Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Memoria1007, 18. SSW am 19.05.2020, 11:15 Uhr

Manchmal Panik

Also ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich nicht wegen der aktuellen Situation verrückt machen zu wollen. Ich bin auch eigentlich immer sehr entspannt gewesen, bis ich eben einen Beitrag im TV zur aktuellen Geburtensituation gesehen habe. Ich dachte immer, dass wir wahrscheinlich Glück haben, erst „nach“ dieser Situation entbinden zu müssen, aber jetzt hieß es ja (eigentlich schon länger), dass es die zweite Welle im Oktober geben wird und dieser Beitrag zeigte dann eben, dass man mit Masken in den Kreißsaal muss und der Papa nicht dabei sein darf. Ich weiß nicht, ob es wegen den Hormonen ist, aber ich habe totale Angst ohne meinen Partner zu sein. Bei der ersten Geburt habe ich ihn total gebraucht und wäre sonst den „fremden Hebammen“ ausgeliefert“. Ich hatte in dem Schichtwechsel entbunden und die glaubten nicht, dass ich schon den Kopf am rauspressen bin. Ich konnte in dieser Situation auch nicht schreien und wäre hoffnungslos alleine gewesen, wäre mein Mann nicht da und hätte alles super mitgemeistert. Habt ihr da mehr Informationen? Und habt ihr auch so Ängste davor??? Mache ich mich verrückt?

 
7 Antworten:

Re: Manchmal Panik

Antwort von rgb am 19.05.2020, 11:34 Uhr

Ich kann nach deinem erlebnis deine angst verstehen. Vielleicht würde es dir helfen in ein anderes Krankenhaus für die geburt zu gehen und vorab alles anzusehen? Damit du weisst wo du hin kommst und wer da ca arbeitet?

Ich rechne einfach damit, dass im Oktober eine ähnliche Situation ist wie jetzt im märz und april. Wenn nicht, bin ich froh und sonst ist es so, da kann man leider auch nichts dran ändern. Ich will mir jetzt nicht schon ständig damit stress machen denn wer weiss, vielleicht ist covid-19 plötzlich weg wie es gekommen ist oder wir haben uns soweit daran gewöhnt, dass einige dinge schon normal sind. Wir können nicht vorhersehen was im oktober ist und ich hoffe du kannst die sorgen etwas abschütteln. Mach dir jetzt gedanken über das "was wäre wenn.." und dann lass es auf der seite liegen. Mit stress und angst kannst du auch nichts ändern.

Bei uns in der CH waren glaube ich immer väter erlaubt im KH in dieser zeit.
Damals bei der geburt unseres mittleren waren nur mein mann die Hebamme und ich im raum. Also sollte da auch kein problem sein...denke ich. Aber ich würde ambulant entbinden falls es wieder strenge Richtlinien gibt. Und wenn mein mann bei der geburt nicht dabei sein darf dann macht es mich mehr traurig was er verpasst denn ich würde es wohl schon auch alleine schaffen.

Es wird sicher kommen wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Panik

Antwort von x_Kira_x am 19.05.2020, 11:36 Uhr

Ich möchte auch nicht ohne mein Mann in den Kreißsaal. Ähnlich wie bei dir war er bei meiner ersten Geburt eine große Hilfe.
Ich hoffte auch das die Krise überstanden wäre. Aber du und die Medien werden schon recht haben und es ist noch nicht das Ende vom Lied.
Ähnlich wie die Geburt selbst vertränge ich die Situation noch. Sonst würde ich total in Panik verfallen. Also ich kann dich versehen! Aber für meine Angst lasse ich mir noch Zeit, die kommt früh genug. Wahrscheinlich ist das naiv aber mein weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Panik

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 19.05.2020, 11:43 Uhr

Ich bin auch generell ein sehr ängstlicher Mensch... ich würde mich irgendwie ausgeliefert fühlen, auch wenn ich das wahrscheinlich sowieso selbst schaffen würde. Bei der ersten Geburt war die Ärztin, die dann dazukam auch einfach da... aber mein Mann war aktiv und ich musste danach auch noch lange genäht werden. Da wusste ich aber, dass das Baby in Papas Händen ist und er bei allem dabei ist mir macht deswegen halt dieses Drumherum so Angst... ach Mensch... ich glaube ich muss mal die Kh anrufen, aber die wissen ja wahrscheinlich aktuell auch nicht mehr. Ihr wirkt so stark... vlt sind es grad die Hormone. Wahrscheinlich sind Führungen gerade auch nicht drin, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Panik

Antwort von Summery, 20. SSW am 19.05.2020, 11:57 Uhr

Ich kann dich gut verstehen.
Im April hatte ich mich schon auf der Internetseite des Krankenhauses erkundigt und siehe da: die Väter dürften bei der Entbindung dabei sein. Anschließend müssen sie allerdings das Krankenhaus verlassen und Besuch ist auch nicht erlaubt.
Sie dürfen auch während der Geburt den Kreissaal nicht verlassen und müssen alles mit rein nehmen was sie so brauchen können z.B. Trinken und Essen.
Erkundige dich doch Mal bei dir im Umkreis. Es gibt sicherlich Krankenhäuser die Väter im Kreissaal zulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Panik

Antwort von nuknuk., 22. SSW am 19.05.2020, 12:02 Uhr

Vielleicht wäre ein Geburtshaus oder eine Hausgeburt was für dich? Da muss man sich auch gar keine Sorgen wegen Krankenhauskeime usw. machen und kann selbst entscheiden, wie man entbindet und wer dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Panik

Antwort von Memoria1007, 18. SSW am 19.05.2020, 12:40 Uhr

Aktuell steht auCH bei unserem KH, dass gesunde Väter dabei sein dürfen. Ich muss mich ablenken... bei mir ist es ja die Angst, dass sich dies jetzt ändern könnte. Aber gut... ihr seid alle viel lockerer und ich muss auch wieder so werden. Es ist, wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal Panik

Antwort von Lili222, 21. SSW am 19.05.2020, 14:48 Uhr

Ich gehe auch in ein geburtshaus da kennt man die Hebamme schon vorher und du kannst den Partner aufjedenfall mitnehmen.. Anschliesend fährst du dann 4-6 nach der Geburt nach Hause vllt würde das dir bei deiner Erfahrung und dem corona mehr Sicherheit geben. Ist aber auch nicht für jeden was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der ...

von LeelaJustice, 10. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Röteln Igg und Igm positiv in MuPa - Panik

Hallo ihr Lieben, ich bin total in Panik! Aufgrund Kinderwunsch habe ich mich Anfang November gegen Röteln impfen lassen, da ich keinen Schutz hatte. Die Auffrischimpfung habe ich am 19.12.14 erhalten. Meine letzte Periode war am 15.01.15, Eisprung am 30.01.15. Dabei ...

von Michilein358 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

leichte hellbraune Schmeirblutung - wieder Panik :(

Hallo ihr Lieben, gestern Abend war noch alles "gut" so weit ich das beurteilen kann. Hatte dann vorm Einschlafen mensartige Schmerzen (als wenn eben die Periode kommt / da ist) - dachte ich mir noch nichts dabei, sowas kann ja vorkommen in der SS. Heute Morgen war ich ...

von steffalive, 5. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nach panik im krankenhaus endlich herzschlag zu sehen

Oh man mädels, Jetzt im nachhinein ganz schön übertrieben aber ich hatte heute echt panik. Beim abwischen waren heute zwei kleine rote fäden im zs. Hab voll schiss gekriegt und bin mit mann und tochter ins kh. Da ultraschall gemacht und siehe da, heute konnte ich mein ...

von Lassemmi, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.