Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laluna77 am 23.02.2021, 10:41 Uhr

Sorgen und Blutungen

Ich fürchte das wird eine stressige Schwangerschaft die mich emotional sehr fordern wird.
Letzte Woche leichte schmierblutungen. Beim Frauenarzt aber alles bestens... Gestern schon wieder. War dann völlig fertig wieder beim Arzt 5 Tage später 6mm größer Herzschlag alles gut.
Meine Ärztin meinte ich solle mich drauf einstellen das es noch öfter auftritt und ich soll versuchen ruhe zu bewahren...Bei manchen Frauen ist die durchblutung so stark das bei Druck und Stress adern platzen. Bisher traten die schmierblutungen im Zusammenhang mit Verstopfung oder erbrechen auf. Also wird schon alles gut sein.
Heute morgen nun schon wieder leichte schmierblutungen.... Ahhh ich bleib ruhig aber ich find das blöd... Den so richtig ruhig ist man ja doch nicht.

 
9 Antworten:

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von Julchen88, 8. SSW am 23.02.2021, 11:40 Uhr

Schön, dass trotz der Blutungen alles in Ordnung ist. Kann sie denn sagen, woher sie kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von Muhkuh-87 am 23.02.2021, 13:12 Uhr

Oh weia. Das hört sich wirklich doof an. Man ist ja doch immer beunruhigt sobald Blut kommt.
Bei meiner Tochter hatte ich bis zur ca 8/9 ssw auch leichte Blutungen. Dann waren sie auf mal weg
Wünsche dir viel Geduld :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von laluna77 am 23.02.2021, 13:15 Uhr

Das macht ja Mut.. Eine Freundin erzählte auch gestern das sie es beim 3. Kind immer wieder hatte. Ich hoffe einfach das es jetzt nicht täglich so weiter geht. Kann ja auch nicht ständig zum Arzt rennen. 3 Wochen bis zum nächsten Termin möchte ich jetzt doch mal schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von Ell!um, 9. SSW am 23.02.2021, 13:19 Uhr

Ohhh neee.. Blutungen sind wirklich stressig und blöd.
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft extrem starke Blutungen, zwei mal sogar und danach Schmierblutungen. Mir wurde auch gesagt es kann häufiger kommen, weil ich ein Hämathom hatte. Ich hatte aber keine Blutungen mehr und vom Hämathom ist auch keine Rede mehr. Ich drück dir die Daumen das du vielleicht auch bald wieder verschont bleibst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von laluna77 am 23.02.2021, 13:19 Uhr

Also es sind keinerlei Anzeichen daß es aus der Gebärmutter oder vom gebärmutterhals kommt da ist alles super. Ihre Vermutung ist das bei Druck auf den Unterleib kleine Adern platzen und es so zu kleinen Blutungen kommt. Das war auch jedesmal nicht viel. Sie sagte wenn alles besonders stark durchblutet ist reicht bei manchen Frauen schon Husten oder niesen um diese Blutungen zu verursachen. Ich vertraue ihr da jetzt einfach mal und versuche 3 Wochen bis zum nächsten Termin zu warten. Dann will sie auch erst den ET festlegen. Das wird bestimmt nicht meine liebste Schwangerschaft. Und ich war sonst immer so gerne schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von laluna77 am 23.02.2021, 13:23 Uhr

Danke das hoffe ich auch. Zumindest nicht täglich das würde mich vermutlich schon etwas entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von Julchen88, 8. SSW am 23.02.2021, 14:07 Uhr

Ist ja schon mal beruhigend, dass die Blutungen nicht aus der Gebärmutter kommen. Dann musst du dir eigentlich keine Gedanken machen denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von IsaMarie am 23.02.2021, 19:31 Uhr

Ich kann dich verstehen. Es ist wirklich nicht leicht, ruhig zu bleiben. Unsere Nerven werden durch die SS ganz schön strapaziert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Blutungen

Antwort von Kleinerengel909099 am 25.02.2021, 6:58 Uhr

Hey
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Blutungen , sogar relativ lange .
Ansonsten war auch alles in Ordnung.
Mein Sohn ist 9 Monate alt ...
Ich drücke die Daumen das alles gut ist , aber das hört sich ja auch so an !!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen seit 4,5 Wochen…

Hallo zusammen, ich fühle sehr mit bzgl der Berichte von Blutungen…. Ich hatte diesen Text als Antwort in einem Beitrag geschrieben aber mich würde sehr interessieren ob es noch jemanden gibt, der etwas ähnliches hat :( …man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH ...

von laura__isabel, 19. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. Letzte ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Ängste und Sorgen

Hallöchen :), bin nun neu in der Runde dabei. Aktuell bin ich in der 9 + 5 Tage. Zurzeit dreht der Kopf etwas durch die Gefühle gehen hoch und runter. Man "spürt" einfach alles am Körper jede kleine Veränderung. I ch hatte bereits den ersten FA Termin mit ...

von towni30, 9. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Mache mir große sorgen

Hallo an alle, Ich hoffe es geht euch allen gut und habt euch ein wenig eingelebt. Mein mann ist seit Dienstag krank mit hohen fieber und wurde positiv auf Corona getestet. Er hat sich gleich isoliert und trägt maske in den gemeinsamen räumen. Nun aber über Nacht wurde ich ...

von Mama6789 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…

Hallo.. ich bin in der 37 ssw mit SSDIABETES und Spritze mir Insulin Abends, ich war gestern ins KH weil mir nicht so gut ging die meinten das mein Baby nun in eine Woche 500 g anscheinend zugenommen hat meine FA hat letzten Freitag vor eine Woche 2790 g geschätzt, nun ...

von MP_311, 37. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Verzweifelt ständige Sorgen

Hallo, langsam bin ich echt ein wenig am verzweifeln. Ich muss jetzt schon das dritte mal Antibiotika nehmen da ich immer eine Blasenentzündung bekomme obwohl ich eh schon so vorsichtig bin .... Dann spielt seit der Schwangerschaft mein Puls verrückt wofür ich auch Betablocker ...

von Lili1997, 25. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Blutungen

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut Hat einer von euch noch schmierblutungen ? Bei mir haben die ab der 6 ssw angefangen und es war immer alles in Ordnung und laut Ärzten nichts auffällig. Ich bin auch immer wieder zum Arzt bei jeder Blutung und es war wirklich ...

von Sally123, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.