Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLeLu0112, 10. SSW am 15.03.2021, 13:39 Uhr

Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Hallo ihr Lieben,

Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass ich in der Dusche umgekippt bin und mich anschließen mehrmals übergeben musste. Ich hatte Schwindel, Schweißausbrüche und hab gezittert...das ganze Programm also. Mir ist nichts passiert, konnte mich noch gut abfangen, jedoch nicht mehr auf den Beinen halten.
Da ich anschließend zur Arbeit musste und auch weiterhin arbeiten möchte, bin ich nun auf der Suche nach Tipps und euren Erfahrungen.
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von Mucki-87 am 15.03.2021, 14:14 Uhr

Huiuiui, pass gut auf dich auf!

Mir half essen (trockenes Brot) und trinken oft.

Und auf der Arbeit Bonbons (erst Salbei, später Fruchtbonbons, esse sie fast pausenlos) und Müsliriegel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von LisaSara92, 11. SSW am 15.03.2021, 14:34 Uhr

Hallo,
oje pass aufjedenfall gut auf dich auf - gerade mit dem Kreislauf ist nicht zu spaßen!

Ich würde dir wirklich auch empfehlen mit deiner Frauenärztin zu sprechen - ich muss mich meistens auch morgens einmal übergeben und mir ist morgens und Abends immer schlecht. Nehme seit 12 Tagen Cariban das hilft zwar nur bedingt gegen das morgendliche Erbrechen aber danach kann ich viel besser arbeiten und mir ist weniger schlecht - Kaugummi kauen hilft mir auch wirklich gut. Ansonsten esse ich immer vorm aufstehen Zwieback - da ich leider die letzen Wochen auch nicht so viel trinken konnte ( noch vor Cariban) hab ich mittags dann meistens eine Suppe gegessen das ging ganz gut.

Jetzt seit Woche 11 hat sichs etwas geändert mir ist jetzt eher schlecht wenn ich nichts esse heißt ich kann zumindest wieder etwas mehr essen auch Mittags - das ging davor gar nicht beim Trinken verbesser ich mich grad auch - da hat mir aber auch eher Sprudel als stilles anfänglich geholfen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von Kleinerengel909099 am 15.03.2021, 14:37 Uhr

Hey
Da musst du wirklich aufpassen , dass hört sich ja sehr Kräfte zerrend an !
Ich würde auch essen , in vielen kleinen Portionen . Mir ist auch super übel , mein Magen ist aufgebläht und bei mir passt Kai ne etwas rein...
Ich versuche mich zum trinken zu zwingen , viele kleine Schlücke und mit Geschmack ,denn vom alleinigen wassergeschmack wird mir sofort übel.
Ansonsten ausruhen sooft es irgendwie geht , viel bewegen an der frischen Luft und jeden Abend gönne ich mir einen schönen heißen Tee entweder Früchte oder Minze...
Mir helfen zwischendurch Kaugummi sehr gut hoffe es geht dir schnell besser !
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von Feli089, 10. SSW am 15.03.2021, 20:58 Uhr

Hallo!

oyoy...da pass bitte gut auf euch beide auf!

also in meiner ersten SS haben mir Orangen total gegen die Übelkeit geholfen...in der jetzigen helfen Erdbeeren...klingt komisch aber mir hilfts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von zitronenmama, 9. SSW am 16.03.2021, 6:41 Uhr

Hey,

was bei mir gegen die Übelkeit hilft, ist alles hochkalorische Gesunde. Obst, Kartoffeln, derartige Sachen. TUC Cracker und gesalzene Reiswaffeln kann ich empfehlen, wenn es nicht sooo viele Kalorien haben soll.

Das klingt wirklich nicht lustig. Ich will dir nicht vorschreiben, dass du deinen Plan weiter zu arbeiten nochmal überdenken sollst oder so... Aber wenn es zu viel wird und du irgendwann nur noch umkippst, hör bitte auf deinen Körper und lass dich auch mal krankschreiben.

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von Lubulu2105, 10. SSW am 16.03.2021, 23:12 Uhr

Das kenne ich aus meiner ersten ss... hatte ich ganz ganz schlimm. Musste auch ins KH um eine Infusion zu bekommen.

Bei schwindel bin ich dann direkt immer auf den boden gelegen und fûsse hochgehalten (war scheisse weils so ziemlich alle im büro mitbekommen haben dass ich schwanger war).

Gegen Übelkeit und Erbrechen hatte ich globuli genommen (Sepia C30 und noch ein anderes was ich leider nicht mehr weiss wie es heisst). Habe regelmäßig Nüsse gegessen - nur wenige aufs mal aber dann trotzdem konstant.

Und ja...bei mir gings leider bis Woche 27. Aber das muss ja nichts heissen. Ab der 15. Woche wurde es viel viel besser mit schwindel und übelkeit...nur das Erbrechen halt nicht so....

Hoffe konnte etwas helfen.

LG
luba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Antwort von LaLeLu0112 am 17.03.2021, 7:48 Uhr

Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde die Sache mit dem Arbeiten nochmal überdenken. Der Schwindel ist die letzten Tage leider nicht besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Wer hat Tipps gegen Übelkeit

Hey Hat jemand von euch Tipps gegen die Übelkeit? Wie schafft ihr es sie zu beruhigen? Ich musste mich heute zwei mal übergeben, bis jetzt hat es sich immer wieder gelegt nur heute wird es nur noch schlimmer. Versuche es schon mit Zwieback und Ingwertee helfen tut es ...

von manu08, 6. SSW 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Übelkeit- Tipps?

Hallo kugelnde Mamis:-) Ich leide leider seit Angang an an der Übelkeit. Vorallem abends... Bin so kraftlos und Lustlos. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? Bei meiner Tochter hatte ich sowas nicht. Im Gegenteil. Habe körperlich erst 2 Wochen vor Entbindung wirklich ...

von MeTu, 8. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.