Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess..., 7. SSW am 23.02.2021, 21:12 Uhr

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben,
ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen.
Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1.
Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde mit „naja ist viel zu klein , kommen sie nächste Woche nochmal „ abgespeist. Ich war da 5+2 und man hat nur eine Fruchthöhle von 4,7 mm gesehen.
Am Donnerstag ist mein nächster Termin beim Drachen und ich habe panische Angst das schon wieder alles schief geht...
Im Internet liest man von Windei bis alles ist super ...
Habt ihr Erfahrungen?

Lieben Gruß Jessy

 
8 Antworten:

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von -Leni-, 6. SSW am 23.02.2021, 21:19 Uhr

Ich war auch bei 5+2 und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen, die auch nur 4x8mm war. Aber die Ärztin hat das als vollkommen in Ordnung und zeitgerecht betrachtet.
Sie meint, dass selbst wenn man bei 5+2 noch nichts gesehen hätte es auch absolut nicht besorgniserregend gewesen wäre und dass so früh und bei den Größen Ultraschallbilder auch noch nicht so aussagekräftig sind, da es sehr davon abhängt welches Gerät verwendet wird, wie man die Messpunkte setzt und ob man überhaupt die beste Ansicht erwischt hat... in so einem Papier der Gynäkologen in Deutschland würde aus diesem Grund der Ultraschall bei einer Schwangerschaft auch erst ab der 9. oder 10. Woche empfohlen! Am Anfang sind wohl die Blutwerte noch deutlich aufschlussreicher.

Hast du denn Blut abgenommen bekommen?
Und wie ist dein eigenes Gefühl?
Willst du nicht mal bei einem anderen Arzt nachfragen ob du dorthin gehen kannst?
Vielleicht findest du jemanden der freundlicher ist mehr auf dich eingeht?

Nur nicht den Kopf in den Sand stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von Schnuffinchen am 23.02.2021, 21:26 Uhr

meine FH war bei 5+0 2.95mm groß. dein Wert erscheint mir nicht abnormal. Warte mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von Jess... am 23.02.2021, 21:32 Uhr

Ich hab für das nächste Quartal zum Glück eine neue und sehr empathische Ärztin gefunden.
Ach ich mache mich so bekloppt.
HCG hat sie mir nur einmal abgenommen, der war bei 148 bei ES +13 und war völlig in der Norm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von smilypop, 11. SSW am 23.02.2021, 21:51 Uhr

Hey du
Ich war 6+1 beim FA und sie hatt nur 3.3mm gemessen. Es war aber auch schwer zu messen da es ein Eckenhicker war. Sie hatt nichts dazu gesagt. aber ich hab dann im Internet auch ganz andere Werte gelesen... Natürlich habe ich mir dann grosse sorgen gemacht. Jedoch ging alles gut aus und bei 8+1 War es dann 10mm gewachsen. Ich hoffe du hast bald deinen nächsten Termin und gute Nachrichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von dea23, 16. SSW am 24.02.2021, 7:36 Uhr

Hallo aus dem Augustbus,

ich war bei 6+2 bei meiner damaligen Frauenärztin. Sie fing das Gespräch schon mit "oh, es müsste schon das Herz zu sehen sein, wenn alles intakt ist" und was war zu sehen? Nur eine leere, längliche Fruchthöhle. Sie meinte dann auch nur ganz kalt "hm, nicht jedes befruchtete Ei entwickelt sich zum Embryo."

Ich fand sie zwar ehrlich, aber sehr taktlos und empathielos. Hab an dem Abend geheult wie ein Kind.

Am nächsten Tag bin ich zu einer anderen FÄ hin und habe gemeint, dass ich "Blutung hätte" Hatte ich nicht, wollte aber eine weitere schnellstmögliche Meinung einholen. Auch da war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Hier meinte die FÄ aber schon, dass ich lt. meinem langen Zyklusu garnicht 6+3 sein kann, sondern viel viel eher 5+3. (Stimmt auch, die erste FÄ hat nur nie danach gefragt) Sie war sehr optimistisch. 2,5 Wochen später war Fruchthöhle, Dottersack, Embryo und Herzschlag zu sehen.

Kleiner Tip vom Herzen: Wechsel deine FÄ ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von IsaMarie am 24.02.2021, 8:51 Uhr

Ich war auch Ende der 7. SSW beim US und bei mir war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Mein Gyn war aber wirklich lieb. Er meinte, ich soll mir nicht zuviele Sorgen machen und gerade am Anfang der SS wäre es bei jeder Frau anders. Ich soll kommende Woche wiederkommen. Dein gyn ist da wirklich nicht sehr empathisch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von Jess..., 7. SSW am 25.02.2021, 16:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

war ja heute bei der Gyn, unglaublicher Weise war sie heute mal verständnisvoll und nett.
Alles wie es sein soll und man könnte den Herzschlag sehen :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen oder doch eher Panik?

Antwort von IsaMarie am 02.03.2021, 10:20 Uhr

Das freut mich für dich. Da hast du deine Nerven glücklicherweise umsonst strapazieren müssen. Jetzt erhol und entspann dich aber erstmal. Das habt ihr zwei euch verdient!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen sorgen sorgen 🙄

Hey ihr Lieben Bin in der 17ssw (16+6) Von Anfang an macht der kleine Schatz mir sorgen.. Erst Ödeme an Nacken und Bauch. Dann Verdacht auf Turner oder down Syndrom Alles als falsch heraus gestellt. War dann bei 15+5 wieder zur Kontrolle, Baby zu „klein“

von Lissi445, 17. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Symptome besser, dafür neue Sorgen ;-) (Bauchmuskeltraining)

hallo!! ich bilde mir ein dass das mit der übelkeit besser wird und die kopfschmerzen krieg ich auch so halbwegs in griff.... wenn ich gerade mal nicht müde bin, versuche ich es mit haushalt oder ein paar übungen gestern war ich pilates u. habe die kursleiterin gebeten ...

von wv1238, 13. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sind meine Sorgen unbegründet? Kann noch alles gut werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin momentan total am verzweifeln und die Angst frisst mich auf. Ich hatte gestern bei rechnerisch SSW 6+4 meinen ersten FA-Termin und war der festen Überzeugung, dass man schon Herzschlag sehen müsste. Dem war aber leider nicht so, es war ...

von Lissi_88, 7. SSW 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Braune Schmierblutungen-ich mache mir ziemliche Sorgen

Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich am verzweifeln. Am Montag konnte ich positiv testen. Am Dienstag morgen dann der große Schreck: braune Schmierblutungen/Ausfluss. Habe direkt meinen FA angerufen, die Arzthelferin meinte ich soll mir keine Sorgen machen, braunes Blut sei altes ...

von Janice82 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.