Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annabelle12  am 22.02.2021, 21:38 Uhr

Würmchen, Krümel und Co...

Hey ihr lieben...

Da ich mich nun einreihen darf, muss ich direkt mal was loswerden....
Man liest hier im Forum oft von "Würmchen" oder "Krümeln"....ich weiß, es soll eine Umschreibung für das Baby sein... aber Würmer sind eklig und Krümel hat auch keiner gerne...
Also warum diese Umschreibungen für etwas so wunderschönes?
Ich raffe das nicht so ganz....mein Kind ist kein Wurm und auch kein Krümel aus der sofaritze ....
So....hoffe ihr könnt alle genauso herzlich schmunzeln wie ich....

 
10 Antworten:

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von dea23, 16. SSW am 22.02.2021, 21:41 Uhr

Hallo aus dem Augustbus!

Also ich finde die Bezeichnung „kleiner Wurm“ schöner als Embryo oder Fötus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von Ellinor am 22.02.2021, 22:47 Uhr

Hi, mein ET liegt Ende Sept, weshalb ich hier auch mitlese.

Krümel und Würmchen finde ich ziemlich harmlos. Die Abkürzung SS für Schwangerschaft oder schwanger löst bei mir hingegen sehr ungute Assoziationen aus. Das ist scheinbar nicht bei allen so und ich will auch niemanden was vorschreiben. Aber SS für schwanger ergibt zumindest überhaupt keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von Ellinor am 22.02.2021, 22:55 Uhr

Ah und schrecklich finde ich die Vorstellung, 9 Monate Bus zu fahren. Da ich an ausgeprägter Reiseübelkeit leide, bin nach einem Trimester „reisekrank“ froh, wenn sich nicht mehr alles dreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von Annabelle12 am 22.02.2021, 23:50 Uhr

Ja heftig....
Du hast vollkommen Recht mit dem "SS" für Schwangerschaft
Ist mir so gar nicht bewusst gewesen..

Bus fahren mit den Würmern und Krümeln wird jedoch sicher lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von zahra1995, 10. SSW am 23.02.2021, 0:48 Uhr

toll jetzt muss ich immer daran denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 23.02.2021, 5:42 Uhr

Unser erstes kleines "Wunder" (die Bezeichnung find ich wiederum doof) war "Krümelchen", weil es so winzig war.

Unsere Valerie war und ist Mausi.

Dieses hat noch keinen Spitznamen.

Es kommt einfach auf die Präferenzen an, denke ich. Ich zum Beispiel würde vermeiden, "unser Wunder", Prinz oder Prinzessin zu sagen, weil ich das doof finde. Wurm sage ich aber auch nicht. Kann jeder machen, wie er/sie will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von Tomatenaugen am 23.02.2021, 8:25 Uhr

Ich freue mich, wenn ich mal nen Regenwurm sehe, die sind so selten geworden gefühlt. Und wer den Krümel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert ;) ich sehe das wie zitronenmama, Assoziationen sind verschieden, soll doch jeder machen wie er*sie meint. Und mal ganz ehrlich, richtig hübsch sind die kleinen grad nicht x) ich geh da mit der größe mit, diese Woche ist es ein Böhnchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von KätheS., 13. SSW am 23.02.2021, 10:44 Uhr

Hallo aus dem September!

Finde Würmchen oder Krümmel oder Stöpsel oder Knopf auch nicht schlimm... ich glaube, man sollte die Abkürzungen nicht als Assoziationen zum eigentlichen Objekt sehen, sondern eher auf die Anspielung der Größe des Kleinen... Mein Mann sagte beim letzten US, dass er unser kleines Preditor nennen will, weil es aussieht wie ein Alien xDDD man kann das kleine ja auch Böhnchen nennen, oder Erbse. Schätze, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt:)

Ja, ich weiß was du meinst mit der Abkürzung zu Schwangerschaft und ich schreibe meistens meine Posts um, wenn ich ein "SS" eingesetzt habe haha... aber sinn macht es schon: S chwanger S chaft.
Was mich viel mehr stört es mich, wenn man für Schwangerschaft die Abkürzung SSW verwendet ... SSW steht ja immerhin für Schwangerschaftswoche. Wenn also jemand schreibt: ich bin das erste Mal SSW, muss ich mich zusammen reißen, nichts zu sagen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von Kleinerengel909099 am 23.02.2021, 10:53 Uhr

Hey
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Also ich finde es so : jeder sollte sein kleines Wunder so nennen dürfen wie er möchte und letztendlich ist es doch völlig egal ob Stöpsel, würmchen, Wunder, Zwerg usw. Hauptsache man fühlt sich wohl dabei , liebt das was in einem heranwächst und ist happy ;-)
Ich finde alles auch schöner als Embryo oder Fötus ... Aber auch das ist doch ok wenn man es sagt oder? Jeder so wie er mag :)
Ganz liebe Grüße
Ps : ich sage Wunder weil es für mich ganz einfach ein wunderschönes Wunder ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmchen, Krümel und Co...

Antwort von Ellinor am 23.02.2021, 12:47 Uhr

Ssw für Schwangerschaft ist wirklich sinnfrei. Aber SS für schwanger (ohne -schaft) ist ebenfalls Blödsinn.

,Ich bin ss‘, also ich bin schwangerschaft?! Da wäre doch ,Ich bin s‘ viel logischer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bräunlicher Krümeliger Ausfluss

Hallo ihr Lieben, Hatte jemand von euch schon mal einen bräunlichen ausfluss? Ich bin in der 11ssw und in meiner Unterwäsche war relativ viel zu sehen... Ich habe eben bereits im kh angerufen die meinten nur solange keine Schmerzen da sind brauch ich nicht kommen

von Dieluna717, 11. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ich möchte meinen Krümel auch vorstellen!

Ich war heute beim Arzt und bin so happy, alles ist in Ordnung und das Herzchen pochert auch schön! Ich habe nur 1cm großes Hämatom in der Gebärmutter, soll mich schonen und Magnesium nehmen! Ich bin so glücklich und freue mich auf eine schöne Kugelzeit!

von thesabsche, 7. SSW 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

schnell mit einreihen... und Krümel vorstellen

Hallo zusammen, ich reihe mich schnell noch mit bei den Oktober-Mamis ein. Kurze und knappe Vorstellung 34, aus NRW, zwei Kinder (7 und 9) und nun ein Überraschungsei :)) ET soll 03.10. nach ersten Berechnungen sein, wobei ich beim zweiten Termin in der letzten Woche ...

von mamaanteportas 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Dem Krümel geht es gut ...

Oh man war ich aufgeregt als ich im Wartezimmer meiner FÄ war... Und vor lauter aufregung konnte ich nicht mal den von den schwestern gewünschten urin abgeben Aber die sind da alle voll nett und haben sich mit mir gefreut nach der ...

von Mandy18, 5. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümelchen gehts gut ;)

hallo ihr lieben, waren das aufregende stunden....das positive zuerst Es ist alles ok , erst sah ich nur die Fruchtöhle, dann konnte man sogar schon das Herz schlagen sehen damit hab ich noch gar nicht gerechnet *freu* allerdings fand ich die Ärztin etwas ...

von Geschwisterbaby, 6. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Darf ich vorgestelle: Mein kleiner Krümel :)

so, war ja Dienstag beim FA und habe natürlich auch ein erstes Foto erhalten Da war ich bei 6+1. Ich bin sooo glücklich. Jedoch habe ich seit diesem Zeitpunkt echt mit Überkeit zu kämpfen. Und das geht den ganzen Tag über. Was macht ...

von sonja1212, 7. SSW 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.