September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ceres1 am 25.06.2022, 8:28 Uhr

Lustiges nachmachen

Hallo zusammen,

unsere Tochter und wir haben gerade mega Spaß daran, ihr Sachen beizubringen. Sie hat jetzt gelernt, die Arme hoch zu nehmen, wenn man sie fragt “wie groß bist du” wenn sie das geschafft hat und wir uns freuen ja sagen und Klatschen, dann macht sie das auch. Sie lacht, ruft laut Ja Ja Ja und klatscht in die Hände. Wenn man Batsch Batsch sagt haut sie auf den Tisch mit den Händen. Wenn man ihr die Zunge rausstreckt, dann macht sie das nach. Sie gibt einen Kuss auf die Backe, wenn man sie nach einem Kuss fragt. Sie fängt an zu Wackeln/ Tanzen wenn man Musik anmacht oder vorsingt. Wenn man Nase Piep sagt, drückt sie sich oder dir auf die Nase. Wenn sie was trinkt, macht sie danach “ah”.

Soll jetzt nicht so rüber kommen, als würden wir sie dressieren. Es hat vor 2 Monaten angefangen, dass sie Mimik imitiert hat. Sie ist halt Einzelkind, ich hab viel Zeit mit ihr allein und da kam halt nach und nach immer etwas dazu. Ich mach es ein paar Mal vor, irgendwann macht sie es nach. Ich freu mich dann, dann freut sie sich auch und wir haben was zu lachen.Und sie hat auch Freude dran ihr Können zu zeigen. Wenn zum Beispiel Besuch kommt, dann nimmt sie ungefragt die Arne hoch und zeigt wie groß sie ist. Das hat sie schon immer gemacht, also ihr Können zeigen.

Was machen eure Kinder so für Faxen mit 9 Monaten?

 
1 Antwort:

Re: Lustiges nachmachen

Antwort von ElfiEmmel am 27.06.2022, 22:27 Uhr

Hallo Ylvi ist jetzt 10 Monate alt.
Auch so ca mit 9 Monaten fing sie an, Gezeigtes nachzumachen.
Ähnlich wie bei dir die Arme hoch nehmen, bei Oh man sich die Hand auf die Stirn zu legen.
Den „ Vogel“ kann sie auch schon zeigen. Bei „prima“ klatscht sie in die Hände.

Generell hat sie viel Freude daran, alles nachzumachen.
Beim Essen teilt sie jetzt gerne und möchte uns „füttern“ und anschließend schnappt sie sich den Lappen und möchte bei uns den Mund abwischen .
Am Tisch streckt sie denn die Arme hoch oder haut auf den Tisch und möchte , das wir es nachmachen. Dabei beobachtet sie genau, ob auch keiner aus der Reihe fällt.

Es macht einfach nur Spaß, wenn man sie lachen sieht und hört geht einem das Herz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.