Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi12345, 18. SSW am 06.01.2014, 18:39 Uhr

Fundusstand

Hallo Mädels,

was habt ihr denn so für Fundusstände??

Das ist meine vierte SS. Ich hab allerdings erst eine austragen können. Ich bin jetzt Anfang 18. SSW und meine Gebärmutter ist schon knap überm Nauchnabel. Bei meiner letzten SSW hatte ich da noch minus 2.
Eine Freundin hat mir erzählt, dass das ein Zeichen wäre, das die Schwangersaahft schon weiter ist. Der kleine ist aber nur ca. 5 Tage größer als er müsste. Sollt ich meine FA das nächste mal drauf ansprechen oder ist das einfach normal. Danke für die ANtworten :)

 
3 Antworten:

Re: Fundusstand

Antwort von GanzUngeduldige, 18. SSW am 06.01.2014, 19:31 Uhr

Das mit den Normen und Angaben ist ja immer so eine Sache. Ist das der offizielle Fundusstand, der bei der VU festgestellt wurde oder hast Du selbst getastet? Dann wäre nämlich meine Frage, ob Du dabei gelegen oder gesessen hast. Das macht ja schon einen Unterschied. Das Fachpersonal nimmt ja immer den liegenden Wert. Prinzipiell sind das ja auch immer Durchschnittswerte. Ich hatte bei der letzten VU einen Wert BN -3. Der war in der 17 Woche. Der Bauchnabel ist ja auch nit bei allen Frauen gleich hoch. Wenn Di Größe Deines Kindes hinhaut dann ist alles ok. Wenn es jetzt sehr groß wäre, könnte das ein Indiz für eine Schwangerschaftsdiabetis sein. Aber 5 Tage größer als nötig, ist im Normalbereich.

Großer Gebärmutter heißt ja auch viel Platz zum Turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von bibi12345 am 06.01.2014, 20:27 Uhr

Ja..ich hab mich auch gewundert, da ja eigentlich die US-Untersuchtungen etwas aussagekräftiger sind als so en Fundusstand. Naja, solange ich nicht platze :D

ne ich taste da garnichts selber...mir reicht scho, das die FA mir da alle 2 Wochen drauf rumdrückt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fundusstand

Antwort von lizim, 17. SSW am 06.01.2014, 20:40 Uhr

Bin heut 16+0 und war heut bei der gyn, mein fundusstand war bei -1 und sie meinte, es sei hoch, aber ist auch die 2. ss. Dafür hab ich allerdings kaum bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fundusstand

Hallo ihr lieben, könnt ihr euren Fundus schon tasten? Wo liegt er bei euch aktuell? Ich bin heute 15+2 und ertaste ihn am Nabel, falls ich mich nicht komplett irre. Ist aber auch meine 4. Ss. Freu mich von euch zu ...

von Nannirine, 16. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand 19ssw mache mir Sorgen

Hi ihr Lieben Hatte die letzten Wochen mit heftigen Druckschmerzen nach unten zu kämpfen. War deswegen 2 mal in dee Klinik es hiess alles ok. Habe auch noch kein richtigen Babybauch und wegen VW Plazenta spüre ich nix Heute beim Arzt sagte er auch das der Kopf unten liegt ...

von gurumuru, 19. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Fundusstand

Und nochmal ich Wie hoch ist eure Gebärmutter? Meine wächst und wächst und wächst. Klar soll sie auch. Aber mittlerweile ist sie ungefähr ein fingerbreit über dem Bauchnabel ich spüre unseren Krümel ...

von Juniwunder2014und2018 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fundusstand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.