Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu08, 6. SSW am 06.03.2017, 15:04 Uhr

Wer hat Tipps gegen Übelkeit

Hey

Hat jemand von euch Tipps gegen die Übelkeit? Wie schafft ihr es sie zu beruhigen?
Ich musste mich heute zwei mal übergeben, bis jetzt hat es sich immer wieder gelegt nur heute wird es nur noch schlimmer. Versuche es schon mit Zwieback und Ingwertee helfen tut es naja sagen wir mal so gut wie garnicht. Kann mich kaum aufraffen, könnte den ganzen Tag schlafen, nur neben einer 2 jährigen ist dies nahezu unmöglich.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Wer hat Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Lausemaus13, 10. SSW am 06.03.2017, 15:23 Uhr

Du könntest dir aus der Apotheke Nausema holen. Ist eine Vitamin b6 Kur gegen schwangerschaftsübelkeit.
Vomex a habe ich zusätzlich noch bekommen wenns ganz arg ist.

Sonst die üblichen Hausmittelchen. Sehen das man keinen Hunger bekommt. Immer mal wieder kleine Mahlzeiten.
Einigen hilft Ginger ale.

So nen Akupressur Armband.
Akupunktur bei ner Hebamme.

Mir hilft nix. Außer vomex wenn ich die Übelkeit mal gar nicht gebrauchen kann. Sonst hoffe ich das es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Olala123, 7. SSW am 06.03.2017, 15:48 Uhr

ich knabber gerne Salzstangen...da hat man immer sone kleine Grundlage.

Sonst kannst du es auch mit Nux vomica probieren, aber da muss man auch immer ein bisschen dran glauben.

Heute haben ich einen ziemlich guten tag erwischt...ich konnte sogar mittag essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tipps gegen Übelkeit

Antwort von Ina1988, 9. SSW am 06.03.2017, 16:22 Uhr

Ich bin gerade zwei Wochen wegen extremer Übelkeit krank geschrieben. Das einzige was mir wirklich geholfen hat waren Infusionen mit Vomex im Krankenhaus. Danach kann ich zumindest immer was essen und trinken, was dann auch drin bleibt.
Im Krankenhaus haben sie mir gesagt man dürfe täglich bis zu 4 Vomex Tabletten nehmen.

Ansonsten kannst du es noch mit Mandeln probieren, da langsam darauf rumkauen und kleine Schlücke kalte Cola trinken. Das hat mir teilweise zu etwas Linderung geholfen. Das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Tipps gegen Übelkeit

Antwort von venice, 11. SSW am 06.03.2017, 17:32 Uhr

Bei mir hilft ein bisschen der Travelgum gegen Reisekrankheit, und ein kleines bisschen diese Akupunkturbänder. Ingwer leider nicht.... in den ersten Wochen hat auch viel essen geholfen.
Momentan gehts bei mir besser, wenn ich sehr viel Ruhe gebe. Bin sogar mal krankgeschrieben deswegen.

Beim Essen hat mir eindeutig das ungesündere Zeugs viel mehr geholfen als alles andere: Pizza, belegte Baguettes, Brot (eher weiß), Lasagne. Hab viel mit Gemüse probiert, aber das wars einfach nicht, Kartoffeln gehen noch gut. Obst tut mir auch nicht so gut wie ich gern hätte, außer Bananen, und ich habe viel Lust auf Salat, aber das ist leider auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und tgl grüßt das Murmeltier

Antwort von manu08, 7. SSW am 07.03.2017, 8:17 Uhr

Danke Mädels für die Tipps

Heute habe ich wieder die Klomuschel umarmt. Hmm gestern hat es mir geholfen Sprudelwasser zu trinken.
Jetzt esse ich mein Butterbrot und hoffe es beruhigt sich einigermaßen.

Wünsche euch einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Übelkeit- Tipps?

Hallo kugelnde Mamis:-) Ich leide leider seit Angang an an der Übelkeit. Vorallem abends... Bin so kraftlos und Lustlos. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit? Bei meiner Tochter hatte ich sowas nicht. Im Gegenteil. Habe körperlich erst 2 Wochen vor Entbindung wirklich ...

von MeTu, 8. SSW 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, Tipps

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Übelkeit wird immer schlimmer

Hallo zusammen, Wollte mal fragen ob es noch jemanden ähnlich geht wie mir. Leider schon seid der 6ssw an extremer Übelkeit die sich immer weiter zuspitzt. Jetzt wo es auf die 12ssw zugeht geht es mir so bescheiden, liege nur noch im Bett. Das übergeben ist auch deutlich ...

von Elena10, 11. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Agyrax gegen Übelkeit

Hallo zusammen ich wollte mal berichten nachdem ich jetzt Agyrax ausprobiert habe (gibt es in Deutschland nicht, ich habe es in Belgien bestellt). Ich habe das Gefühl es macht die Übelkeit nicht weg aber erträglicher (hab bisher nur 1 Tabletten genommen man kann bis zu zwei am ...

von Murmeli22, 8. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ich weiß wir hatten das Thema hier schon öfter aber seit Einzug in die 6 Woche, also seit zwei Wochen lähmt mich die Übelkeit wirklich den ganzen Tag:( Ich fühl mich nur noch matschig und bekomm wirklich nichts auf die Kette, was ich mir vornehme. Das ist so ...

von cessya30, 7. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.