Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 19.12.2014, 15:56 Uhr

Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Nach welchen Kriterien sucht ihr euch den Kinderarzt? Was ist für euch wichtig etc?

LG

 
5 Antworten:

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Nannilein am 19.12.2014, 21:40 Uhr

Hier gibt es nur sehr wenig Kinderärzte, die eine nimmt niemanden mehr an, der der zweite ist menschlich ein *loch und der letzte empfinde ich als inkompetent. Deswegen bin ich bei einem normalen Hausarzt, der auch Kinder behandeln kann. Er ist super nett, toll zu den Kindern und bisher gibts fachlich nichts auszusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von kleinDana am 19.12.2014, 21:58 Uhr

Bei uns im Ort gibt es nur einen Kinderarzt und bei dem sind wir.
Wir finden ihn gut und er hat uns noch vor dem ersten Besuch zum Spezialisten für Kinderorthopädie geschickt zum Hüftultraschall (mein Mann und ich sind vorbelastet). Ich finde es gut wenn ein Arzt einen auch weiterschickt und nicht alles selbst irgendwie machen will.
Er nimmt sich auch viel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Natti85 am 19.12.2014, 23:24 Uhr

Bei uns gibt es 10 Minuten zu Fuß entfernt einen Kinderarzt. Den haben wir getestet und sind aus folgenden Punkten sehr zufrieden:

Sehr geringe Wartezeit in der Praxis
Schnelle Terminvergabe
Entspannter Umgang mit den Kindern
Nimmt Sorgen der Eltern ernst
Greift nicht immer gleich zu AB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Wurm2014 am 20.12.2014, 8:52 Uhr

Schwieriges Thema…
Also wir gehen nur zu den U-Untersuchungen zum Kinderarzt… Die kennen sich einfach mit den Entwicklungsschritte besser aus. Geimpft wird sie erstmal ja eh nicht. Wenn sie wirklich mal krank sein sollte (bisher zum Glück nix), dann hab ich einen anderen "normalen" Arzt…Der ist Internist und Homöopath in einem und da fühle ich mich einfach besser aufgehoben, wie bei den Kinderärzten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage nach Kinderarztauswahlkriterien

Antwort von Orpheus_n am 20.12.2014, 18:46 Uhr

Bei uns gibt es auch nicht so viele Kinderärzte, dass man eine große Wahl hätte. Was ich bei unsere Kinderärztin sehr gut finde, dass sie eine eigene Impfsprechstunde hat und auch bei den U-Untersuchungen keine kranken Kinder da sind. Von ihren Tipps zur Ernährung und Rhythmus von Babys halte ich nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.