Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaJo0512, 38. SSW am 11.10.2012, 13:17 Uhr

war heute wieder bei meiner ärztin und habe nun totale panik...

ich bin jetzt 37+3 und mir wird seit zwei wchen wöchentlich blut abgenommen um meine leberwerte zu kontrollieren, ein wert ist zu hoch, und wird von mal zu mal höher.
gestern war ich zum geburtsplanungsgespräch in der klinik, der arzt hat sich zu meinen werten nicht geäußert, worüber meine frauenärztin heute sehr erboßt war und ich driekt in der klinik angerufen hat, er war im op und konnte nicht ans telefon...jedenfalls wollte sie seine meinung hören.
nun ja nun muss ich morgen früh wieder zu ihr blut abnehmen, das letzte mal war montag, und morgen mittag wäre das ergebnis da.

ich abe sie gefragt was ist wenn der wert immer höher wird, da meinte sie da würde man die geburt einleiten! jetzt habe ich im internet gelesen das das alles anzeichen für ein hellp-syndrom sind und mache mir jetzt natürlich wahnsinns sorgen um mich und mein baby!
ich will keinen kaiserschnitt und auch einleiten vor termin fände ich echt schlimm!
mein freund nimmt das alles auf die leichte schulter, ermeint meine ärztin würde sich zu viele sorgen machen und wäre zu genau, weil das eben viele ihrer patientinnen sagen!
nun ja ich weiß jetzt das ich heute meine tasche packe und alls fertig mache für das baby, für den fall, meine ärztin ist morgen der meinung das ich ins krankenhaus soll zum einleiten!
ich habe so ein schiss das könnt ihr mir glauben

 
3 Antworten:

Re: war heute wieder bei meiner ärztin und habe nun totale panik...

Antwort von mini4, xx. SSW am 11.10.2012, 13:26 Uhr

Huhu!, das hatte bei meiner 3. SS auch, zu den hohen Leberwerten, waren auch noch die Thrombozyten total nieder bei mir, habe aber dennoch das Baby spontan entbunden 3 tage über dem ET, alles hat sich bereits nach 3 Tagen normalisiert!
Aber das ist schon eine Art Signal vom Körper das er schon auf Reserven! Wünsch dir alles liebe, und eine schnelle und unkomplizierte Geburt!
LG Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute wieder bei meiner ärztin und habe nun totale panik...

Antwort von trulla77, 41. SSW am 11.10.2012, 13:43 Uhr

Hallo!

Mir gings vor 10 Jahren so wie Dir jetzt. Ich hatte isoliert niedrige Thrombozyten bei meiner überbesorgten Frauenärztin. Es endete dann in einem eiligen Kaiserschnitt ohne Wehen, völlig unvorbereitet für mich und das Kind an 38+0. Ich war topfit an dem Tag, null Beschwerden und keine Gestosezeichen. War Scheiße, kapiert habe ich es damals nicht und auch heute sind sich die Frauenärzte nicht einig, ob es ein beginnendes Hellp Syndrom war.

Bin dem Anästhesisten bis heute für seine Standfestigkeit dankbar, der von der ganzen Panikmache völlig unbeeindruckt in Ruhe eine PDA legte, so dass ich wenigstens keine Vollnarkose hatte. Er hat dabei durchaus Mut bewiesen wegen dwr möglichen Blutungsgefahr.

Fordere ruhig genaue Erklärungen aller Werte ein. Warum wurden die Leberwerte bestimmt?


Lg Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute wieder bei meiner ärztin und habe nun totale panik...

Antwort von BaJo0512, 38. SSW am 11.10.2012, 13:58 Uhr

naja es wurde glaub ich einfach mal ein kleines blutbild angefordert und da wurden die werte mit gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik in der Badewanne

Hat noch ein Baby auf einmal Angst vor Wasser? Mein Zwerg hat die letzten 2-3 Male richtig Panik geschoben, als er in die Badewanne sollte. Sofort aufgestanden, sich an mir festgeklammert und jämmerlich geschrien... das ist so, seit sein Vater ihn vor einiger Zeit gebadet hat, ...

von Titounet 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem Kaiserschnitt

Heute bei dem wöchentlichen Check UP stellte sich leider heraus, dass sich mein Mädchen nach einigen Wochen SL wieder in die BEL gedreht hat, mein Gefühl war also leider richtig und ich bin fix und fertig, total traurig. Mein Arzt hat mir für ein 2. Geburtsplanungsgespräch ...

von Kinderüberraschung, 38. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der ...

von LeelaJustice, 10. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Manchmal Panik

Also ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich nicht wegen der aktuellen Situation verrückt machen zu wollen. Ich bin auch eigentlich immer sehr entspannt gewesen, bis ich eben einen Beitrag im TV zur aktuellen Geburtensituation gesehen habe. Ich dachte immer, dass wir ...

von Memoria1007, 18. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.