September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth am 26.06.2022, 19:04 Uhr

Baby „parken“

Huhu,
sagt mal, habt ihr Tipps fürs Duschen mit Baby ohne Baby
Also ich will duschen und Baby nicht.
Muss die kleine mit ins Bad nehmen (weil mein Mann arbeitet wenn ich dusche), bis jetzt saß sie immer in der Wippe, da hat sie aber immer weniger Lust drauf, versucht sich rauszuwinden und ich vermute dass ihr das bald gelingen wird. Für einen Laufstall oder ähnliches ist das Bad nicht groß genug.
Könnte sie natürlich einfach rumkrabbeln lassen aber wir haben eine offene Dusche ohne Abtrennung, da ist sie ja sofort nass, wenn sie zu nah kommt
Hab jetzt schon überlegt sie in die Badewanne mit Rutschmatte zu packen (also ohne Wasser natürlich).
Habt ihr ne Idee?
Aktuell nehm ich sie jeden zweiten Tag mit in die Dusche weil sie so schwitzt aber ich hab da eigentlich nicht jeden Tag Lust zu.

 
6 Antworten:

Re: Baby „parken“

Antwort von Aixoni am 26.06.2022, 20:07 Uhr

Hey,

Da es so warm ist würde ich sie wohl einfach bis auf die Windel ausziehen und rumkrabbeln lassen. Entweder sie wird nass oder eben nicht

Das mit dem in der Badewanne parken finde ich schwierig.. Du hattest geschrieben, dass sie sich schon hinstellt, oder? Auch mit der Matte in der Badewanne kann sie umkippen und sich böse den Kopf anschlagen. Da ist der Boden glaube ich sicherer.

Alternativ: wie lange duscht du denn? Ginge natürlich auch wenn sie schläft oder du parkst sie solange im Laufgitter im Wohnzimmer. Gerade morgens spielt meine da auch mal 20-30 Minuten vollkommen zufrieden alleine drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby „parken“

Antwort von Piinkpeaches am 26.06.2022, 21:15 Uhr

Also ich dusche wenn Mini Me schläft also entweder mittags oder abends dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby „parken“

Antwort von Caricono am 27.06.2022, 12:57 Uhr

Der Hochstuhl funktioniert hier ganz gut

Irgendwas zum Knabbern und schon gehts los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby „parken“

Antwort von Moonmoth am 28.06.2022, 9:03 Uhr

Der Laufstall ist im Wohnzimmer unten, da möchte ich sie ungern allein lassen. Im OG sind die Kinderzimmer der großen und unser Schlafzimmer, da ist kein Platz für nen weiteren Laufstall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby „parken“

Antwort von Moonmoth am 28.06.2022, 9:06 Uhr

Sie schläft nur in der Trage tagsüber das wird schwierig. Und ich mag im Sommer nachdem ich nachts rumgeschwitzt hab nicht so gern bia abends so nacht-klebrig rumlaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby „parken“

Antwort von Septemberli2021 am 01.07.2022, 14:52 Uhr

Wenn eine schnelle Dusche sein muss setze ich sie in den hochstuhl mit spielzeug und sie schaut mir von der Tür aus dann zu. Bei evtl. Ungeduld dient der Duschvorhang als "guck guck" Material ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.