Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepsmaus, 20. SSW am 07.01.2014, 9:58 Uhr

Namensfrage...

Ich wollte mal Fragen was ihr von den Namen

Anni-Marie oder Alexander

zu den Geschwisternamen Maximilian und Carl-Magnus haltet. Oder ob ihr noch evtl. Vorschläge habt.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Namensfrage...

Antwort von Sommersturm86, 19. SSW am 07.01.2014, 10:42 Uhr

Alexander finde ich schön. Anni-Marie nicht so. Finde passt nicht so zusammen. Mag aber auch Marie nicht. Und Anni kenne ich nur als Spitznamen. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage...

Antwort von Specki83, 17. SSW am 07.01.2014, 10:50 Uhr

Naja, generell muss der Name einem ja immer selber gefallen
Ich persönlich finde aber auch das Alexander ein schöner Name ist und gut zu Maximilian und Carl-Magnus passt. Anni-Marie gefällt mir jetzt auch nicht so, dann fände ich Anna-Marie schon besser.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage...

Antwort von Enjay79, 19. SSW am 07.01.2014, 11:48 Uhr

Denke auch, dass in erster Linie euch der Name gefallen muss, aber wenn du schon fragst:

Anni-Marie finde ich schwierig, weil es sich meiner Meinung nach, nicht so flüssig aussprechen lässt wie z.B. Anne-Marie. Außerdem hört Anni sich wirklich nach Spitzname an.

Mein Mann heißt Alexander und der Name ist seit Jahrzehnten ein Dauerbrenner. Damit kannst du nichts falsch machen und es passt auch zu den anderen Geschwisternamen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage...

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 07.01.2014, 14:22 Uhr

Als Grundschullehrerin, die schon zahlreiche kreative Namen ertragen musste, bin ich positiv gesinnt ;)

Allerdings schließe ich mich denen an, die bei Anni-Marie stocken. Ich finde das auch etwas holprig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage...

Antwort von Nestuke, 14. SSW am 07.01.2014, 15:18 Uhr

Alexander fands ich immer schön und allein schon die Bedeutung griechisch der mann oder abwehren schützen...ich habe für mein sohn den Namen gegeben
und bin sehr zufrieden..und kann man gut erinnern falls gerufen wird und hat viele Abkürzungen blos man muss sich einigen wie soll als Abkürzung genannt werden damit dein kind weisst das du nach ihn rufst..alex sascha sanja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfrage...

Antwort von Erbse1407, 18. SSW am 07.01.2014, 19:06 Uhr

Mein Mann und ich haben gesagt dass wir die Namen nicht verraten weil dannimmer jmd sagt ddass der nicht schön ist obwohl man selber total begeistert ist. Nach der Geburt sagt das kaum einer. Vllt ist das hier anders weil wir uns nicht privat kennen aber ich bin der Meinung jeder muss ihn selber schön und passend finden. Deswegen sage ich dazu nichts sondern lasse mich überraschen wenn wir" geworfen" haben was es hier dann so gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.