Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daliri, 42. SSW am 10.10.2012, 17:10 Uhr

Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

So, Mädels, bei mir ist es soweit.
Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen, die schon so über dem Termin ist, dass bald eingeleitet werden muss, nämlich morgen abend!Mein KH wartet nur 10 Tage und dann geht' s los!
Zwar habe ich schon seit paar Tagen unregelmäßige Wehen und der MuMu war schon am Sonntag 1cm offen, dennoch wünsche ich mir diesmal keine Einleitung, da ich's das letzte Mal schon hatte und weiß, was das ist. Habe also mächtig Sch... davor, im Gegensatz zum letzten Mal. Es sei denn, die Kleine macht sich heute oder morgen in der Früh auf den Weg, an was ich langsam nicht mehr glaube. Weiss nicht, wie ich es ihr beibringen muss, es nützt nichts, Treppen, Sex, sogar auf Empfehlung der Ärztin gestern ein Glas Wein lässt sie kalt. Übrigens, wie meinen Sohn damals, meine faulen Kinder wollen einfach nicht ausziehen. Hoffe, dass sie nicht das gleiche Spiel mit uns spielen, wenn sie erwachsen sind!
Ich merke schon, das ich nervös und aufgeregt werde.HELP!!!!

 
12 Antworten:

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von beyondthemaze am 10.10.2012, 17:16 Uhr

Hi Du,

Mach dir nicht den Druck, sonst geht gar nix mehr :(

Hast du schon den Wehentee nach Ingeborg Stadelmann probiert ( Ingwer, Nelken, Zimt, Eisenkraut)? Hat bei mir damals innerhalb von 4 Stunden angeschlagen.

Oder die Brustwarzenstimulation?

Scharf essen?

Einlauf machen?

Badewanne?

Au Mann, ich drück dir die Daumen, dass alles gut und sogar von alleine läuft. Mir steht das Programm am WE bevor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von NAG-Hasi am 10.10.2012, 17:30 Uhr

Kannst du dir nicht von deiner Hebamme daheim einen Cocktail mixen lassen? Ich bin in der ersten SS auch über den ET und nichts hat geholfen.
Der Orthopäde, bei dem ich wegen meinem ISG in dieser SS war, macht auch Akupubktur und ist vierfacher Vater. Der hat mir erzählt, dass er bei seiner Frau Akupunktur "zum Einleiten" gemacht hat und 2h später war das Kind da. Hast du vielleicht so einen Profi in der Nähe, der die ganz fiesen "rauslock-Punkte" kennt????
Ich drück dir die Daumen, dass es bis morgen früh irgendwie noch klappt, eine Einleitung soll ja meist nicht so toll sein, aber da weißt du ja schon mehr als ich! Ich wünsch dir alle Wehen dieser Welt heute Nacht, schmeiß die Kleene endlich raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von Daliri am 10.10.2012, 17:30 Uhr

Badewanne mache ich heute.Scharf essen lässt sich auch einrichten.

Wo kriegt man auf die Schnelle diesen Tee?In der Apotheke?Gibt's das schon als Mischung?

Ooo, Brustwarzenstimulation??? Ganz normal oder muss man da besondere Kenntnisse haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von Susechris, 34. SSW am 10.10.2012, 17:58 Uhr

Das Eisenkraut bekommste in der apotheke und die restlichen gewürze im supermarkt. Aber ruf doch deine Hebi an ob die dir nicht nen cocktail machen kann dann haste sozusagen den einlauf gemeinsam weg, weil der cocktail jenachdem mit was er gemischt ist durchfall verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von Anonella, 40. SSW am 10.10.2012, 18:05 Uhr

Also die berühmte Brustwarzenstimmulation findest du hier : http://www.babyglueck.ch/geburt/geburtseinleitung_n.php
meiner Meinung nach die beste Anleitung. ;)
Und zum Tee... Wenn deine Apo ne Mischung dafür hat,verdient die einen Orden !! ;D Bei dem Link ist ein Rezept dabei. :) Die Nelken bekommst du im Gewürzregal im Netto oder Rewe,Ingwer gibts im Rewe,Zimstangen ebenfalls im Gewürzregal,Verbene (Eisenkraut) vllt in der Apo ansonsten Ebay (haha,was ja nun nicht mehr viel bringen würde zu bestellen. Ohje,ich wünscht ich könnt dir was von meinem per Mail schicken.....). Bei der Verbene muss ich hinzufügen,dass dies NICHT mit Zitronengras verwechselt werden sollte.

Sex ist ganz gut als Mittelchen...Nein eigentlich nicht wirklich. Im Sperma befindet sich lediglich eine "Globulimenge" an natürlichen Prostaglandinen.
Was dabei eher hilft ist ein verdammt guter Orgasmus. ^^ Vielleicht auch diverse Verrenkungen. xD ;D
Ansonsten kann ich auch nur raten,nicht die Nerven zu verlieren. Das spürt dein Kind und wird sicher nicht kommen. Logisch,"wenn Mama gestresst ist kann es ja sein,das Gefahr besteht. Da bleib ich lieber drinne,bis alles safe ist."Steinzeitliche Instinkte etc....


Ich wünsche euch beiden aber auf jeden Fall alles,alles Gute und hoffe ihr schaffts auch ohne Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von mattcatwoman am 10.10.2012, 18:09 Uhr

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft. Ich drück die Daumen, dass es diese Nacht oder zumindest noch vor der Einleitung noch losgeht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezept Wehentee und Brustwarzenstimulation

Antwort von beyondthemaze am 10.10.2012, 18:12 Uhr

Da ist das Rezept:


Rezept 'Wehentee' nach Ingeborg Stadelmann:
1 Stange Zimt
10 Nelken
1 kleine Ingwerwurzel
1 EL Verbenentee

Daraus 1 Liter Aufguss den ganzen Tag über lauwarm schluckweise trinken


Brustwarzenstimulation

. Dazu müssen die empfindlichen Brustwarzen für eine Minute kräftig gerubbelt werden, danach wird eine Pause von bis zu drei Minuten eingelegt. Dann wieder rubbeln, Pause, rubbeln, Pause. Durch diesen Reiz wird die Uterusmuskulatur – sofern sie denn wirklich geburtsbereit ist – nach spätestens einer halben Stunde zu einigen Kontraktionen angeregt. Länger als eine Stunde sollte man sich die Prozedur aber nicht antun. Danach heißt es abwarten – und hoffen, dass die Gebärmutter, einmal in Schwung gekommen, nun weiter kräftige Wehen produziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von Anonella, 40. SSW am 10.10.2012, 18:19 Uhr

Ich hab noch eine Frage an Dich: Wieso um alles in der Welt wollen die dich ABENDS einleiten????? o.O Das ist ja echt mies..... Also wenn ich bedenke wie schnell ich zur Zeit müde werde. Outch!! .... Bin mit meinen Gedanken bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von LUSI29, 40. SSW am 10.10.2012, 18:42 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Glück und das du eine nicht sehr lange Geburt hast.Dann hast deinen Spatz bald im Arm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von Safija2012, 38. SSW am 10.10.2012, 18:59 Uhr

Oh mann, Du Arme !Ich hab leider keinen Tipp für Dich, hoffe jedoch, dass alles seinen normalen Weg, ohne Einleitung, geht! Daumen sind gedrückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauche ich Eure Unterstützung!

Antwort von Daliri am 10.10.2012, 20:33 Uhr

Es ist etwas kompliziert: eigentlich ist der 10.Tag der 13.10.Wir wollen aber erstens nicht am 13ten, dann ist es ein Samstag und dazu kommt noch, das es der 1.Todestag vom Opa ist... Auf einen Tag hin oder her kommt es auch nicht mehr an. Und damit das Baby sicher noch am 12.10 zur Welt kommt, haben die im KH vorgeschlagen, am Donnerstag abend mit dem Wehencoctail zu probieren, es ist nicht künstlich, kann sein, dass es gleich wirkt, kann aber sein, dass es gar nicht anschlägt.Wenn nicht, dann würde man in der Früh richtig einleiten.
Ich sehe das nicht so kritisch, da es bei mir letztes Mal auch 2 Tage gedauert hat, der erste Versuch war nicht so erfolgreich, wir mussten im KH übernachten, aber ich konnte schlafen, die Wehen waren nicht so stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Wehentee und Brustwarzenstimulation

Antwort von Daliri am 10.10.2012, 20:43 Uhr

So, jetzt waren wir noch schnell einkaufen. Die Hebamme habe ich nicht erreicht. War in der Apotheke, die Dame hat mir gesagt, dass Eisenkraut eigentlich gar nichts mit Wehen zu tun hat, hat mir ein Buch hergeschleppt und gezeigt, dass es was ganz anderes ist. Dann hat sie mich doch zum Himbeerblättertee überredet.
Wenn ich einen Tee mache und dann statt Eisenkraut Himbeerblättertee reintue, ist es schlimm?

Eigentlich weiss ich noch vom letzten Mal, dass ich alles ganz brav noch vor dem ET gemacht habe- Tee, Dammmassage, gebracht hat es eher nicht viel...

Auf jeden Fall bin ich morgen früh noch mal im KH zur Kontrolle und Besprechung und frage da noch nach, dann habe ich noch einen ganzen Tag zum Tee trinken, heute schaffe ich eher nicht mehr viel. Hoffentlich bringt es was.

Danke schön für Euren Zuspruch und Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauch Mal Unterstützung Bitte

Ich möchte euch nicht den Sonntag vermießen aber ich brauch Mal Beistand... weil mir ist zum Heulen... hab so eine schlimme Schwiegermama... sie hasst mich weil ich aus ihren Sohnzu etwas gemacht habe... sie hat ihn trotz seiner 36 Jahre zu einem 10jährigen erzogen... und ihm ...

von Madl13, 17. SSW 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Betreuung und Unterstützung finden

Hallo an Alle, ich lese meistens nur still mit aber habe nun doch ein paar Fragen angesammelt, bei denen mir Austausch gut tun würde! Und zwar ist es so, dass wir - also mein Mann und ich - ziemlich allein sind an unserem Wohnort. Wir sind erst vor 3 Jahren hergezogen und ...

von Blue_Berry 19.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Danke Mädels - für Toleranz - angenehme Atmosphäre - gegenseitige Unterstützung

Huhu Mädels, Danke,danke, danke! Ich komme gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus und freue mich total, dass hier viel Toleranz und gegenseitige Unterstützungsbereitschaft besteht, dass hier akzeptiert wird, dass jeder ein anderes Leben lebt, andere Erfahrungen ...

von Erbsenmaus, 11. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Hilfe!Brauche Eure Unterstützung!

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich Euch anschliessen.Der Geburtstermin wäre 30.09.2012, aber es spricht einiges dafür, dass er auf Oktober rüberspringt. Heute war mein erster FA-Termin, die SS wurde bestätigt, bin rein rechnerisch in der 7.Woche.Fruchthöhle und ...

von Daliri, 7. SSW 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

tolle Unterstützung

Hallo Mädels, ich muss euch mal kurz von meinen tollen Kolleginnen berichten: Da ich arbeitstechnisch eigentlich nun wieder im Kreißsaal eingesetzt wäre, hatte ich total Angst um meinen Krümel. Die Arbeit im Kreißsaal ist nicht unbedingt lässig und erfordert volles ...

von meseve, 5. SSW 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterstützung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.