Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka2020 am 15.03.2021, 1:45 Uhr

Gespannt auf den Termin

Hallo meine Lieben

Ich hab Heute (15.03 ) meinen zweiten Termin beim Frauenarzt.
Am 08.02. wurde meine Schwangerschaft festgestellt, dies ist meine erste Schwangerschaft.
Ich hab zeitweise das Gefühl garnicht Schwanger zu sein ich hab nämlich überhaupt keine Symptome kennt das vielleicht jemand ?
Merke nur ab und an ein ziehen, hab damals sogar die Einnistung gespürt.
Ich weiß leider auch nicht welche Untersuchungen man macht ( also dieses NIPP) was mich auch total verunsichert. Mal schau was meine Frauenärztin Morgen sagt ansonsten wechseln ich, da sie mich damals total lieblos behandelt hatte und mich nicht wirklich beraten hatte was noch so auf mich zukommt an Untersuchungen. Meine Hebamme kennt sie und rät mir zu wechseln, sie sagte auch das die Einstellung beim USB unvorteilhaft eingestellt war da man ja nur die Fruchthöhle sehen kann( was natürlich auch sein kann, aber da der damalige Termin so schnell abgetan wurde und kaum Gesprochen wurde klingt das plausibel)

Bin auf morgen gespannt und freu mich riesig Würmchen endlich sehen zu können ich meld mich morgen auf jedenfall

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Efeu1889, 11. SSW am 15.03.2021, 6:42 Uhr

Guten Morgen,

Mit geht es ähnlich, ich habe auch heute meinen zweiten Termin, ist aber eigentlich mein Dritter weil ich einmal außer der Reihe da war als ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich fühle mich auch völlig unschwanger, manchmal etwas mehr Hunger, aber Hunger hatte ich auch schon immer .

Bin auch super aufgeregt und hoffe das alles gut ist.

Wenn du sie nicht magst würde ich wechseln, sie wird in den nächsten Monaten so häufig deine Anlaufstelle sein....

Liebe Grüße und alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von LeelaJustice, 10. SSW am 15.03.2021, 7:42 Uhr

Guten Morgen
Viel Spaß dir
Kannst du der Guten Frau nicht einmal einen Einkauf geben und Forderungen stellen? Damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Ich würde sie bis zur Weißglut mit Fragen löschern.

Ich habe am Donnerstag meinen Termin. Bin auch schon total Banane im Kopf. Mache mir über alles Sorgen, ob alles gut ist. Am Wochenende will ich es nämlich meinem Vater sagen und ich bin jetzt schon nicht mehr entspannt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Larissi29 am 15.03.2021, 8:18 Uhr

Guten morgen. Ich hab auch keinerlei Symptome diesmal. Ist meine dritte Schwangerschaft. Ab und zu ist mir kurz etwas flau, oder die Brüste ziehen kurz und das wars. Ich war am 1.3 beim Arzt wo man Fruchthöhle und Dottersack sah. Mein nächster Termin ist erst am 24.3. Grad wenn du so bald auch beim Arzt warst sieht man ja auch nur die Fruchthöhle. Ich würde auch wechseln wenn du dich nicht wohl fühlst.
Grad in der Schwangerschaft sollst du dich gut aufgehoben fühlen und sonst natürlich auch.
Alles Gute für deinen Termin heute

Lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Bunnysmile, 10. SSW am 15.03.2021, 10:43 Uhr

Ich habe morgen auch meinen zweiten FA Termin und bin ebenfalls mega aufgeregt

Ist eine Gefühlsmischung aus Vorfreude, Aufregung, Ungeduld, Sorge, Angst - alles auf einmal. Vor allem, da meine Schwangerschaft, bis auf ein bisschen Bauchziehen ab und zu und Brustspannen, bisher auch sehr verhalten ist. Aber ich versuche mich einfach zu freuen, dass ich meinen Alltag bisher ohne große Einschränkungen meistern konnte :)

Gestern Abend hatte ich aber ein ordentliches Unterleibs-Ziehen. Ich hoffe einfach, dass das nochmal ein ordentlicher Wachstumsschub war und der kleine Krümel mir morgen einfach zeigen will: "Guck mal Mama, wie toll ich schon gewachsen bin in den letzten vier Wochen."

Ich drück uns allen die Daumen für ausschließliche positive FA-Termine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Katinka2020 am 15.03.2021, 11:37 Uhr

Ohh da bin ich ja erleichtert das ich nicht alleine bin.
Ich denke auch zu wechseln ist einfach eine der besten Möglichkeiten gerade weil man ja so eng miteinander arbeitet, und wenn dann die Chemie nicht stimmt kommt da nichts gutes bei rum.
Ich nehm den Termin heute noch mit, und dann such ich mir einen neuen Frauenarzt da ab April ja sowieso das neue Quartal anfängt .


Vielleicht ist die Frage etwas unter gegangen.
Welche Test/ Untersuchungen würdet ihr machen? Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich leider keine Erfahrung und man wird im Internet mit allem bombardiert das ich leicht überfordert bin.
Könnt ihr mir Rat geben was noch auf mich zu kommt.

Herzliche Grüße an alle und das es unseren Würmchen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von IsaMarie am 15.03.2021, 11:38 Uhr

Hallo Katinka!

Bei mir war es in den ersten SS Wochen auch so, dass ich kaum Anzeichen hatte, außer Sodbrennen und ziemlich nervös war, weil ich mich auch so unschwanger gefühlt habe. inzwischen nehmen aber die SS Anzeichen zu (Übelkeit und Sodbrennen :( und manchmal wünsche ich mir wieder die Zeit zurück, als ich nichts gemerkt habe. Offenbar sind die Anzeichen von Frau zu Frau völlig unterschiedlich, sagen aber nichts über den Zustand der SS aus. zu deinem Arztwechsel: Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, solltest du vielleicht wirklich über einen Wechsel nachdenken. Du verbringst mit deiner Ärztin die kommenden Monate und wenn du dich nicht wohl fühlst, ist das für dein Baby und dich nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von laluna77 am 15.03.2021, 13:18 Uhr

Dann sag ich nochmal kurz meine Meinung zu den Tests.

Wir werden bei Kind 4 nur das organscreening um die 20. Woche rum machen (die ersten drei genauso)

Da ein negativ Ergebnis nicht an der Situation ändern würde möchte ich mich nicht mit Wahrscheinlichkeiten und einem rattenschwanz an Folge Untersuchungen und diagnostik aussetzen.

Ich denke die zentralen Fragen sind : welches Ergebnis hätte für euch ein negativ Ergebnis (also würdest ihr auch ein behindertes Kind nehmen oder die Schwangerschaft nicht fortsetzen) und wie können wir mit dem Wissen umgehen, (kopfkino, Sorgen Ängste) also wie sehr wärt ihr dadurch belastet. Es gibt Menschen die können das sicher besser als andere. Ich würde verrückt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Larissi29 am 15.03.2021, 14:31 Uhr

Wir machen den Harmony Test und einige Organscreenings ab Woche 14, 17 und 20.Woche ca. Unsere 2.Tochter starb an einem Herzfehler. Deshalb ist uns das Organscreening ganz wichtig und wird durch unsere Vorgeschichte öfter durchgeführt. Das würde ich an deiner Stelle unbedingt machen lassen. Unsere Tochter hatte zwar genetisch nichts aber der Harmony Test wurde uns trotzdem nahe gelegt. Und für uns stände die Entscheidung fest, denn wir haben bereits ein Kind auf dem Friedhof. Noch einmal so eine Geschichte schaffe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Katinka2020 am 15.03.2021, 19:10 Uhr

Hay ihr lieben

Die Frauenärztin war wie erwartet sehr „lievevoll“ ich muss morgen ins Krankenhaus und mich da vorstellen. Laut Ultraschall wäre ich jetzt 6+5... sie hat nur den Vaginalen Ultraschall gemacht und nichtmal Herztöne abgehört.

Alles ging so schnell kam kaum mit

Hab danach meine Hebamme angerufen sie hat mich beruhigt und mir ein KH vorgeschlagen wo ich anrufen sollte.

Zuhause hab ich dann mit meinem Lebensgefährten geredet wir haben dann erstmal endliche Frauenärzte angerufen alles absagen und danach im Krankenhaus.
Morgen soll ich um 08:00 Uhr anrufen und würde laut der Pflegerin mit dem was ich ihr erzählt haben einen Termin bekommen.
Ich bin voller Hoffnung das alles gut ist und bleibe dennoch positiv.

Man kann nur noch hoffen Alles weitere entscheidet Gott

Schönen Abend euch noch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Larissi29 am 15.03.2021, 19:16 Uhr

Wieso musst du morgen ins KH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Katinka2020 am 15.03.2021, 19:29 Uhr

Am 08.02 war ich laut ihrer Aussage in der 5/6 SSW
Heute sagte sie ich wäre 6+5 ... eigentlich wäre ich 12+0

Ich soll eine Frühschwangerschaftsdiagnose bekommen was ich nicht ganz verstehe

Anbei ein Foto vom beiden Ultraschallbildern

Das vom 08.02 ist der untere das von heute das obere

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von laluna77 am 15.03.2021, 19:31 Uhr

Oh man was eine Ärztin. Wie weit solltest du den jetzt sein? Direkt ins Krankenhaus ist natürlich total blöd wie sie reagiert aber da kann dann morgen wenigstens ein anderer arzt mal vernünftig schauen.
Hoffe du bekommst schnell woanders einen termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Larissi29 am 15.03.2021, 20:02 Uhr

Wann war deine letzte Periode? Aber knapp 6 Wochen Unterschied gibt es doch nicht oder? Aber soweit passt das Bild zu 6+5 oder?
Ok das kenn ich auch nicht eine Frühschwangerschaftsdiagnose. Heute sieht man ja das die Fruchthöhle nicht leer ist.
Und am 8.2 ists ja in Ordnung wenn man noch nicht mehr gesehen hat.
Ich hoffe du weisst morgen mehr und hast einen besseren Ansprechpartner als deine jetzige Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Katinka2020 am 15.03.2021, 20:15 Uhr

Ich hatte meine letzte Periode im Dezember 2020 erster tag ca 20.12


Hoffen und Beten was die mir morgen dann sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Katinka2020 am 15.03.2021, 20:18 Uhr

Danke für die netten Worte werde mich erstmal zurückziehen.

Wenn ich mehr weiß und ich mich bereit fühle melde ich mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Larissi29 am 15.03.2021, 20:56 Uhr

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespannt auf den Termin

Antwort von Katinka2020 am 18.03.2021, 10:07 Uhr

Hay ihr Lieben endlich hab ich Gewissheit ich bin gerade im Krankenhaus und mir wurde mitgeteilt das ich nicht schwanger bin es ist kein Embryo gewachsen.

Für alle anderen alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute positiv getestet, bin auf euch gespannt

Hey, es ist so aufregend. Ich habe mich echt zurück gehalten. Ich hätte am Donnerstag/Freitag meine Tage bekommen sollen und habe extra erst heute getestet, damit ich nicht enttäuscht bin. Und es war so glasklar positiv. Ich war gar nicht so sehr überrascht, ich habe es ...

von EmMa2024, 5. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gespannt

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.