Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steph8029, 7. SSW am 20.09.2013, 11:09 Uhr

War bei meiner Hebamme

Hallo Ihr

Leider hab ich ja nicht das Glück wie ihr zu einen FA gehen zu können aber ich war heute das erste Mal bei meiner Hebamme. Es war so eine Art Vorgespräch mit allerhand Infos und um sich mal kennenzulernen. Es hat sich doch einiges geändert seit ich das letzte mal schwanger war z.B werden jetzt 2 Ultraschall angeboten wenn man möchte. Die erste bis zur 12 Woche und da wird die Nackenspalte gemessen und die 2. dann um die 18. Woche rum. Hab jetzt auch schon einen Termin für den ersten US am 30.10 freu freu. Ich weiss es ist umstritten mit dieser Untersuchung aber ich freu mich hauptsächlich das wir mal kucken dürfen. Nächster Termin bei der Hebamme ist am 15.10, da werde ich dann "eingeschrieben" (kann man wohl gleichsetzten als wenn man in Deutschland seinen Mutterpass beommt) . So das war mein kleines Update
:-)

 
4 Antworten:

Re: War bei meiner Hebamme

Antwort von Proud2bmommy2011, 8. SSW am 20.09.2013, 15:48 Uhr

Wo wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei meiner Hebamme

Antwort von steph8029 am 20.09.2013, 16:00 Uhr

Wir wohnen in Schweden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei meiner Hebamme

Antwort von Proud2bmommy2011, 8. SSW am 20.09.2013, 17:07 Uhr

Das ist ja interessant dass man da zur hebamme anstatt zum gyn geht. Mein verlobter ist zum Beispiel aus Amerika und dort sind hebammen eher unüblich.. :) ich mag einen mix aus beidem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War bei meiner Hebamme

Antwort von KatJaEl, 7. SSW am 20.09.2013, 17:17 Uhr

Ich finde das toll mit der Hebamme. Ich bin kein Fan von andauernden Ultraschalls, etc - und das, obwohl ich als Risko-SS zaehle!
Ich wuerde gerne eine Hebamme sehen statt meinem Doc, aber das geht leider nicht.

Alles Liebe nach Schweden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme ????

Huhu ihr lieben Könnt ihr mir weiterhelfen ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen ? Und auf was sollte man achten ? Wie finde ich eine Hebamme ? Ich weiß ganz viele Fragen auf einmal , aber in ...

von catja, 7. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorgeuntersuchungen Hebammen o. FA

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal hören wie ihr das handhabt? Ich tendiere momentan die Vorsorge bei einer Hebamme machen zu lassen bzw im wechsel mit FA. Welche Vor- oder Nachteile seht ihr? Bzw was bevorzugt ihr und warum? Ich habe leider noch fast gar keine ...

von Jiny84, 6. SSW 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

hallo, Morgen kommt meine Nachsorgehebamme. Hab heute angerufen und sie mir mal für ET 11.05. reserviert Sie war schon bei Nr 1 und 2... Jetzt muss sich krümelchen nur arg festbeißen und gut entwickeln. Dann ...

von Ma18Ma20, 5. SSW 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme ist in Urlaub

Ich bin Soooo traurig. Die Hebamme die die Betreuung nach der Geburt meiner Tochter gemacht hat kann diesmal nicht übernehmen. Sie ist in Urlaub....und nun? Hab die Nummer ihrer Vertretung und noch 2 bis 3 andere...aber irgendwie keinen Bock die abzurufen...ich will meine y... ...

von Sternchen87w 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Habt Ihr Euch schon eine Hebamme gesucht? Wie werdet Ihr von Ihr in der Schwangerschaft betreut? Möchte eine von Euch eine Beleghebamme? Ich habe meine Wunsch-Beleghebamme, welche mich aber auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten soll, gerade ...

von SEAGLD, 5. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.