Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeelaJustice, 10. SSW am 16.03.2021, 7:04 Uhr

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben
neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der 11.
Hosen bekomme ich keine mehr zu, bin jetzt auf meine Sporthosen umgestiegen.
Geht das noch wem so?
Habt einen schönen Tag

 
16 Antworten:

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von lou84, 11. SSW am 16.03.2021, 7:47 Uhr

Guten Morgen
Ich komm am Freitag in die 12 SSW und bei mir sieht man auch schon ein richtigen Bauch,frag mich wo das hin gehen soll.Es ist allerdings meine 3.Schwangerschaft und die letzte ist ja noch nicht sooooo lange her.Die wievielte Schwangerschaft ist es bei dir?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von LeelaJustice am 16.03.2021, 7:50 Uhr

Es ist meine erste. Daher bin ich etwas...naja. Ich muss dazu sagen: ich habe Bulimie. Seitdem ich schwanger bin, habe ich das ziemlich gut im Griff und bin da sehr stolz drauf, auch wenn das wahrscheinlich doof klingt. Ich bin auch nicht wirklich schlank. Aber ich bekomme super Panik wegen dem „dick“ werden...naja. Ist Vlt auch bei jedem so. Aber das ich jetzt schon kugelig werde. OMG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Celichen am 16.03.2021, 7:57 Uhr

Huhu ich bin in der 9 ssw und merke bei mir das manche Sachen etwas enger werden aber das ist jetzt auch meine zweite Schwangerschaft und die erste ist gerade mal 6 Monate her . Aber ich muss sagen ich freue mich darauf bald wieder ein babybauch zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Lila0486 am 16.03.2021, 7:58 Uhr

Hey, keine Panik. Mir geht es auch so, bekomme schon seit ca. 3Wochen die Hosen nicht mehr zu, ohne das es unangenehm ist.
Ich bin/war super sportlich, hatte immer einen trainieren Bauch, da ist das jetzt für mich der Wahnsinn, wie sehr sich das alles, auf die kurze Zeit verändert hat.
Hab auch Angst, wo das noch hinführen soll
Aber hilft nicht, das gehört dazu.
Mein Bauchumfang ist um 4cm gewachsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Fiorellina86, 10. SSW am 16.03.2021, 8:12 Uhr

Ich komme morgen in die 11 SSW und hab auch schon leichte Probleme meine Hosen zu zu bekommen... weiß langsam nicht mehr was ich anziehen soll. da meine Hosen schon immer hauteng waren ist da nicht viel Spielraum. Ich wiege mich relativ häufig und orientiere mich an dem Gewicht das empfohlen wird zuzunehmen. Ich hab nämlich auch Panik zu viel pölsterchen anzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Mary64, 11. SSW am 16.03.2021, 8:24 Uhr

Ich habe Freitag den ersten Termin. Samstag beginnt meine 12. SSW.
Bauch habe ich auch schon. Meine Hosen finde ich am Bauch auch schon sehr unbequem. Bin sonst schlank. Hab schon 2,5 kg zugenommen (hatte ich in der ersten SS nicht, war aber eine FG in der 12 SSW).
Derzeit bibbere ich dem Termin am Freitag entgegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von LeelaJustice am 16.03.2021, 8:28 Uhr

Das glaube ich dir zu gut. Schreib mal wie es war! Überhaupt alle. Alle schreiben immer, dass sie einen Termin haben und dann sagen sie nie wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Mary64, 11. SSW am 16.03.2021, 8:38 Uhr

Ja, ich schreib dann, habe ich beim letzten Mal auch gemacht, leider dann ja mit der Nachricht MA.
Ich hoffe, diesmal darf ich Positiveres berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 16.03.2021, 10:17 Uhr

Leute... Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 30kg zugenommen.
18kg waren direkt nach der Geburt wieder runter und den Rest habe ich als Reserve für die Stillzeit dringend gebraucht.

Bei mir hat man es auch im 3. Monat schon gesehen und ich hab mir nicht viel draus gemacht. Was das Baby braucht, wird halt wachsen :D

Eine Freundin von mir hat sehr drauf geachtet, nur 5kg zugenommen (trotz Normalgewicht) und durfte ab der 30. Woche liegen -.-

Ich hatte 30kg plus und war kerngesund und quietschfidel :D

Man steckt nicht drin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Mamamal7 am 16.03.2021, 10:23 Uhr

Guten Morgen!!!
Ich hatte letzte Woche meinen ersten FA Termin.
Zum Glück war alles ok, trotz vorheriger einmaliger Blutung.
Jetzt muss ich diese Woche Freitag wieder hin, da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass

Ich bin seit heute in der 12.SSW und ich finde, das mein Bauch echt schon gut gewachsen ist.
Ist aber auch schon meine 11 Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Anna F, 8. SSW am 16.03.2021, 10:41 Uhr

Guten Morgen,

das Bäuchlein hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft ab der 10. SSW. In der Jetzigen schon seit der 7. SSW
Das ist natürlich noch kein Babybauch, sondern ein Blähbauch. Durch die verschiedenen Hormone wird die Verdauung verlangsamt und es kommt zu Luftansammlungen. Völlig normal also, wenn auch nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von IsaMarie am 16.03.2021, 11:49 Uhr

Ich komme jetzt bald in die 11. SSW und merke, dass ich auch schon zunehme. Noch passen die Hosen, aber schön langsam werden sie enger. Ich finde das aber schön, weil ich damit mein Kleines wachsen sehe!! Aber du hast recht - zuviel sollte es bis zur Geburt nicht werden. Ich bekomme das Gewicht immer so schwer herunter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Chelli1406, 11. SSW am 16.03.2021, 11:55 Uhr

Hallo also das ist meine erste SS und ich komme Samstag in die 12. Woche.
Ich trage schon seit 2 Wochen, die SS Hosen meiner Schwägerin. Mega bequem der knopf an meiner Jeans störte total.
Bisher habe ich nur abgenommen. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich mich zum ersten mal in meinem leben gesund ernähre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Ell!um am 16.03.2021, 13:12 Uhr

Ohh ja , da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft knapp 20 kg zugenommen. Ich war vorher sehr schlank und habe extrem auf meine Ernährung geachtet. Klar gab's hier und da mal schoki, aber wenig. Ich hab viel Salat gegessen und jeden Tag bis zur 36 ssw 45 min Workout gemacht. Aber bis auf 3 kg in 5 Monaten alles wieder runter. Das ist für mich ein recht guter Schnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Memoria1007 am 16.03.2021, 15:06 Uhr

Ooohhhh Wahnsinn??? Erzääähl Mal!! Und wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik und schon ein Bauch

Antwort von Kleinerengel909099 am 17.03.2021, 7:31 Uhr

Hey
Also bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und man sieht jetzt schon einen richtigen Bauch . Bin ab Montag in der 12 Woche.
Ich weiß auch nicht ob es ein Blähbauch ist oder schon ein sichtbarer Bauch .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

leichte hellbraune Schmeirblutung - wieder Panik :(

Hallo ihr Lieben, gestern Abend war noch alles "gut" so weit ich das beurteilen kann. Hatte dann vorm Einschlafen mensartige Schmerzen (als wenn eben die Periode kommt / da ist) - dachte ich mir noch nichts dabei, sowas kann ja vorkommen in der SS. Heute Morgen war ich ...

von steffalive, 5. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nach panik im krankenhaus endlich herzschlag zu sehen

Oh man mädels, Jetzt im nachhinein ganz schön übertrieben aber ich hatte heute echt panik. Beim abwischen waren heute zwei kleine rote fäden im zs. Hab voll schiss gekriegt und bin mit mann und tochter ins kh. Da ultraschall gemacht und siehe da, heute konnte ich mein ...

von Lassemmi, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik macht sich breit...

Hallo Mädels, so langsam bekomm ich's richtig mit der Panik zu tun! Hatte Donnerstag+Freitag ein stechen am Muttermund, als würde mir jemand ein Messer reinrammen. Da ich täglich Utrogest nehmen muss, hab ich bemerkt, dass die Öffnung am Muttermund seit den schmerzen ...

von MichaW86, 8. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

panik!! ab ins KH

Guten morgen meine lieben.. Als ich heute wach geworden bin hatte ich doch etwas mehr bräunlichen ausfluss im hösschen als sonst. Sonst war ws nur pünktchenweise. Doch heut morgen war ein richtiger streifen drin :-C das war ein gewaltiger stich in die magengrube. Ich wers ...

von HeikeC, 6. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

panik beim FA

Hallo an euch alle! Heute hatte ich meinen 2 FA Termin. Ich war total nervös. Am liebsten wäre ich im Wartezimmer auf und abgegangen. schrecklich... Als ich dann dran war, war die panik noch größer! Der FA hat mit Ultraschall gesucht und gesucht. Nach mehreren ...

von BlackPueppi, 9. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.