Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lucy345, 9. SSW  am 04.03.2017, 11:26 Uhr

enttäuscht...

hallo ihr lieben war die tage etwas sehr schreibfaul und mies drauf und kam erst jetzt zum schreiben.

Ich lag ja am wochenende bis montag im KH wegen Schmierblutung..
Als ich eingewiesen worden bin hat die ärztin ein ultraschall gemacht und ist da so schnell drüber "gehuscht" ... sie hat den herzschlag gesehen kurz nach rechts geschwenkt und da hat man was gesehen .. ich habe es sogar gesehen .. etwas was genauso aussah wie mein krümel und ebnfalls etwas rundes als anhang hatte... leider war sie so schnell das ich nicht sagen kann ob es herzschlag hatte oder was auch immer das war.. bin ja nur ein laie .. das kann ja alles sein ...

Auf meine Frage war ihre Antwort "Wenn der FA bis jetzt zu ihnen sagte es ist 1 dann ist auch nur dieser eine Herzschlag wichtig für mich im moemnt , den rest stellt der FA fest"... mhhmm ...

Am Tag wo ich mich selbstentlassen hatte habe ich nochmal nachgefragt aber auch da ist sie nur mal drüber "gehuscht" das ICH meinen Krümel nicht gesehen habe sie meinte nur "alles gut "..
War so nach dem motto "rein-raus-fertig"..

Mir hat das ja keine ruhe gelassen .. weil mein nächster FA-Termin ist der 4.4 .. (!!!)
Also habe ich meine Fa angerufen - die wollte das ich direkt komme .. ich dachte villt schaut sie jetzt mal .. nein die Arzthelferin gibt mir einen zettel und ein rezept was ich in der apotheke holen soll . auf meine Frage sagte sie dann " die Ärztin meinte das mache jetzt wenig sinn , die blutung hat ja jetzt aufgehört, alles andere sieht man dann am 4.4 da ist es auch etwas größer"...

Joah .. mein mann hat sich dann als ich ihm das nach der arbeit erzählt habe tierisch aufgeregt .. er meinte ich soll doch lieber zudem hier in der stadt wechseln da er findet meiner FÄ wäre sowiso alles egal.. mh
Aber was halt so für sie spricht ist das sie mich kennt durch die erste ss und das sie die neusten geräte hat und auch das 4D-Ultraschall macht.
Der hier in der Stadt würde mir am 21.3 den nächsten Termin geben außer es ist sehr dringend. Aber der macht dieses 4D ultraschall nicht und auch die geräte sind wohl nicht so ...

ich fühle mich gerade ziemlich abgespeist .. ich weiß auch nicht ob mein mann oder ich da überreagiere... wie würdet ihr reagieren?

 
7 Antworten:

Re: enttäuscht...

Antwort von Bambini, 7. SSW am 04.03.2017, 11:48 Uhr

Ich weiss zwar nicht, was da auf dem US zu sehen war, aber es könnte die Gelbkörperzyste sein, die die Schwangerschaft aufrecht erhält. Mein Arzt hat sie mir im US gezeigt. Sie war ganz rund und schwarz. Man hätte sie auch für eine Fruchthöhle halten können.
Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich habe lange in England gelebt und da wird der erste US erst zwischen der achten und 12. Woche gemacht. Das kann ziemlich belastend sein, vor allem, wenn man Blutungen hat.
Gibt es außer den beiden FÄ keine Alternative? Ich lebe auch auf dem Land und muss für alles fahren. Sehr mühsam, weil es auch immer eine halbe Stunde mindestens ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht...

Antwort von Sunshine101, 8. SSW am 04.03.2017, 11:53 Uhr

Ich würde auf jeden Fall zu einem anderen Arzt, damit Du beruhigt bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht...

Antwort von Bengelengelmama am 04.03.2017, 11:58 Uhr

Wenn du dich bei deiner FÄ nicht gut aufgehoben fühlst, dann würde ich wechseln.
Nur wg. moderner Geräte würde ich nicht bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht...

Antwort von Orpheus_n, 10. SSW am 04.03.2017, 12:24 Uhr

Hallo Lucy,

Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber ich denke, du übertreibst ein bisschen.
Deinem kleinen Krümel geht es trotz Schmierblutungen prächtig. Ob es nun Zwillinge werden, wirst du am 4.04. erfahren.
Ich hatte auch erst ein Ultraschallbild mit zwei Fruchthöhlen und jetzt ist es nur noch ein Krümel.
Bei dir wurde auf dem Ultraschall ja noch nicht wirklich der Verdacht auf ein zweites Baby geäußert.
Bis jetzt ist es nur eine Vermutung von deiner Schwiegermama und dir.
Versuch abzuwarten und ein bisschen Ruhe zu tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht...

Antwort von Lausemaus13, 10. SSW am 04.03.2017, 12:33 Uhr

Genau. Versuch mal ruhig zu bleiben.
Sie haben Ultraschall gemacht. Deinem Baby gehts gut und das Herzchen schlägt.
Ich war einmal zwischendrin im Krankenhaus. Ich durfte auch nichtmal aus den Bildschirm gucken. Aber ich war da um die Bestätigung zu bekommen das es meinem Kind gut geht. Und die habe ich bekommen.
Zum Baby tv hat man dann ja echt seine normalen Termine beim gyn.

Und ich denke wenn da ein lebender Zwilling wäre oder etwas was dich oder das Kind gefährden würde, dann hätte sie dir das schon gesagt.....

Deswegen muss man ja jetzt nicht den Ärzten die Bude einrennen und gleich wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht...

Antwort von Lucy345 am 04.03.2017, 12:48 Uhr

ja habe ich mir schon selsbt gedacht.

ich möchste auch eigentlich nicht wegen diesem grund wechseln.
ich wohl einfach zu viel erwartet und die realität sieht halt so aus.

abwarten ist das einzige was hilft. danke für deine ehrlichen worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: enttäuscht...

Antwort von Olala123, 7. SSW am 04.03.2017, 15:24 Uhr

Mensch das find ich aber blöd dass die dich haben nicht auch mal gucken lassen. Im KH sind die aber auch manchmal schludrig.

4.4 find ich echt zu spät das sind ja noch 4 Wochen...gerade wenn du blutungen hattest sollte das mal zwischendurch geschaut werden.

Muss nicht so und so das 1. Screening noch gemacht werden das soll doch im ersten Trimester gemacht werden und steht dir ja zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.