Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anonella, 40. SSW  am 10.10.2012, 15:11 Uhr

Stimmt da wirklich alles ??

Mein FA meinte gestern zu mir,das wir noch maximal eine Woche warten. Aber heute ist doch erst ET !! o.O Er hat nicht mal richtig abgemessen wie viel sie denn nun wiegt und meint an meinem Bauch zu sehen,dass mein Mäuschen 4 Kilo (!!!!!!!) wiegt. VIER KILO ?????? Ich komme mir so langsam wirklich veräppelt vor. .__.
Am Samstag bin ich Gott sei dank im KH zum CTG,vielleicht treffe ich da endlich mal auf kompetente Leute. o___o
Der Arzt hätte nichtmal einen US gemacht,wenn ich nicht drum gebeten hätte. (Meine Maus hatte einen Nierenstau und ich MUSSTE wissen,ob wieder alles ok ist.)

Echt Leute,ich komm mir vor wie bei der versteckten Kamera. -.- Leider hat kein anderer Arzt mehr was frei,sonst würde ich woanders hingehen.
Na ja,zum Wehencoktail meinte er das sie noch nicht fest genug sitzt und Rizinusöl da dann nich sooo gut wäre.

Ich komm echt nicht auf diese 7 Tage kacke klar. Und 4 Kilo bezweifel ich auch mal ganz stark...... Ich hab mir jetzt die Zutaten für einen Wehentee geholt. Dieser wirkt ja nicht so krass wie der Coktail. Dazu gehören wohl Nelken,Zimtstangen,Eisenkraut,Himbeerblätter und Ingwer. Um ein genaues Rezept zu bekommen war natürlich Googlen angesagt und was finde ich da ?? Einen Beitrag in einem Forum,wo es heißt das Nelken und Eisenkraut zu Drogen gehören. Äh,wie jetzt ?!! XDD Echt der Hammer,dann bekommt man mittlerweile bei Ebay Drogen. Na ja so viel zu dem Thema.^^ Wer mitlachen möchte,hier: http://www.wunschkinder.net/forum/read/2/3410727


Würd mich halt interessieren ob ich ein wenig überreagiere,wegen meinem Arzt oder ob ich mir wirklich Gedanken machen sollte.

Ich bin schon am überlegen,ob ich nicht heute mal beim KH anrufe......

 
9 Antworten:

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von MiniMami-2010 am 10.10.2012, 15:43 Uhr

hi... mir gehts n bischen wie dir. habe heute et und war beim arzt. er gibt unseren kleinen noch bis freitag und wenn er dann nicht kommt soll ich am wochenende zum einleiten ins kh. der grund soll die plazenta sein. komisch vor 2 wochen im kh war alles bestens und nun soll sie soooo sehr verkalkt sein? ich kann mir das auch nicht vorstellen.. naja heute hat er mein muttermund 2 finger breit geoefffnet und eine eipolloesung gemacht. ich hoffe das bringt was.
aber kopf.hoch lange kaann es nicht mehr dauern bis wir unsere babys.im arm haben

lg jenny mit lia an der hand und leon im bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von Safija2012, 38. SSW am 10.10.2012, 16:01 Uhr

Hallo,

also Dein Arzt scheint ja echt ein Scherzkeks zu sein oder hellseherische Fähigkeiten zu besitzen Zu mir sagt auch jeder, dass ich bestimmt ein grosses und schweres Kind bekommen werde weil mein Bauch so gross ist (das liegt aber an meinem schmalen Becken aber nicht am Kind!) Wegen der Einleitung: in dem KH wo ich entbinden werde wird nach 7 Tagen über ET auch eingeleitet, das hat aber laut meiner Hebamme rechtliche Gründe, da sie da wohl kein Risiko eingehen möchten, vielleicht liegts bei Dir auch daran ? Das mit dem Wehentee würde ich mit Deiner Hebamme besprechen, meine bringt mir 3 Tage vor ET (falls sich nichts tun sollte) auch so was vorbei, damit nicht eingeleitet werden muss.
Halt die Ohren steif. Vielleicht ist es ja echt möglich, dass Du im KH die letzten Untersuchungen machen lässt .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von LUSI29, 40. SSW am 10.10.2012, 16:10 Uhr

Ich habe morgen auch ET!
Ich muss jetzt alle 2 Tage zum CTG und Sonntag ins KH.Ich werde auch gleich mal nachfragen,ob sie das Gewicht und so nochmal ermitteln können.
Und mich erkundigen wie lange sie warten mit dem einleiten.Hab damit so gar keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von Anonella, 40. SSW am 10.10.2012, 16:23 Uhr

Ja,der Herr ist schon ein Scherzkeks :D
Bin morgen wieder bei ihm.... -.- Nun ja,er meinte meine Plazenta wäre verkalkt,aber das sei noch nicht weiter schlimm.(Anscheinend nur wenig verkalkt?) Komischer weise lese ich so oft ET+10 und mehr.Ich will wirklich keine Einleitung!! >.< Es kommt immer zu Komplikationen bei dem Mist. Wenn,dann natürlich,mit Tee oder sonst irgendwelchen Mitteln aber dieses ganze künstliche Eingreifen mit Gel und Tropf.... Schlimm. Eine Sache sollten die mal bedenken,jeder Eingriff in den natürlichen Vorgang hebt irgendwelche Komplikationen hervor. Und sei es nur gering... Und mit den 4 Kilo....haha ja also..... Mein Bauch ist eigentlich verdammt klein ^-^ Die meisten meinen ich sei eher im 7. als am Ende. :D Bauchnabel ist auch brav an Ort und Stelle geblieben. xD

Na ja,ich check mal die Lage morgen beim FA und entscheide dann nach Gefühl. Bis jetzt hat die kleine immer schön Schluckauf und bewegt sich prächtig. Von daher scheint ja noch alles bestens zu sein.

Das einzige was jetzt passieren könnte ist,das ich dem Herrn Papa den Kopp abreiße... Er ist ein wenig............ Übervorsichtig.^^ Und hibbelig......Oh ja.... xD
Aber irgendwie süß. :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von NAG-Hasi am 10.10.2012, 16:24 Uhr

Die Ärzte sind ja echt stressig bei euch! Bei meinem geht's (auch je nachdem wie das WE liegt und seinem Urlaubsplsn, da erBelegarzt ist) bis 10 Tage nach ET. Der Termin ist ja auch nur eine Schätzung, nur 4% der Kinder kommen am ET, viele früher und die Mehrheit später. Habt ihr mal bei den Sept.-Mädels verfolgt, wieviele da nach Einleitung zum Not-KS im OP gelandet sind? Also wehrt euch so lange es geht, auch wenn man es selbst nicht mehr erwarten kann, eine natürlich vom Kind ausgelöste Geburt geht immer schneller und komplikationsfreier!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von Anonella, 40. SSW am 10.10.2012, 16:36 Uhr

Da kann ich nur zustimmen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von Daliri am 10.10.2012, 17:22 Uhr

Keine Panik, wenn Du ab jetzt ins KH gehst, sehen die vielleicht die Sache ganz anders. Dort wirst Du sowieso untersucht, und man wird Dir sagen, wie das Kind ist und wie es dem geht.
Wegen der Größe, bei mir war die Kleine am Anfang noch zart, dann die ganze Zeit genau Mittelwert und am Sonntag im KH sagt mir die Ärztin, dass es wohl ein großes Kind ist. Natürlich, dachte ich mir, wäre sie vor 2 Wochen gekommen, hätte sie noch 3.400g gehabt, jetzt aber schon 3.800-3.900! Und auch diese Werte sind nur geschätzt. Ich würde an Deiner Stelle keine Sorgen machen und einfach abwarten. Du hast noch ein bisschen Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von Anonella, 40. SSW am 10.10.2012, 18:15 Uhr

Bis 3900???? Hallelujah :OOO Also von dem KH wo ich entbinde,sind die Schwersten der letzten Wochen zwischen 3600 und maximal 3800 Gramm o___o

Ich wüsste nichtmal wie ich das hinbekommen sollte. Ich bin verdammt zierlich. Vielleicht nichtmal ganz 1,68 groß. Und mein Becken ist sehr schmal..... Das wird sicher lustig. .___. Zumindest wenn die 4 Kg Prognose stimmen sollte.^^

Naja,Augen zu und durch. Ich hab fast meine Niere verloren in der SS .... Von daher,das wird mich schon nicht umbringen. :D
Auf jeden Fall werde ich am Samstag auf eine Untersuchung drängeln. Als ich dort war,kamen mir die Ärzte auch relativ vernünftig vor. Viele Entbindungen gibt es ja dort auch nicht. Recht klein,schick und Familiär-Genau das was ich wollte.Familienzimmer inklusive ;D Awesome :3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt da wirklich alles ??

Antwort von anitrami, 40. SSW am 10.10.2012, 19:50 Uhr

das frage ich mich auch...ok ich lebe in italien und da scheint vieles anders zu sein. hier wird mit dem einleiten ET +7 + 5 gewartet, wenn nicht andere gründe einen früheren termin erforderlich machen. ich lese immer mit grossem interesse, dass bei euch die plazenta angeschaut wird und fruchtwasser und das kind gemessen werden...also ich hatte den letzten facharzttermin am 20.09, mumu fingerbreit geöffnet und schleimpfropf ab...tja das war es...bin nun 3 Tage über den ET und muss seitdem 20.09 zweimal die woche Ctg schreiben gehen...das wars...
das mit dem nelken,zimt,frauenmanteltee habe ich auch probiert, nix passiert..aber vielleicht funktioniert es ja bei dir, ich würde es dir wünschen. lieben gruss martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.