leider auch durch. Das Erstkind herzt und drückt und dreht ihn zu sich obwohl er sich wegdreht. Natürlich sagen wir etwas und es ist echt eine Gradwanderung, damit das Geschwisterchen nicht beleidigt ist.
Kürzlich war ich auch nicht begeistert, als mein Schwiegervater meinem Schwager den Kleinen einfach durchgereicht hat und dieser seinem Sohn (7J.) auf den Schoß gesetzt hat. In dem Moment habe ich erstmal nichts gesagt, da der Junge sich so wahnsinnig über seinen Cousin freut und ihn nur 2mal im Jahr sieht, weil sie im Ausland leben. Aber toll finde ich so etwas nicht. Mein Mann, wie sich herausstellte, auch nicht. Ich warne jetzt alle vor in Sachen Fremdeln und ziehe dann den Kleinen Mann schnell, aber nett erklärend aus der Situation.
Ich bin gespannt, wie wir die Weihnachtszeit überstehen. Ich werde wohl sehr oft ein hungriges (hüstel) Baby haben und mich zum Stillen zurückziehen und ihm dann eine Auszeit mit Schmusen gönnen :)

Alles Gute
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anfassen obwohl es das nicht möchte.

Antwort von Blums am 22.12.2014, 20:39 Uhr

Ich finde die Tips von Elpis gut.

Bei mir verstehen eigentlich alle mittlerweile, dass ein weinendes Baby zu Mama oder Papa will (meistens lässt sie sich nur von mir beruhigen).

Die Schwiemu hat sie aber in der Vergangenheit trotzdem rumgeschleppt und sie mir auch auf mehrmaliges "ich glaub sie hat Hunger ", "ich still dann jetzt mal " nicht gegeben

Ich musste auf sie zutreten und sie ihr richtig weg nehmen. Mich ärgert das heute noch. Ich war einfach nur perplex.

Ich versteh nicht dass andere Leute das Baby nicht von selbst den Eltern geben wenn es weint.

War heute bri einer Freundin die mir ihre 6 Wochen alte Tochter gegeben hat (von selbst) und das war total schön (so zart, 4500 Gramm und so winzig - was ist mit meiner passiert ) und als sie mal kurz meckerte wollte ich sie gleich Mama geben sie hat sich aber durch Schaukeln sofort bei mir beruhigt. Ich dachte mir wenn sie meckert will die kleine sicher nicht bei mir bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anfassen obwohl es das nicht möchte.

Antwort von mamanoel am 22.12.2014, 20:45 Uhr

Also ich würde das auf jeden Fall sagen.
Meine Familie macht sowas zum Glück nicht, die merken ziemlich schnell wenn mir bzw. den Kindern was nicht passt und dann sind wir die Eltern die das Kind an sich nehmen.
Egal ob nun mein Großer oder der Kleine...

Aber meine Schwiegereltern sind auch solche Experten.
Da könnte ich verrückt werden, wenn der Große aufgedreht ist wird er noch mehr hochgezogen und wenn der Kleine zb vor Müdigkeit quengelt wird er noch mehr bespaßt - schrecklich.
Ich sage immer: "Nun lass ihn mal..." Wenn ich ihn nehme, gehe ich komplett aus der Situation, sonst sitzt mir meine Schwiegermutter auch mit aufn Schoß.

Außerdem hat Carlo ja beim kleinsten meckern immer Hunger...
Ja nee ist klar...
Oder er kriegt gleich den Nucki reingedrückt.
Oh.. ich könnte Bücher schreiben.

Bei Schwiegereltern gibt's für mich jetzt nur noch eins!
Carlo bleibt bei mir bzw bei meinem Mann aufn Arm, sie können nicht mit Babys/ Kindern.
Schade eigentlich, selbst Leon distanziert sich von ihnen, weil er in seinem Alter natürlich schon merkt das sie keinen guten Umgang haben.
Obwohl er es ja nun schon alleine entscheiden kann...

Auf einer Geburtstagsfeier neulich sagte mein Schwiegervater zb zu Leon, nachdem er sich was zu essen geholt hatte:
"Hau weg die Scheiße..."
Hallo? Zu einem 5 Jährigen!
Ist das schön?
Wenn Leon ein Bild malt zb einen Baum und malt die Blätter blau statt grün an, sagt er: "Das ist ja ein hässlicher Baum, sowas gibt es doch gar nicht..."
Da hat das Kind sicherlich Lust auf Oma und Opa, oder?
Einfach nur traurig...

Ich bin jetzt bei Carlo schon abgehärtet, da wird noch so einiges kommen...hurra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby anfassen obwohl es das nicht möchte.

Antwort von tink91 am 23.12.2014, 18:39 Uhr

Oh je! Es gibt also echt viele sollche schwieeltern. Aber warum sind die eigenen Eltern das komplette Gegenteil??? Ich verstehe es einfach nicht.
Wenn der kleine anfängt zu nöllen sind meine Eltern in 2 min aus den Haus und lassen uns in ruhe. Die schwiema hingegen fängt immer wieder an ihn zu kitzeln dabei hat er schon beim.ersten mal dabei gemeckert.
Oder ich stille und sie kommt einfach in den Raum obwohl mein mann sagte das ich noch nicht fertig bin. Kaum ist er fertig mit trinken nimmt sie ihm mir aus den.arm ( meine brust war frei) und schleppt ihn rum. Mein mann nimmt ihn zum.wickeln und sagt so jetzt gibt es noch nachschlag (er war 6 Wochen und bekam noch beide Seiten) die ihn genommen und sagt ach quatsch jetzt brauchst du nicht schon wieder was, Hast doch Grad getrunken!
Da könnte ich jetzt noch durch drehen!!!
Leider hab ich ihr schon gesagt das er fremdelt!! Sie ruft ein.tag nach dem.wir es ihtgesagt haben meine Mutti an und beschwert sich das sie ihn noch nie auf den Arm hatte!!!! Ahhhhhhh!!!!
Was nicht stimmt aber ok!
Ich könnte noch mehr schreiben!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.