Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safija2012, 38. SSW am 10.10.2012, 13:50 Uhr

Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Hallo liebe Mädels,

meine Frage steht ja schon oben. Ich lese immer wieder, dass ab der 36. SSW 1 VU wöchentlich ansteht. Hm, ich bin in 2 Tagen in der 39. SSW, seit der 33. SSW ist kein US mehr gemacht worden und die VU´s finden im 14 - tägigen Rhythmus statt. Bin jetzt echt etwas verunsichert

LG

 
9 Antworten:

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von Cati1810, 39. SSW am 10.10.2012, 14:18 Uhr

Hey,

Mach dir keine Sorgen! War bei mir genauso! Hatte im August Ultraschall und dann letze Woche dann erst wieder! Bin auch erst seit letzter Woche im wöchentlichen Rhythmus bei meiner Ärztin eingeplant und muss morgen wieder zur VU! Solange alles Ok ist braucht man ja auch eigentlich nicht diese ganzen Untersuchungen! Ist nur damit wir uns besser fühlen und die Ärzte abrechnen können

Alles Liebe und mach dir keine Gedanken!

Cati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von LUSI29, 40. SSW am 10.10.2012, 14:20 Uhr

Seit der 36.Woche wöchentlich und ab heute alle 2 tage,da ich morgen ET habe.US wurde bei mir an jedem 2.Termin gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von Reis10, 38. SSW am 10.10.2012, 14:52 Uhr

Hallo also der letzte ultraschall wurd bei mir in der 32. Woche gemacht
, die vu wird jede woche gemacht.allerdings hatte ich in der 34. Woche extreme frühwehen und da schaut der arzt jetzt lieber jede woche nach, ob alles noch geschlossen ist. Aber sonst ist vu alle ,14 tage normal. :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von El-li, 37. SSW am 10.10.2012, 15:04 Uhr

Schleich mich mal aus dem November rein.

Letzter US 31 SSW + MuMu abtasten
VU 33 SSW
VU 36 SSW + MuMu abtasten
VU 38 SSW (keine vag. Untersuchung oder US, nur CTG)
VU 40 SSW (keine vag. Untersuchung oder US, nur CTG) ist 2 Tage vor ET
Eine Woche nach ET soll ich ins Krankenhaus dann zum Einleiten, da wird dann noch mal US gemacht.

Bin seit heute 37 SSW und die Kleine dreht sich munter weiter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so

Antwort von El-li am 10.10.2012, 15:07 Uhr

MuMu ist seit der 29 SSW verkürzt und auch schon weich aber noch zu. Ärztin meinte aber zur VU in der 36 SSW, dass sie den jetzt nicht weiter kontrolliert, weil man Baby jetzt eh nicht mehr aufhalten würde, wenn es will, soll es kommen. Wehen hatte ich auch seit einiger Zeit, auch auf dem CTG. Öfter sehen wollte sie mich trotzdem nicht... was mir auch lieb war, da ich einen ordentlichen Fahrtweg zu ihr habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gehe seit 2 wochen, also seit der 36. zweimal die woche zum ctg...

Antwort von BaJo0512, 38. SSW am 10.10.2012, 15:20 Uhr

bei mir wird zweimal die woche ctg geschrieben, montags und donnerstags, danach geh ich jedesmal noch kurz zur auswertung zu meiner ärztin rein. finde es nicht so schlimm, fahre nur 5 minuten hin zu ihr und höre mir gerne die herztöne meines babys an.
muss aber dazu sagen das ich auch einmal die woche blut abnehmen muss, weil ein leberwert hoch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von Safija2012, 38. SSW am 10.10.2012, 15:51 Uhr

Danke, für Eure Antworten, war eben nur verunsichert, weil hier bei RuB bei "alle Termine auf einen Blick" steht, dass ab der 36. SSW eine wöchentliche VU ansteht und man das auch immer wieder im Internet liest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von Auraya77 am 10.10.2012, 16:11 Uhr

ich bin in der 37. Woche, hab eigentlich 1X pro Woche VU,gehe aber jede Woche hin wegen Akupunktur. Während die Nadeln drin sind krieg ich immer zusätzlich ein CTG gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt / hattet Ihr die VU beim Gyn ab der 36. SSW ?

Antwort von NAG-Hasi am 10.10.2012, 16:13 Uhr

Da alles o.k. War (keineRisikofaktoren) alle 10 Tage. In der ersten SS hatte ich Bluthochdruck, da musste ich dann (beim gleichen Arzt) einmal pro Woche hin. Nach ET sowieso alle 2 Tage (hab ich mir ja diesmal erspart... )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

36. SSW Wie gehts euch?

Ich wollte gern mal wissen wie es euch so in den letzten Wochen geht, körperlich sowie emotional? Seid ihr aufgeregt oder ängstlich bezgl. der Geburt? Es ist zwar aktuell mein zweites Kind jedoch liegt die erste schon 10 Jahre zurück. Vor 10 Jahren habe ich die Geburt und ...

von Punschbaerchen, 36. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

36. ssw Muttermund 2 cm offen

Soo es könnte etwas lang werden Undzwar stellte der FA bei mir in der 30. ssw fest, dass sich der gmbh verkürzt hatte auf 3,5 cm, sollte mich dann viel schonen und nicht mehr überanstrengen. In der 32. ssw stellte man ...

von Mami2021, 36. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Heute nochmal VU gehabt

Ich war heut morgen nochmal zur VU beim Gynäkologen und die kleine Maus hat sich jetzt mit dem Kopf nach unten gedreht es sieht alles super aus, KU wurde nochmal gemessen, lag bei 23,5cm. Das Gesicht konnte er leider wieder nicht genauer anschauen und ich hätte sooo gern ein ...

von Mamajuni16 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

36. Ssw baby zu klein

Hallo. Ich war bisher Stille mitleserin aber vielleicht kann mir jetzt jemand ein bisschen Angst nehmen oder Erfahrung teilen. Habe bereits 2 Kinder die jeweils mit ca 3.5kg auf die Welt kamen. Der kleine ist jetzt in 35+6 mit 2200g sehr zierlich bzw zu klein. Woran kann das ...

von Ella85, 36. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt...

...und ich glaube ich laufe bestimmt über Termin (16.10). Kopf im Becken, aber „übt noch kein Druck aus“ meint der FA. Mumu weich, wulstig, fingerdurchlässig. Wehen auf dem ctg werden als Übungswehen bezeichnet (die gehören mittlerweile schon zu meinem Alltag). Heute hat er ...

von Kathy75, 39. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte vu

Hab heute meine letzte Untersuchung gehabt... Den kleinen geht's gut hat ca. 3kg und 50cm gross... wird nur mehr 1cm ca wachsen aber beim gewicht wird er noch zulegen...sollte nicht über die zeit gehn.... Und bei mir sind zur zeit die nieren beleidigt... Aber kann schon ...

von Madlene., 37. SSW 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Komische VU gehabt. Jammern

Hatte heute VU und irgendwie war es komisch. Eiweiß im Urin, aber wenig genug, dass ich mir keine Sorgen machen soll. 7 kg in den letzten 2 Wochen zugenommen, womit ich jetzt bei fast +50kg bin, so viel habe ich im Leben nicht gegessen, weiß nicht warum die zunahme sooo ...

von TineBiene24, 38. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute 36 SSW um (Kontrolle )

Hallo ihr Lieben Ich war heute wieder in der Klinik. Die Kleine hat ca. 80g in 10 Tagen zugelegt. Es freut mich schon dass sie noch bisschen wächst. Jetzt ist sie ca. 2090g und es ist besser als nicht's. Die Versorgung ist normal, Fruchtwasser wie bevor wenig aber nicht ...

von Milaschka, 37. SSW 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.