Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 20.12.2014, 0:05 Uhr

schlussstrich oder nicht?

Leute, ich fang echt schön langsam an zu glauben, dass ich tatsächlich soooooo fett bin und dämlich und ein nichtnutz :(

so bin ich laut meinem ehemann. der es mir jeden beschissenen tag unter die nase reibt.

letztens zieh ich mir ein neglige an, dass ich mir extra für ihn gekauft habe. zieh ich mir den bademantel aus und steh vor ihm... sagt er knallhart: zieh den bauch ein, dann passts.

nächste situation: reden wir über weihnachten. wir sind muslime aus bosnien und feiern daher kein weihnachten. weihnachtsbaum wird bei uns nur zu silvester aufgebaut. so ist der brauch.
so... nun sag ich zu ihm, ich hätte gerne, dass wir der kleinen ajla zu liebe einen baum zu weihnachten aufstellen. wir müssen weihnachten ja nicht feiern. aber immerhin leben wir in österreich, wo weihnachten halt gefeiert wird, und die kinder in der schule auch darüber reden, und auch über weihnachten lernen, und wir sollten uns einfach der kleinen zu liebe dran anpassen. meint er: geht klar, aber sobald sie genug erwachsen ist, dass sie begreifen kann, dass es bei uns kein weihnachten gibt, wird nix mehr mit weihnachtsdingsdibumsi. hab ich gsagt geht in ordnung. dann meint er: wer soll denn die kleine dann darüber aufklären. sagt ich so, es wäre mein job, denn ich bin die mutter.
meint er zu mir: du? du hast doch selbst keine ahnung vom leben, religion und soziales. dann ist mir echt der kragen geplatzt und dann hab ich ihm gesagt, er könne mich am arsch lecken. so dann meint er so: wenn ich nicht wäre, wo wärst du dann. hab ich gsagt andre mütter haben auch schöne söhne, da bist nicht der einzige. und gott sei dank hab ich gute eltern, die immer an meiner seite sind.

ich hasse es, wenn er denkt er hätte mich irgendwie großgezogen, und ich wäre weiß nich was ohne ihn. hochnäsig einfach.

dann sag ich ihm, iich hab seit der geburt(vor ca 5 monaten) 15 kg abgenommen. meint er: für mich siehts nich so aus als hättest abgnommen, bist noch immmer so dick wie vorher. kurz darauf sind wir zu meinen eltern gefahren. da haben wir über diäten geredet und ich meinte, ich wäre auch auf diät, da sagt meiner so: du bist auf diät seit ich dich kenne und nich ändert sich. dann is meinem vater der kragen geplatzt und meinte, für deinen arsch würde auch eine diät in frage kommen, so ein dickes ding hat nich mal eine frau.

heute war dann unser trauzeuge zu besuch, der hat mich schon ca 1 monat lang nicht gesehen... kommt der bei der haustür rein, sagt er: boah so a fesches = "hübsches" ding,. hab mich nämlich recht hübsch gemacht. und dann meinte er: du hast echt viel abgnommen, steht dir gut. da sagt meiner zu dem: haast du keine augen im kopf oder bist blind, sie is noch immer so dick wie vorher.

so dann will trauzeuge eine rauchen, sag ich ihm, er kann in der küche rauchen, ich mach das fenster auf, ich rauch auch eine mit. (hab vorige woche wieder damit angefangen) sagt meiner so: raus mit euch, des is meine wohnung. sag ich, die wohnung gehört auch mir, ich wohn ja auch darin, sagt meiner so: was gehört dir, du hast nix. die wohnung is an mich angemeldet.


ich bin echt am ende. als unser trauzeuge meinte ich sei hübsch und hätte abgenommen, hat es mich so seeeeeehr gefreut, endlich mal ein lob zu bekommen. einfach mal gesehen zu werden.
was ich von meinem nich erwarten kann.
meiner hat mir nich mal zur geburt irgendwas geschenkt..... oder mir gesagt er liebt mich... nichts.....

und dann auch noch die ganzen geschichten mit seinen eltern und vorallem seiner mutter. einfach katastrophe ich bin echt am ende.

ich weiß, dass er sich nie ändern wird. das weeiß ich zu 100%. und wenn ich mit ihm rede, stellt er mich da, als wäre ich verrückt und dumm und weiß nicht was. hauptsache er hat immer recht. er versteht mich gar nicht, und lässt auch nicht mit ihm reden.
ich weiß, dass ich bestimmt keine zukunft mit ihm haben werden kann. aber ich liebe ihn einfach. ich lieb ihn wirklich über alles, und dann haben wir auch noch eine tochter zusammen. und ich möchte nicht, dass sie ohne vater aufwächst. aber ich kann einfach nicht mehr.
manchmal bin ich dabei meine sachen zu packen (hatte 3 mal meinen koffer gepackt und wollte gehen) und bin dann doch zurück gekommen. ich konnte es einfach nicht. aber so weiterleben möchte ich auch nicht. denn ich weiß, irgendwo ist ein mann, der auch verständnis für mich aufbringt, der mich nimmt wie ich bin, der mir auch mal schöne worte sagt und mich aufmuntert.

aber ich schaffs einfach nicht mich zu trennen.

bin sogar ins wohnzimmer unmgezogen. und schlafe hier. ich kann einfach nicht neben ihm liegen, wenn ich weiß, was er von mir denkt und wie "eklig" (wegen dick sein) findet. obwohl es ihn vorher nie gestört hat. im gegenteil. es war immer ich die jenige, die meinte ich wäre zu dick und ich würde mich in meinem körper nicht wohlfühlen. da meinte er immer ich bilde mir das nur ein und er liebt mich so wie ich bin. und er hat es gern, wenn er mal fester zupacken kann, ohne dass knochen brechen... und jetze?

ich bin nur mehr noch am heulen. ich liebe ihn, aber ich kann nicht mehr und trennung trau ich mich auch nicht, eben weil ich ihn liebe. ich weiß nicht was ich machen soll.

sorry für den ewig langen text, aber ich musste mich mal "ausschreiben", da ich leider mit niemandem darüber sprechen kann. :(

 
10 Antworten:

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von kleinDana am 20.12.2014, 6:00 Uhr

Von außen ist das immer sehr schwer zu beurteilen aber seit unser Sohn da ist hat sich bei uns auch einiges geändert. Wir haben eigentlich nie gestritten und jetzt fast täglich.
Ich glaube einfach manche Männer stecken eine Geburt und die Veränderung mit Baby nicht so gut weg, würde es aber nie zugeben.

Das was du schreibst ist der übliche Kampf zwischen Kopf und Herz, hoffe das du für dich ( und deine Tochter) die beste Lösung findest, egal was das dann bedeutet.
Zum Thema Kind ohne Papa aufwachsen, manchmal ist es für ein Kind besser wenn die Eltern nicht zusammen leben, denn auch die merken den Stress.
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von mamanoel am 20.12.2014, 6:58 Uhr

Ich möchte dich fest in den Arm nehmen, als ich das alles gelesen habe, dachte ich wirklich ein paar mal, schnappt deine Tochter und raus da!

Du bist ja fix und fertig... Wir wissen alle das eine Trennung schlimm ist, gerade wenn Kinder mit im Spiel sind und ich denke mal du hast jetzt so ein Gefühl, nach dem Motto:
"Ich kann nicht mit ihm und nicht ohne ihn!"
Du liebst ihn noch und selbst wenn du gehst, ihr werdet euch wegen eurer Tochter ja sehen, Kontakt haben und das wird dir sicher weh tun.
Du hast einfach Angst den letzten Schritt zu wagen...
Und das verstehe ich...

Mir kommt es so vor als wenn er genau das ausnutzen will.
Er weiß das du ihn liebst, nicht "einfach" gehen kannst und deswegen macht er auch mit dir was er will.
Du lässt es ja mit dir machen...

Also muss sich was tun, wenn du wirklich mit ihm weiter leben willst.
Entweder du nimmst alles in Kauf und wirst nicht glücklich, oder du ziehst dich wirklich zurück, er merkt das und er ändert sich vielleicht doch noch -für euch!!!

Das es für die Väter nach einer Geburt auch Veränderungen gibt ist klar, die Beziehungen werden auf eine harte Probe gestellt, es ist alles anders wie vorher, aber das hat ja nichts mit Beleidigungen und respektvollen Umgang zu tun.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, wie auch immer du dich entscheidest, das du wieder lachen kannst und die Zeit mit deiner Tochter genießen kannst.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von Wurm2014 am 20.12.2014, 8:46 Uhr

Oh oh oh, das klingt ja echt alles ziemlich übel…

Ich schreibe jetzt einfach mal meine Meinung, die ich auch einer guten Freundin in dieser Situation offen sagen würde….
Klar ist es schwierig, aber Du musst Dich entscheiden!!! Und gerade auch weil du die Verantwortung für Euere Kleine hast und tragen muss. Ajla muss dann vielleicht ohne Vater aufwachsen, aber was bringt ihr wenn ihre Mutter unglücklich ist… Meinst Du etwa, dass Du das vor Kindern verstecken kannst? Niemals. Ich weiß das aus eigener Erfahrung…
Und meiner Meinung nach, gibt es da nur eine richtige Entscheidung!!!

Natürlich ist es jetzt leicht für mich das zu sagen, weil ich nicht in der Situation bin, aber so musst Du Dich nicht behandeln lassen… Von niemanden und schon gar nicht von Deinem Mann. Er sollte Dir halt geben und Dich aufbauen und nicht fertig machen… Ich kann gar nicht glauben, was ich da lese… und dann noch das mit seiner Mutter….
Ich denke, dass das Leben einfach viel zu schade ist, sich mit Leuten zu umgeben, die einem nicht gut tun… Täglich heulen und sich demütigen zu lassen, gehören da für mich dazu… Du musst jetzt erstmal an Dich denken, denn nur wenn es Dir gut geht, kann es Ajla auch gut gehen.
Sorry für diese Aussage, aber ich denke, dass Du Dich im Moment selbst nicht liebst, weil sonst kannst Du diese seelischen Qualen doch nicht ernsthaft über dich ergehen lassen? Das geht einfach nicht! Das ist echt unmöglich! Solche Dinge sagt man nicht!!! Du musst Dich wehren, sonst ist das doch kein Leben mehr!!!
Ich hoffe, dass Du nicht böse auf mich bist, aber das ist halt meine Meinung…
Ich wünsche Dir viel viel Kraft und Mut für was auch immer Du Dich entscheidest…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von Blums am 20.12.2014, 12:09 Uhr

Hallo liebe Lely,

ich schließe mich den anderen Mädels an...

Natürlich ist es leichter dir Ratschläge zu geben, wenn man selbst nicht in der Situation ist !!

Aber mal ganz ehrlich, was hast du davon dir dieses lieblose Verhalten womöglich euer restliches Leben gefallen zu lassen? Deine Tochter wächst dann so auf und denkt womöglich das ist normal...

Du bist stark, du hast eine Tochter geboren und die liebst du sicher mehr als alles andere auf dieser Welt und für die kleine Ajla willst du sicher auch nur das beste und das ist ein stabiles Umfeld ....

Auch Alleinerziehende können ihren Kindern ein liebevolles, respektvolles, verständnisvolles Zuhause bieten- zudem hieße eine Trennung nicht für immer allein zu bleiben!

Du hast geschrieben dass du zu deinen Eltern ein gutes Verhältnis Hast, kannst du evtl erst mal eine Weile bei ihnen unterkommen?

Evtl wäre das beste deinem Mann zu sagen dass du so nicht weitermachen willst und kannst. Das er dich demütigt, dich Tag für Tag verletzt, kränkt ... Das du das nicht verdient hast und dir dein Leben so nicht vorgestellt hast und deiner Tochter das nicht vorleben möchtest und er soll darüber nachdenken ob er sich ändert sonst bist du weg. Auch mit seiner Mutter muss sich was ändern, sonst soll er halt zu ihr ziehen und auf Familie machen. Sie behandelt er ja wohl angemessen ...

Dann kannst du ja ne Weile zu deinen Eltern ohne Kontakt und dann schaut ihr mal. Evtl braucht er das ja einfach mal. Er checkt denk ich nicht dass du dir das nicht ewig gefallen lässt und hat einfach den Respekt verloren.

Wenn er dich nicht mehr liebt, wirst du es dann merken und das wird weh tun, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Der Satz ist ganz gut finde ich.

Dann könnt ihr nach vorne schauen und euch ein neues Zuhause aufbauen zu zweit. Es sollte dann für euch nicht sein...

Aber evtl schockt ihn das so das er kämpft. Für dich, die kleine eure ehe.

Ich mein er war doch sicher nicht schon immer so oder? Frag ihn mal was der Auslöser war...

Ihr müsst einfach mal offen reden und möglichst sachlich. Es steht immerhin einiges auf dem Spiel.

Fühl dich fest gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von lely am 20.12.2014, 20:15 Uhr

Erstmal danke euch für eure meinungen, und nein ich bin nicht böse, wenn ihr mir sagt was ihr darüber denkt. immerhin hab ich ja danach gefragt, und hab hilfe gesucht, auch wenn ich weiß, dass ich das nur alleine regeln kann.

ich wünsch mir natürlich das beste für mich und meine tochter. is ja klar. ich möchte ja auch nicht, dass meine kleine merkt wie scheiße es mir geht. sie ist jetzt etwas über 5 monate alt, aber sehr schlau. sie merkt echt alles, also meine laune geht dann auch auf sie rüber, und das möchte ich nicht, deshalb versuche ich alles so weit es geht zu verstecken, und so zu tun als ob alles super wäre - ihr zu liebe.

aber dann sitz ich wieder allein, und kann nur losheulen.

reden bringt sich nix mit ihm. wenn ich ihm sagen würde ich gehe... würde er sagen: dann geh doch. womöglich würde er mir sogar meine koffer packen.

er lässt sich nix sagen, sagt ich bin nich normal und ich soll ihn in ruhe lassen.

aber ich zieh mir doch nicht einfach etwas aus der nase raus... einfach so um streit zu provozieren.

zu meinen eltern könnt ich natürlich. meine eltern sehen ja selbst wie er mich demütigt und meinen auch, dass ich dumm bin, weil ich mir das alles gefallen lasse, weil ich es eben nicht verdient habe.


und ein mann, der sowas mit seiner frau macht, kann sie nicht lieben. wenn ein mensch jemanden liebt, dann liebt und akzeptiert er ihn so, wie er ist. er respektiert und munter auf und gibt halt. meiner tut das nicht.

wenn meiner zu mir sagt, ich zeige ihm keine liebe.... dann könnt ich ihm den kopf zerreissen.... er meint liebe bedeutet, wenn du zufrieden bist mit den materiellen dingen die du zuhause hast, wenn du jeden tag mit ihm ins bett springst und ihn alle 5 minuten umarmst und abknutschst.

ich sage ihm immer, ich brauch das alles nicht... auch wenn ich auf der straße leben würde, nichts hätte, würde ich ihn lieben.

für mich bedeutet liebe nicht, geld und wohlstand oder sonst was zu haben.


ich muss jetzt erstmal nachdenken und eine entscheidung treffen. muss zusehen, dass ich das beste raushole - für mich und meine tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von Julie-mue am 20.12.2014, 20:56 Uhr

oh man lely das ist ja furchtbar!
Er kann ja nicht schon immer so gewesen sein, sowas heiratet man doch nicht.... was denkst du woher das kommt? Fühlt er sich vielleicht vernachlässigt oder gekränkt weil euer Baby zwischen euch steht? Mein Mann war am Anfang öfter beleidigt wenn ich gesagt habe "nein so, oder man macht dies und jenes so" und meinte dann zu mir "du weißt immer alles besser wenn es um unsere Tochter geht", aber er würde mich noch lange nicht so behandeln wie es dein Mann macht! Und mittlerweile passt alles, wir haben uns an alles gewöhnt und kommen gut klar.

Als du diese 3x gepackt hast und gegangen bist, hat er da um dich gekämpft? Oder bist du nur von dir aus immer zu ihm zurück?

Ich weiß, du hattest geschrieben man kann nicht mit ihm reden, aber vielleicht versuchst du doch nochmal ganz ernsthaft ihn klar zu fragen ob er so glücklich ist und wirklich so weiter in der Beziehung bleiben und mit euch leben möchte. Aber das geht natürlch wie so oft erwähnt NUR mit Respekt dir gegenüber!!! und was es ihm bringt dich so zu behandeln.
Ich hoffe es macht klick bei ihm, deinem Mann muss klar gemacht werden das diese Beziehung dir und eurer Tochter nicht gut tut!
Sorry aber der macht dich doch bewusst psychisch fertig, oder?!
WAS WILL ER DAMIT BEZWECKEN?
Ich hoffe es ist ihm nicht ganz egal ob eure kleine Familie auseinander gehen kann.
Ich wünsche mir für dich und euch alles Gute und wenn du magst halte uns auf dem laufenden
Ich drücke dich einfach mal ganz fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von lely am 20.12.2014, 22:38 Uhr

also nein, er war gar nicht so. sonst wäre ich ja gar nicht mit ihm zusammengeblieben und hätte ihn schon gar nicht geheiratet. es is erst so. seit der geburt. also seit dem ersten tag wo unsere ajla auf die welt kam. da war er nämlich ganzen tag und nacht bei seiner mutter.

und vernachlässigt fühlt er sich ganz bestimmt nicht. ich weiß nichtt was los is mit ihm.

und als ich gegangen bin, hat er nich um uns gekämpft. bin immer freiwillig zurück. konnte nicht ohne ihm. das war der fehler. denn so hab ich ihm gezeigt, dass ich alles mit mir machen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von Blums am 21.12.2014, 12:16 Uhr

Also ganz im Ernst, ich würde versuchen noch einmal ein todernstes emotionsfreies Gespräch mit ihm zu führen und wenn er tatsächlich weder abblockt oder dich beleidigt etc dann würde ich gehen.

Wenn dann nix von ihm kommt auch nach ein paar Wochen nicht (was über "ich brauch meine Haushaltshilfe zurück" hinaus geht, dann leb dein Leben allein weiter.

Dann liebt er dich nicht wirklich. Wenn das ganze durch die Geburt ausgelöst wurde (sowas kommt ja vor), dann muss er ja trotzdem ne Reaktion zeigen wenn Frau und Tochter plötzlich wochenlang Weg sind. Dann würde er nachdenklich, traurig oder sonst was.

Wenn er weiterhin so ist, dann ist er es nicht wert das du dein restliches Leben mit ihm verbringst.

Ich denke lieber allein mit deinem Kind als zu dritt und unglücklich.

DenK in ruhe und intensiv nach und triff eine Entscheidung. Jeder Tag mit deiner Tochter ist so wertvoll. Sie bleiben nicht ewig so klein und wachsen so schnell. Lass dir deine Elternzeit und überhaupt die tolle Zeit nicht kaputt machen. Das sind dann deine Erinnerungen an die erste Zeit ...

Du schaffst das und irgendwann ist alles vorbei und auch diese schwierige Zeit vorbei !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlussstrich oder nicht?

Antwort von tink91 am 21.12.2014, 18:51 Uhr

Huhu,
Ich sehe es so wie blums.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffentlich triffst du die richtige Entscheidung.
Lass dich nicht so kaputt machen und deine kleine Maus merkt das auch ganz genau!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schwierig...

Antwort von LöwenBaby2014 am 22.12.2014, 10:53 Uhr

Hey Lely, man das ist echt übel was du da aushalten musst!

Gibt es in der Nähe ein Frauenhaus oder eine Freundin wo du mal ein paar Tage unterkommen kannst???
Vielleicht merkt Er dann das Er ohne dich auch nicht zurecht kommt und denkt wirklich mal ein wenig nach?!

Dann würde ich nochmal ein klärendes Gespräch führen

und wenn das alles nicht möglich ist, dann ist das einfach keine Basis für ein harmonisches zusammenleben.
Du bist doch nicht mit Ihm verheiratet um durch die Hölle zu gehen?

Und für Eure Tochter ist das auch nicht gut, wenn Sie mitbekommt das dein Mann deine Autorität untergräbt...

ich wünsche Dir viel Kraft
vielleicht nutzt du einfach die Feiertage mal aus und lässt Ihn mal im Regen stehen, damit er mal wieder zur besinnung kommt.

Das sind alles nur Ratschläge
wäre ich an deiner Stelle würde ich so handeln.

fühl dich gedrückt
alles liebe für dich deine Tochter und deine Zukunft
Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.