Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Habe keine Zeit für den Bauchzwerg

Thema: Habe keine Zeit für den Bauchzwerg

Hi Mädels, Ich versuche hier immer fleißig mitzulesen und melde mich nu auch mal zu Wort. Ich habe einen Sohn der Im Oktober 12 geboren wurde. Die Schwangerschaft war total intensiv und ich war komplett auf den Zwerg konzentriert. Nun bin ich wieder schwanger, 17. ssw und habe mich bisher kaum bewusst mit dem kommenden Zwergi auseinander setzten können. Ist das normal? Die Schwangerschaft läuft total nebenher!! Ich würde sie gerne mehr genießen, bekomme das aber irgendwie nicht hin :( ob der Zwerg sich unwillkommen fühlt? Liebe Grüße Eva

von LadyLee am 06.01.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Oh- du glaubst gar nicht, wie gut ich das kenne und verstehe! Mir gehts ganz genauso. Meine Tochter kam im September 2011 auf die Welt und damals hab ich mich voll und ganz auf meine Schwangerschaft konzentriert, ich war zwar bis zum Mutterschutz arbeiten, aber ich habe dabei und nach Feierabend immer Zeit gefunden, mich auf mein Ungeborenes "einzulassen" und war in Gedanken ganz viel bei meinem Baby! Und jetzt? Alles läuft nebenher: Die Vorsorgetermine, die Übelkeit, die ersten zaghaften Bewegungen, usw. Schwups ist schon wieder eine Woche um... Ich habe manchmal schon auch ein schlechtes Gewissen deswegen, aber auf der anderen Seite denke ich, das ist normal. Ich bekomme auch von so vielen anderen werdenden Mamas die bereits ein Kind haben mit, dass es dort nicht viel anders läuft. Immerhin haben wir bereits ein Kind, dass unsere volle Aufmerksamkeit haben will und auch braucht! Wenn das nicht mal die beste Entschuldigung der Welt ist :-) Ich habe für mich nun aber auch noch einen Weg gefunden: Ich werde einen Yogakurs für Schwangere machen, der fängt nächste Woche an und geht bis zur Geburt und zusätzlich noch einen Geburtsvorbereitungskurs. So habe ich zwei Abende, die nur mir und meinem ungeborenen Kind gehören! Darauf freue ich mich riesig! Vielleicht wäre das auch was für dich? Wünsch dir alles Gute! LG phili

von philimonia am 06.01.2014, 22:54



Antwort auf Beitrag von philimonia

Ich bin froh nicht alleine zu sein:D Ich hatte auch Kurse gebucht, aber die Starten erst nach Ostern. Mein Sohn ist noch in keiner Betreuung, daher ist das bei uns nicht so einfach. Die meisten Kurse laufen über den Tag! Aber ich bin echt erleichtert über deine Antwort. < 3 danke

von LadyLee am 06.01.2014, 23:07



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Wie wäre es mit einem Schwimmkurs für Schwangere oder Yoga? Da tut man was für sich mit dem Zwerg im Bauch. Gerade als Mutter von schon einem kleinen Kind ist das vielleicht schöner als der Geburtsvorbereitungskurs. Ich machte noch Akupunktur. Das war meine Zeit für mich und mein Baby im Bauch.

von Caitryn am 06.01.2014, 23:25



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Mein Sohn ist im August 12 zur Welt gekommen. Damals hatte ich auch mehr Zeit für die Schwangerschaft. Klar sorgt der jetzt dafür, dass man nicht soviel Zeit hat sich um den Bauch zu kümmern. Ich glaube aber nicht, dass sich der zweite Nachwuchs deswegen unwillkommen fühlt. Im Gegenteil. Der hört ja mit, wie ihr mit eurem Sohn umgeht. Den hört der Bauchzwerg ja auch und freut sich wohlmöglich bald mitmischen zu können. Man kann sich ja nicht nur auf eine Weise um seinen Bauch kümmern. Ich versuche regelmäßig ins Schwangerschaftstagebuch einzutragen. Wobei ich bei Edgar zum jetztigen Zeitpunkt schon wesentlich mehr geschrieben hatte. Aber da war eben alles neu und erstaunlich. Jetzt laufen viele Dinge unter normal. Fürs Bauch eincremen nehme ich mir auch täglich Zeit und wenn Edgar schläft liegen Papas Hände auf meinem Bauch. Ich denke es kommt rüber, dass wir Junior freudig erwarten.

von GanzUngeduldige am 07.01.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Huhu...hier mir gehts auch so...mein Zwerg ist im April 12 geboren...er fordert mich ganz schön...und ist seit August, seitdem die Kita los ging, ständig krank...im November 5 Tage Krankenhaus nach fieberkrampf... Komme kaum dazu ans Baby zu denken...es gibt Tage da vergesse ich es fast ganz... Beim großen war das ganz anders...ich hab die ss " gelebt"... Jetzt spüre ich regelmäßig die Bewegungen und da denke ich endlich mehr daran...hoffe auch das sich der kleine Kerl im Bauch nicht unwillkommen fühlt... Ist wohl normal

von Hexilein1980 am 07.01.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Ich war schon beim ersten Kind nur "nebenher" schwanger (zumindest, als endlich die Spuckerei vorbei war). Es scheint ihr nicht geschadet zu haben ;-) Ehrlich gesagt bin ich zur Zeit um jeden Tag froh, an dem die Beschwerden nicht meinen Tagesablauf bestimmen oder verderben.

von Häsle am 07.01.2014, 10:01



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Ist glaub ich normal für die zweite Schwangerschaft. Mir fällt der unterschied aber nicht so auf, liegt aber wohl daran, dass ich mich in der ersten Schwangerschaft schon nicht so darauf konzentriert habe. Glaube nicht, dass sich das Baby dadurch unwillkommen fühlt. Dazu müsstest du negative Gedanken haben und viel ungesunden Stress.

von Sommersturm86 am 07.01.2014, 10:44



Antwort auf Beitrag von LadyLee

Bei mir ist das ähnlich. Ich bin leider mit meinem Schwindel nicht mehr so fit und war die letzte Zeit hauptsächlich mit meinen eigenen Arztbesuchen beschäftigt. Mein erstes Kind, das im Dezember 2 geworden ist, hält mich zusätzlich auf Trapp. Außerdem habe ich ein schlechtes Gewissen meinem ersten Kind gegenüber, weil ich mich oft nicht so kümmern kann wie ich es gerne wollte. Zudem werden wir im Mai erst umziehen und werden dann erst die Sachen für das zweite Kind vorbereiten können.

von Halluzinelle von Tichy am 07.01.2014, 12:31



Antwort auf Beitrag von Halluzinelle von Tichy

Ganz lieben Dank für die Antworten. Das macht Mut ❤&039;

von LadyLee am 07.01.2014, 13:34