Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hope30, 16. SSW  am 07.01.2014, 18:45 Uhr

vorzeitig/früh wehen

Ich hab seit 2 wochen ca immer wieder das Gefühl das sich im unterleib alles zusammen zieht.War daher aufgrund diesem Gefühl vor 10 tagen im kh. Der befund war gut. Muttermund 4 cm keine Trichter Bildung. Soll mich schonen und Magnesium nehmen. Hab eine Vorgeschichte wo ich ab 15 woche wehenhemmer bekam im kh lag. Aufgrund einer Infektion mit chlamydien. Damals wurde ich klar behandelt . Trotzdem kam mein sohn 26+ zu welt. Jetzt sind die wehen lange nicht so schlimm wie damals. Dennoch sind welche da. Und auch wenn sie nicht muttermund wirksam waren vor zehn Tagen. Frag ich mich warum ich schon wieder damit zu tun habe. Da ich alles vor dieser ss abgeklärt hatte. (Abstriche)Habe morgen wieder Termin beim Frauenarzt die noch garnichts von allem weiß. Hoffe das die wehen wieder nicht muttermund wirksam waren. Fühl mich alleine..und habe angst. Bin ja auch diesmal gerade 16 woche. Zu allem Überfluss glaube ich mein partner denkt ich übertreibe ..und geniess das nichts tun. Da ich wirklich das schonen ernst nehme und überwiegend nur rum liege. Er alles macht. Und mich immer wieder stichelt. Dazu muss ich sagen er hat noch nie eine Problem ss mitgemacht. Er war damals nicht bei meinem Schicksalsschlag dabei. Er kann garnicht damit umgehen das ich angst habe. Und sagt ich soll aufhören so negativ zu sein. Wenn ich von irrgendwann kh liegen rede etc.Er denkt ich übertreibe aufgrund meiner Vorgeschichte. Aber ich bin einfach Realist denn wehen in so einer frühen woche sind nicht normal. Und ich sehe es so das ich um jede Woche froh sein kann wo ich noch hier zuhause liegen kann ohne wehenhemmer. Das ich irrgendwann im kh liege. Und wehenhemmer brauche. Umso später das sein wird umso besser für alle. Für meine Tochter. .für unser ungeborenes. .und uns beide. .Er sieht das denk ich anders. Gibt mir das Gefühl das ich übertreibe. Und ich manches noch tun kann. Ich kämpfe einfach mit meinen Ängsten und versuch mich trotz allem noch zu entspannen. Damit die wehen so gering wie möglich sind. Kennt das jemand oder kann mich beruhigen? Bzw vielleicht auch das die früh wehen plötzlich weg waren und baby und ss doch noch normal verliefen?

i

 
5 Antworten:

Re: vorzeitig/früh wehen

Antwort von mucksi am 07.01.2014, 19:38 Uhr

Hi hatte in der 1.ssw auch immer ziehen. Nachdem ich nun weiß was wehen sind würde ich es nun als wehen bezeichnen. Hat damals in der 16. Woche angefangen nun ja war dann damals auch öfters im kkh und beim Arzt. Haben mir immer erzählt das dies die mutterbänder seien.sollte die 3 fache dosis an Magnesium nehmen Es hat aber auch keiner ctg gemacht. Und das doofe war auch das ich über 20 km vom kkh bzw Arzt wohne. Bis wir dort waren waren die schmerzen auch vorbei. Dennoch ging alles gut unser kleiner kam genau am et. Hab mich aber damals viel geschont. Hatte bv aber nicht deshalb und hab auch daheim nicht schwer getragen. Max. 5 kilo. War super bin wg. Einen einkauf oft 4 mal gelaufen:-( schone dich einfach weiter und lass deinen mann reden. Es geht um deinen Körper und um dich und um dein kleines baby. Das noch die wochen in deinen bauch brauchtLieber machst du jetzt langsam als das du dann für wochen im kkh liegst. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitig/früh wehen

Antwort von Meljae, 17. SSW am 07.01.2014, 23:58 Uhr

Hallo Hope,
Ich bin ja auch so eine Nervöse und kriege bei jedem neuen Gefühl sofort die Kriese und mache mir auch immer voll die Gedanken dass evtl was nicht normal sein könnte. Mein Mann sagt dann auch immer "
Mach dich nicht verrückt" und versucht mich zu berühigen ( was ja auch ganz süß ist). Ich denke aber die Männer können einfach nicht nachFÜHLEN wie es uns geht. Daher müssen wir wohl etwas nachsichtig mit ihnen sein, er wird's aber sicherlich nur gut meinen. Ansonsten kann ich dir nur
sagen, jetzt hast du es so lange durchgehalten und bist morgen endlich wieder beim Arzt, die paar Stunden schaffst du jetzt auch noch!!! Mach dir nen Tee und kuschel dich ins Bett und morgen besprichst du alles in Ruhe mit deinem Arzt, der ja deine Vorgeschichte kennt und dir sicherlich helfen kann.
Also Kopf hoch, meine Daumen sind gedrückt!
LG und Gute Nacht,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitig/früh wehen

Antwort von hope30, 16. SSW am 08.01.2014, 7:09 Uhr

Danke euch. .hat mich wirklich etwas beruhigt gestern. .heute endlich arzt termin. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitig/früh wehen

Antwort von Mamiseit2012, 16. SSW am 08.01.2014, 8:52 Uhr

Hallo Hope,
Von mir auch nochmal alles Gute für später bei der Untersuchung (für uns beide) :)
Ich hatte gestern auch wieder ein paar Kontraktionen und hoffe mein FA nimmt mich ernst (ist ein neuer, aber der letzte hats ja auch erst gecheckt als ich im KH lag)

Dass dein Freund rumstichelt ist natürlich ganz ätzend! Als ich im Krankenhaus war sagten auch einige Besucher "dir gehts ja blendend..." Und haben gar nicht begriffen, dass ich fürs Baby liege, nicht weil ich ein Bein gebrochen hab oä...
Mein Freund hat die Lage zum Glück aber begriffen.

Jetzt liege ich auch viel, will auch vorbeugen ins KH zu müssen.
Kommt dein Freund mit zum Arzt? Hast du eigentlich ein BV? Vielleicht würde dein Freund dich dann ernster nehmen? Die Männer können sich das alles einfach nicht so vorstellen. Aber du selber weisst, dass du gerade euer Baby beschützt und nicht rumliegst, weil du plötzlich fernsehsüchtig geworden bist.

Wenn er denkt, dass das soviel spass macht, kann er sich ja mal ne woche dazu legen, dann merkt er wie lustig das liegen wirklich ist... :)

Versuch trotzdem positiv zu bleiben! Ich denke, es gibt einfach diese Veranlagung zu den Übungswehen, sie können aber auch die ganze ss da sein, ohne auf den Muttermund zu wirken.

Ach ja, ich frage heute nach diesen ph test Handschuhen, um das scheidenmilieu zu testen. Damit keine Infektion entstehen kann.
Das müssen ja nicht immer gleich chlamydien sein, es kann auch einfach mal das gleichgewicht gestört sein und bakterien die immer da sind sich plötzlich vermehren (so hab ichs damals im KH verstanden)

Alles liebe und berichte mal, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorzeitig/früh wehen

Antwort von oceanrocks, 20. SSW am 08.01.2014, 10:18 Uhr

Hallo Hope,

ich kann Deine Sorgen leider gut nachvollziehen - war gestern auch beim Arzt weil seit Montag ständig ziehen und so ein Druck nach unten - CTG zeigt Wehen, Gebärmutterhals ist aber laut Arzt noch ok. Bin jetzt erstmal krank geschrieben wegen vorzeitiger Wehen. :( Soll Magnesium nehmen und Progesteron und mich schonen. Trotzdem zieht es ständig und ich mache mir totale Sorgen (und mich wohl auch ziemlich verrückt) - es ist ja noch so lange hin bis zum eigentlichen Termin! Und wenn es jetzt zu ner Frühgeburt kommt ist das Kind ja noch nicht lebensfähig...
Meine erste SS war problemlos und mich irritiert das jetzt total, dass ich nun von einem Problem ins nächste stolpere - war gerade wieder halbwegs fit, konnte die Tabletten gegen die Übelkeit absetzen und nun das...


Mein Mann hat auch nur mittelmässiges Verständnis (kennt das aus meiner ersten SS auch nicht, da war ich topfit bis zuletzt!) und es kommt unterschwellig so rüber ich würde mich ja nur drücken wollen - dass ich schon im November 4 Wochen total ausgefallen bin wegen Übelkeit hilft auch nicht... Aber vielleicht ist ers auch nur so überlastet...

Ich drücke uns die Daumen, dass es alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, vorzeitig

Vorzeitige Wehen

Ich war heute morgen bei meiner FÄ, weil mein Bauch seit drei Tagen sehr häufig hart wird. Ich hab zwar keine "Wehenschmerzen", aber das Ziehen war/ist schon heftig und mir hat v.a. die Anzahl der Kontraktionen Sorgen gemacht. Das CTG heute zeigte auch die typischen Ausschläge, ...

von Traumtänzerin, 25. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, vorzeitig

Vorzeitige Wehen :(

Hallo, ich melde mich, mit nicht so guten nachrichten! nachdem ich am 02.01. nach 4 Wochen wieder bei der VU war, wurde ein Scheiden PH von 5 festgestellt, hab sofort Gynoflor bekommen. Tja, wohl leider zu spät :( Am nächsten tag bekam ich häufiges ziehen, welches ich ...

von wirallezusammen, 16. SSW 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, vorzeitig

Wehen? Symphyse?

Ich würde mal gerne die Mamas fragen, die schon Kinder bekommen haben. Wie fühlen sich denn Wehen an? Kann man das irgendwie beschreiben? Ich habe seit gestern extremen Druck nach unten und auf der linken Seite sticht es sehr!!! Ich kann wirklich nur liegen u nicht mehr laufen ...

von gigi2303 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seltsame Wehen

Hallo ihr Lieben, insbesondere an die, die schon ein Kind haben. Ich hatte Gestern GV mit meinen Freund und etwas danach gingen bei mir rhythmisch Wehen los. Bin 29+2 Es tat nicht direkt weh, war aber unangenehm und kam alle 3 Minuten - hab auf die Uhr geschaut. Ich ...

von Impa, 30. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenartige Schmerzen?

Kennt ihr sowas? Ich bin heute Nacht echt nervös geworden, bin von Schmerzen aufgewacht, die sich sehr nach Wehen angefühlt haben, ganz weit unten, da wo halt jetzt auch die Gebärmutter ist. Zusätzlich hat die alte Kaiserschnittnarbe tierisch weh getan. Das kam und ging 5 mal ...

von Katze79, 6. SSW 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen schon jetzt möglich?

Hallo ihr Ich war lange nicht hier im Forum sorry! Habe viel nachgelesen und gesehen das hier viel trauriges passiert ist, den jenigen wünsch ich viel kraft! Und allen anderen eine schöne kugelzeit Klingt jetzt vielleicht blöd aber ich bin in der 12ssw und im liegen habe ...

von Rennmaus, 12. SSW 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Hilfe wehen in der 9 ssw

Huhu ich komm grad mal wieder vom notdienst im kh/ meinem baby geht es gut es hat sich sogar schon ein wenig bewegt :) ich habe ja seit 3 Tagen Schmerzen im schambein und die Ärztin meinte es könnten wehen gewesen Sein:( habe Magnesium bekommen und utrogestan mein Baby ist schon ...

von Schnullerbacke89, 9. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ab wann Wehen

Wisst ihr, ab wann man diese Vorwehen hat, bzw das, was man im Laufe der Schwangerschaft hat, damit sich die Gebärmutter gut durchblutet....usw. Habe mal gehört, dass man solche Übungswehen immer schon mal hat, dass sie aber gar nichts mit wirklichen Wehen zu tun haben.... aber ...

von JoniMami, 10. SSW 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.