Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 19.12.2014, 15:56 Uhr

Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Nach welchen Kriterien sucht ihr euch den Kinderarzt? Was ist für euch wichtig etc?

LG

 
5 Antworten:

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Nannilein am 19.12.2014, 21:40 Uhr

Hier gibt es nur sehr wenig Kinderärzte, die eine nimmt niemanden mehr an, der der zweite ist menschlich ein *loch und der letzte empfinde ich als inkompetent. Deswegen bin ich bei einem normalen Hausarzt, der auch Kinder behandeln kann. Er ist super nett, toll zu den Kindern und bisher gibts fachlich nichts auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von kleinDana am 19.12.2014, 21:58 Uhr

Bei uns im Ort gibt es nur einen Kinderarzt und bei dem sind wir.
Wir finden ihn gut und er hat uns noch vor dem ersten Besuch zum Spezialisten für Kinderorthopädie geschickt zum Hüftultraschall (mein Mann und ich sind vorbelastet). Ich finde es gut wenn ein Arzt einen auch weiterschickt und nicht alles selbst irgendwie machen will.
Er nimmt sich auch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Natti85 am 19.12.2014, 23:24 Uhr

Bei uns gibt es 10 Minuten zu Fuß entfernt einen Kinderarzt. Den haben wir getestet und sind aus folgenden Punkten sehr zufrieden:

Sehr geringe Wartezeit in der Praxis
Schnelle Terminvergabe
Entspannter Umgang mit den Kindern
Nimmt Sorgen der Eltern ernst
Greift nicht immer gleich zu AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Wurm2014 am 20.12.2014, 8:52 Uhr

Schwieriges Thema…