September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 04.07.2022, 19:36 Uhr

Wachzeiten / Tagesstruktur

Hallo ihr Lieben,

Wie sieht bei euch ein normaler Tag aus?

Bei uns ist er irgendwie aktuell ziemlich suboptimal, aber geändert bekomme ich es auch nicht..

So sieht der Tag von meinem kleinen Minimops aus:
- ca 6.30 Uhr aufstehen
- ca 7.30 Uhr Frühstück mit Papa und schwester
- ca 9 Uhr geht's nach draußen, weil sie müde ist und quengelt. Sie ist im Kinderwagen und die Große und ich machen, was so ansteht. Darin schläft sie dann ca 20 Minuten
- gegen 10 gibt es unterwegs was zu knabbern (Obst, Brötchen, o.ä.)
- gegen 11 sind wir Zuhause, es wird gespielt und ich räume auf
- ca 12 Uhr bringe ich erst die Große und dann die Kleine ins Bett
-ca 14 Uhr Mittagessen mit der Großen, die Lütte schläft gerne bis ca 15 Uhr
- nachmittags dann draußen spielen/Spielplatz/Haushalt "spielen"
- ca 18/18.30 Abendbrot und 19/19.30 gehts ab ins Bett

Gestillt wird immer wieder zwischendurch, vllt so 5-6x tagsüber.

Problem 1: bei der kleinen fällt häufig das Mittagessen aus, weil sie es einfach verschläft. Wenn ich sie früher wecke, hält sie aber nicht bis abends durch. Wen sie nachmittags nochmal schläft, ist sie danach bis 21 Uhr oder später wach. Im 11 hat auch noch keiner Lust auf Mittag und kurz vor 12 essen sie nicht mehr, weil sie zu müde sind. Alleine essen will sie auch nicht - haben wir mehrfach getestet. Aber bis 15 Uhr wollen mein Mann und die Große natürlich auch nicht warten. Also was tun?
Problem 2: meint ihr sie schläft tagsüber zu viel? Die Nächte sind aktuell wieder grausam und sie hat fast jede Tag ejne Wachphase von 1-2 Stunden...

Wie sieht bei euch ein normaler Tag aus?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.