Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti79, 7. SSW am 03.03.2017, 2:34 Uhr

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben,

Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. Da sie aber keine Schwangerschaftsbegleitung mehr macht, sondern sich auf Endokrinologie spezialisiert hat, musste ich mir eine andere Frauenärztin suchen. Ich rief daraufhin bei meiner Ärztin an, die mich in meinen beiden Schwangerschaften mit meinen beiden Kindern betreut hat und konnte auch gleich heute kommen. Sie machte US und sah erst gar nicht, dass die Frucht sich in der Gebärmutter eingenistet hatte, sprich vermutete eine Eileiterschwangerschaft. Erst nachdem ich meine Blase entleert hatte, konnte sie sehen, dass es keine ESS ist. Soweit so gut, ich sagte ihr, dass ich heute auch woanders zum US war und dort eine positive Herzaktion festgestellt wurde. Daraufhin suchte sie länger (ca 2-3 Min) und konnte dann nach näherem Hinschauen ein pochendes Herzchen bestätigen. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich bei dieser Ärztin bleibe, weil es mir dann doch etwas suspekt erscheint, wo doch die andere sofort auf dem US erkennen konnte,dass alles o.k. ist, sprich alles so ist, wie es bei 6+3 sein sollte. Zumal die Ärztin nicht gerade positiv auf die Nachricht von der Schwangerschaft reagiert hat und zuerst gefragt hat, was denn mein Mann dazu sage. Ausserdem hat sie auch im Oktober 2016 bei der Krebsvorsorge zu mir gesagt, dass es besser wäre, wenn sich mein Mann sterilisieren ließe, obwohl ich ihr von meinem Kinderwunsch nach einem 3. Kind erzählt habe. Schon damals war ich geschockt. Nun zu meiner Frage, würdet Ihr die Frauenärztin wechseln, weil sie mich im Vergleich zu der anderen heute durch das lange Suchen mit dem US eher verunsichert hat ? Anderseits war ich während meiner beiden Schwangerschaft mit meinen beiden Kindern immer zufrieden mit ihr, da sie wirklich sehr korrekte gearbeitet hat. Mein Mann hat mir geraten, bei ihr zu bleiben, weil sie mir in den beiden vergangenen Schwangerschaften Glück gebracht hat (er weiß, dass ich ziemlich abergläubig bin ). Ich bin echt hin und hergerissen. Habt Ihr einen Rat für mich ?

Danke und Gruß
Netti

 
5 Antworten:

Re: Frauenarzt wechseln ?

Antwort von Orpheus_n, 10. SSW am 03.03.2017, 7:10 Uhr

Wegen des Ultraschalls, würde ich mir keine andere Ärztin suchen. Die Dinger sind echt teuer und vielleicht hat sie nicht das Neuste Modell, da kann das so früh in der Schwangerschaft schon mal passieren.

Ich würde mir eine andere Ärztin suchen, weil ihre Kommentare zu eurer Familienplanung absolut daneben sind und sie gar nichts angehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln ?

Antwort von Honeysunny85, 8. SSW am 03.03.2017, 8:03 Uhr

Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, solltest Du auf jeden Fall wechseln. Das aber soweit ich weiß nur im nächsten Quartal, sonst zahlt es die Kasse nicht.
Und die Kommentare der Ärztin gehen definitiv gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln ?

Antwort von Olala123 am 03.03.2017, 8:05 Uhr

Hallo,
wegen US würde ich nicht den Arzt wechseln...je nach alter des Geräts und Blasenfüllung kann das echt schwierig sein das zu finden, da unten sind ja ne menge anderer Strukturen.

Mit dem Wechsel ist das immer sone Sache, das geht nicht merh einfach so. man kann nur noch mit neuem Quartal wechseln, weil man die Schwangerschaftsvorsorge nur noch 1mal abrechnen kann. Also so ist es in NRW, deshalb weiß ich nicht ob das ne Möglichkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln ?

Antwort von netti79, 7. SSW am 03.03.2017, 9:59 Uhr

Hey, Vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich privat krankenversichert bin, wäre ein Wechsel abrechnungstechnisch - so glaube ich - kein Problem. In Anbetracht der Reaktion der Ärztin auf die Schwangerschaftsnachricht, überlege ich mir ernsthaft, zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzt wechseln ?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 03.03.2017, 10:36 Uhr

Ich sehe es wie die anderen. Beim US kann sie Pech gehabt haben - eine volle Blase ist da wohl in der Tat hinderlich - aber ihre Kommentare sind total daneben.
Alternativ könntest du auch bei ihr bleiben und beim nächsten dummen Kommentar sagen, dass du das nicht gut findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt wechseln ?

Hallo Ihr Lieben, Ich stell mich mal kurz vor. Also ich habe zwei Kinder (2,5 Jahre und 11 Monate ) und habe nun am Valentinstag wieder positiv testen dürfen. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin. Sie sah eine Fruchthöhle, Dottersack und das schlagende Herzchen. ...

von netti79, 7. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   wechseln, Frauenarzt

Hatte endlich auch meinen ersten Frauenarztermin

Hallo zusammen, Ich durfte heute endlich das Baby zum ersten Mal sehen. Die Frauenärztin hat nur gutes gesagt. Das Baby ist zeitgemäß entwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen. Ich bin so glücklich. Ich bin 8+3. Ich habe auch ein Bild angehängt. Wünsche euch ein schönes ...

von Auri37, 9. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Morgen wieder Frauenarzt 😅

Hallo, morgen hab ich die nächste Untersuchung bin wieder einmal sehr nervös und ängstlich hoffe das alles passt und vielleicht erfahren wir ob es ein Bub oder Mädchen wird Ich hoffe sehr das alles gut ist

von Lili1997, 19. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzt Termin und sehr glücklich

Hallo ihr lieben, ich hatte wieder FA Termin und meine Sorgen und Unsicherheiten sind alle erstmal weg Beim letzten Termin wurde ich ja zurück datiert und es war kaum was zu sehen aber jetzt war es da in voller Pracht und die ...

von Mama6789, 11. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1 Termin beim Frauenarzt

Hallo zusammen, hatte gestern meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Bin zum ersten Mal Schwanger und war richtig aufgeregt Als ich es endlich sah, war es schon ein wundervolles Gefühl und ein schöner Moment

von Autumn_Baby_2023, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hey zusammen, mein Termin war toll. Ich bin heute bei 5+6 und unser Würmchen ist zeitgerecht entwickelt. Wir konnten die Fruchthöhle und den Dottersack sehen In 2 Wochen soll ich wieder bekommen und wenn dann alles gut ist bekomme ich ...

von Mama102, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Zurück vom Frauenarzt

Hey ihr lieben , Ich hatte gestern meinen Termin. Ich war so aufgeregt weil ich so Angst hatte das wieder etwas nicht stimmen könnte und man nichts sieht . Es war aber das Gegenteil der Fall man konnte es wunderbar ...

von Maxi20068, 7. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

SSW 13+4, Frauenarzt vermutet Geschlecht, wie sicher?

Guten Morgen, ich bin jetzt bei SSW 13+4 angekommen und mein Frauenarzt hat auf meinen Wunsch hin eine Vermutung zum Geschlecht geäußert. Er meinte es wäre immer wieder zwischen den Beinen ein kleines, weißes Pünktchen zu sehen. Er wollte sich nicht 100% festlegen meinte aber, ...

von Mariposa88 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.