Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NerdyLady1978, 6. SSW am 02.03.2017, 10:46 Uhr

2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Liebe Gleichgesinnte,

es ist fast lächerlich, wie sehr mein Körper mich zurzeit ausbremst. Ich bin gerade mal bei 5+2 und ich fühle mich so schwanger wie selten zuvor.
Vor zwei Jahren bei der ersten Schwangerschaft habe ich außer Übelkeit und am Ende mal unruhige Beine fast keine Beschwerden gehabt. Ich konnte bis zum Beginn des 9. Monats 2-3x in der Woche Taekwondo trainieren, trotz allem bis zum Kopf kicken und nach dem errechneten ET noch 20 km pro Tag radfahren und beim Renovieren helfen (im Sitzen), alles mehr oder minder oder Beschwerden.

Diesmal ist alles anders. Mir ist bereits übel und mein Körper bremst mich total. Ständig muss ich mich setzen, ich kann das Kind nicht zu lange tragen, sonst zwickt und zwackt es danach stundenlang, ich bin langsam ohne Ende (das ist nicht Gehen, das nennt sich eher Schleichen) und der Kreislauf ist auch auf Halbacht, dazu schlafen mir ständig im Bett die Arme ein. Wirklich, ich bin ein Schluck Wasser in der Kurve.

Liegt's am höheren Alter (nun fast 39)? Oder weil die zweite Schwangerschaft oft beschwerlicher ist? Oder ist einfach nur jede Schwangerschaft anders?

Mein Mann meinte schon ganz trocken "Dann wird's vielleicht diesmal ein Junge", ich habe aber keine Ahnung woher er diese Vermutung nimmt, ich dachte immer, die Mädchenschwangerschaften seien im Durchschnitt anstrengender.

Ich hoffe nur, dass alles in Ordnung ist mit dem Wurm.

Wie geht's euch, wer hat ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von MeTu, 8. SSW am 02.03.2017, 10:57 Uhr

Der Beitrag hätte ja 1 zu 1 von mir sein können
Vor 2 Jahren bei meiner Tochter hatte ich nicht mal die Übelkeit. Ich hatte garnichts. Außer den tritten habe ich nie was gemerkt:-)
Ich bin sogar im 7.monat von einee Stadt in eine andere gezogen, Wohnung gesucht,eigerichtet. Habe sogar 2 Wochen vr ET renoviert und die komplette Wohnung geputzt und eingerichtet. Am ET war ich fertig. Und dann konnte ich mich entspannen da die kleine 10Tage später kam
Erst kurz vor der Entbindung habe ich am ganzen Körper die SS wirklich gespürt.
Und diesmal? Alles anders.
Seit NMT Übelkeit, Kopfschmerzen,Müde müde müdeee immer müdeee und so Lustlos. Meine Wohnung sah noch nie so unordentlich aus
Mein Mann sagt auch das es vielleicht dann ein Junge wird.
Aber in meinem Umfeld merke ich nur das bei jeder die 2.SS übler ist und das das kein Geschlechtsanzeichen ist.
Immerhin wissen wir ja das es nur die ersten 3.mon so ist,dann wird es für uns alle hoffentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von Olala123, 7. SSW am 02.03.2017, 10:58 Uhr

Hallo,

hat glaub ich nichts mit dem alter zu tun. Schwangerschaften sind immer ganz unterschiedlich. Diesmal bin ich auch einfach nur ko, mir ist schlecht und ich bin schnell angepisst. Das hatte ich sonst (bei meinen Mädels) nicht so....

Man muss es halt nehmen wie es kommt. ich denk mir dann immer , wenn es mir schlecht geht vllt. gehts dem Embryo dann besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von Olala123, 7. SSW am 02.03.2017, 10:58 Uhr

Hallo,

hat glaub ich nichts mit dem alter zu tun. Schwangerschaften sind immer ganz unterschiedlich. Diesmal bin ich auch einfach nur ko, mir ist schlecht und ich bin schnell angepisst. Das hatte ich sonst (bei meinen Mädels) nicht so....

Man muss es halt nehmen wie es kommt. ich denk mir dann immer , wenn es mir schlecht geht vllt. gehts dem Embryo dann besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von Olala123, 7. SSW am 02.03.2017, 10:58 Uhr

Hallo,

hat glaub ich nichts mit dem alter zu tun. Schwangerschaften sind immer ganz unterschiedlich. Diesmal bin ich auch einfach nur ko, mir ist schlecht und ich bin schnell angepisst. Das hatte ich sonst (bei meinen Mädels) nicht so....

Man muss es halt nehmen wie es kommt. ich denk mir dann immer , wenn es mir schlecht geht vllt. gehts dem Embryo dann besonders gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von jacky91, 9. SSW am 02.03.2017, 11:16 Uhr

Bei mir ist es die erste SS und die zerrt mich auch von Anfang ganz schön aus.
Hat bei mir auch bei Zeiten mit Müdigkeit angefangen und auf Arbeit wollt ich es erst nicht gleich sagen (Arbeit in der Pflege) aber hab schnell ein starkes ziehen immer wieder gehabt was durch Arbeit schlimmer wurde und mir schon Angst gemacht hat, so das ich es doch vor dem ersten FA Termin gesagt habt und bin ich seit drei Wochen krankgeschrieben da mich die Übelkeit und Müdigkeit völlig fertig macht...

Und ich bin 25 somit liegt es wohl schon mal nicht am Alter.
Zähl schon die Tage bis Ende der 12. SSW

Is schon spannend was ein so ein kleines Würmchen alles mit einem anstellen kann
Solang krankgeschrieben war ich meinem ganzen Leben noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von Elektra76, 9. SSW am 02.03.2017, 13:46 Uhr

Hallo, bei mir ist es die 3. SS . Die letzten beiden SS sind allerdings 7 und 10 Jahre her. Ich hatte bei keiner der SS Übelkeit. Aber dafür diesmal immer abends so ein zwischenzustand zwischen Heißhunger und gleich brechen müssen. Da hilft nur schnell und etwas deftiges zu essen.
Mir macht die SS mit meinen 41 Jahren generell mehr zu schaffen... Ich denke viel mehr nach... Die Angst, dass etwas schief gehen könnte ist groß, denn vermutlich ist das meine letzte Chance auf ein Baby ...Und auch körperlich bin ich schneller müde und kurzatmig... Und ich denke dass, das schon auch etwas mit dem Alter zu tun haben könnte....Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei dem beiden letzten SS auch viel besser trainiert war...In shape quasi.... und auch während den SS viel Sport gemacht habe ...Jetzt bin ich schon per se 10 kg schwerer und mache null Sport...Vielleicht liegt es also auch daran...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Schwangerschaft - geradezu lächerlich viele Symptome

Antwort von Orpheus_n, 10. SSW am 02.03.2017, 16:17 Uhr

Meine erste Schwangerschaft verlief auch total problemlos. Auch bei mir war es ein Mädchen.
Jetzt habe ich gefühlt wirklich alles.
Tippe also auch auf einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Symptome, Schwangerschaft

Zurück von Kontrolle Outing? Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes

Bin zurück von meinem Kontrolltermin. Alles super und zeitgerecht, Herz schlägt kräftig. Es gab ein Bild und eine Vermutung vom FA. Ihr könnt ja gerne mal schreiben, was ihr denkt. Junge oder Mädchen? Bei meinem Sohn damals hatte ich einen leicht auffälligen Nüchternwert, ...

von Moppi02, 14. SSW 25.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Neue Symptome..? Geruchssinn und Emotionen

Jetzt muss ich mal jammern... Ich bekomme gerade neue Symptome in der 15.Woche Bei mir war das mit dem Geruchssinn bisher voll in Ordnung, bzw. Es ist mir nicht so aufgefallen? Jetzt kann ich meinen Mann nicht mehr riechen. Er riecht ...

von Blaukehlchen, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Wann habt ihr die Schwangerschaft verkündet?

Hallöchen Oktober-Mamis :-) Ich bin jetzt bei 11+3 und würde langsam mal in der Arbeit Bescheid sagen (Familie weiß es jeder) , da meine Stelle (Schulsekretariat) neu ausgeschrieben werden muss und ich ja trotz Ferien und Feiertage meine Nachfolgerin einlernen, wenn ich ...

von Ricky07, 12. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Yoga App

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :) Habt ihr Tipps für eine kostenfreie und gute Yoga App für Schwangere? Bin jetzt 12+4 und habe vorher gerne immer wieder mal Yoga gemacht. Habe bereits eine App (Pränatal, so ein blaues Symbol mit Bären) ausprobiert, aber die wird ...

von Maven7890, 13. SSW 09.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Symptome?

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen wie bei euch so die Lage aussieht? Ich hab irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte,keine Ahnung wieso das hatte ich bei Kind Nr. 2 auch ständig. Und meine Symptome sind immer so ein Auf und ab wie ist es bei euch so? Also ich ...

von Acidalia, 12. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr, wie gehts euch?

Hallo ihr lieben. Seit 2 Tagen sind gefühlt meine ganzen Symptome verschwunden. Ich hatte mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und plötzlich am Morgen war nichts mehr da. Macht mich natürlich sehr glücklich, ...

von Mischka2509, 11. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Erste Schwangerschaft - Risikoschwangerschaft - Ängste & Unerfahren

Hallo liebe werdenden Mamis, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich finde werdende Mamas unter Euch denen es vielleicht ähnlich geht. Ich möchte mich kurz vorstellen (damit ich das nicht immer wieder machen muss steht’s auch nochmal in meinem Profil)

von SchokomilchCora, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Schwangerschaftsbeschwerden - Handhabung auf der Arbeit

Hey zusammen, bei mir kicken in den letzten Tage die Symptome extrem. Seit einer Woche muss ich meinen Tag schon in zwei Teile teilen & mittags ca 90 Min schlafen. Da ich viel im Home Office arbeite ist das möglich, absoluter Luxus ich weiß. Ansonsten ist mir auch durchgängig ...

von Babywolps, 8. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.