Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 08.07.2022, 4:38 Uhr

Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Zumindest hatte er nun 2 Wochen lang nächtliche und morgendliche schreiattacken. Die sind hinübergewechselt auf Nächtliche Unruhe und alle 4 Stunden Hunger. Benedict ist jetzt 20 Wochen alt und schlief seit der achten Woche Nachts , bis auf die nächtliche Flasche so gut wie durch. Vorher hat er 5 bis 8 Stunden ohne Flasche ausgehalten. Jetzt kam er tagsüber und Nachts alle 3 bis 4 Stunden. Im Bett einschlafen ist gar nicht mehr möglich. Auf den Arm im sitzen nur, wenn er totmüde ist, sonst muss er getragen werden. Er schlief generell schon tagsüber viel, die Unruhe aber die er nun hat beginnt ab den vorletzten Schlaf. Der geht meist eine Stunde und ich überlege ihn lieber wachzuhalten. Aber das ist vielleicht auch nicht gut. Keine ahnung. Er brüllte vorgestern im Kinderwagen alles zusammen. War totmüde aber wollte nicht schlafen. Zuhause dann auf meinen Arm, da schlief er dann. Er ist unglaublich zappelig geworden und tritt beim Wickeln ordentlich zu. Er versteht was Heia bedeutet, nimmt mit absicht den Schnuller im Bett nicht an, um nicht zu schlafen. (Auf den Arm nimmt er ihn nämlich und schläft ein) Er ist unglaublich ungeduldig. Sieht Nachts dabei zu wenn ich seine Flasche zubereite und nehm ich ihn hoch um ihn zu füttern und es dauert 10 sekunden zu lang, geht das geschrei los. Nicht, dass er die Flasche Nachts leertrinken würde, aber Hauptsache suggerieren das man gleich verhungert

Beikost bekommt er alle paar Tage. Er mag Obst bisher am liebsten. Kürbis und Karotte sind eher bäh bisher. Aber wir tasten uns ja auch noch ran. Wobei ich mit den Glässchen auch so meine Probleme hab. Wie soll man denn bitte davon nur das erwärmen was er isst, wenn das Gesamte Glas im Wasserbad erwärmt wird?

Nun ja.

Benedict jedenfalls ist komplett anders. Und wenn ich bedenke das so n Schub 5 bis 6 Wochen dauert, bin ich jetzt schon bedient.
Tagsüber mal 2 minuten ablegen und allein lassen? Fehlanzeige. Er steckt dazu auch wirklich alles in den Mund momentan. Drehen tut er sich nicht, fängt jetzt aber an sich auf die Arme aufzustützen. Durch sein Gewicht dreht er sich wohl noch nicht

Die kleine Wutkrampe ist mittlerweile über 70 cm groß und mindestens 10 Kilo schwer.

Wie gehts euren Mäusen?

Liebe Grüße
Knusperkatze ^

 
6 Antworten:

Re: Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Antwort von Mine43 am 08.07.2022, 11:10 Uhr

Huhu! Oha, das hört sich sehr nach Schub an
Unsere Motte ist bisher noch eine absolute Nachtschläferin, dafür schläft sie tagsüber immer nur kurz, so Halbstündchenschläfchen..... Ist auch nicht so einfach
Mit der Beikost haben wir noch nicht angefangen, davon sind wir noch entfernt... Sie macht null Anstallten....
Aber dafür dreht sich die Hummel wie blöde, brabbelt, quiekt, will am liebsten nur noch sitzen
Dann überzeuge dein 19 Wochen altes Baby mal davon, dass das noch nicht gut ist....
Ich hoffe, dass dein Kleiner den Schub schnell hinter sich bringt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Antwort von Princess-leah am 08.07.2022, 14:54 Uhr

Hallo =)
Wir haben immer noch mit Durchfall zu kämpfen, obwohl es jetzt schon besser wird. 3 Wochen haben wir jetzt überschritten, beim Arzt bin ich gefühlt jede Woche 2 Mal deshalb.
Clostridien trägt sie in sich. Ob das nun das Ausschlaggebende war, kann niemand sagen.

Dafür haben wir keine Probleme mit dem Schlafen. Abends braucht sie 5 Minuten bis einschlafen und meistens wird sie nochmal nach 40 bis 50 Minuten kurz wach und benötigt doch den Schnulli um nochmal richtig wegzuknacken - bis morgens um 7 oder 8 Uhr, im eigenen Bett, im eigenen Zimmer.

Beikost sind wir wegen des Stuhls auch noch nicht angegangen. Wir warten noch mindestens 8 Tage bis sie ab Et ihre 5 Monate (war glatt 4 Wochen zu früh) erreicht hat. Einige Anzeichen sind aber schon da.

Drehen sehe ich auch nicht, aber auf dem Bauch kann man ja schonmal versuchen nach vorne zu robben. Dass der Kopf aber immer noch viel zu schwer ist, ist ihr egal.

Gewicht 7,5 kilo
Größe... Puh... Irgendwas zwischen 65 und 68cm

Liebe Grüße
Eira und ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Antwort von Knusperkatze am 08.07.2022, 16:08 Uhr

Oh. Das mit den Halbstündigen schlafen kann er heute auch gut. 2 Stunden wach, 30 Minuten schlafen und die nächsten 2 Stunden wach, etc. Benedict lacht auch gern und viel. Aber er ist momentan wirklich etwas anstrengend. Die Nächte sind schlimm. Ich bin wie gerädert und mein Freund aktuell erkältet. Er will den kleinen nicht anstecken, aber Morgen muss er ihn mal nehmen damit ich wenigstens Duschen kann.

Oh ja. Benni babbelt immer mehr und ist soooo aufmerksam das es richtig Spass macht mit ihm zu spielen und sachen zu zeigen. Er drehte sich heute bisschen mehr auf die Seite die er sonst nicht mag und hat von seinem Holztrapez ständig das Bein angeknatscht Ist halt auch seeeeeehr anhänglich. Als er wieder heulte beim Wickeln war ich wohl so offensichtlich genervt das er noch mehr schrie. Sooo empfindlich ist er zurzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Antwort von Lou3107 am 11.07.2022, 19:08 Uhr

Alsoo,

Das könnte von mir stammen
Die letzten 3 Tage, ist er so unruhig, unzufrieden und quengelt nur.. reibt sich ständig die Augen, tritt auch beim wickeln schon gut :D .. er ist seid gestern 5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Antwort von Frau_Keks am 12.07.2022, 12:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Unser Großer ist 71,7cm mit 10kg und kann sich auf den Bauch und manchmal zurück drehen. Er streckt den po hoch und stellt die Beine hinten hoch. Wir sind in der berüchtigten 19 Lebenswoche. Bisher hatte ich 2 schlechte und eine gute Nacht. Er weint und schreit neuerdings häufig im Schlaf sodass ich ihn hoch nehme. mittagsschlaf im Bett nach dem stillen ist zur Zeit auch nicht mehr. Es geht nur Trage und kinderwagen. Sonst ist er weinerlicher und hat ne kürzere zündschnur als sonst. Vor 5 bis 6 Wochen schub hab ich schon Respekt und hoffe die Zähne lassen sich noch Zeit.

haltet durch. Beim kleinen fallen Haare seitlich aus und oben hat er viele. Unser kleiner Punk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tschüss, Pflegeleichtes Kind! - Wir sind im Schub

Antwort von Knusperkatze am 04.08.2022, 21:17 Uhr

Huhu,

ich wollt mal ebend rückmelden.

Also nachdem wir die ganze Palette von Schub bis Corona nun durch haben, geht es ganz ganz langsam wieder aufwärts. Wir müssen einen neuen Rhytmus und neue kleine Rituale finden und sind seit paar Tagen genau damit beschäftigt. Er schläft zwar noch ncht in seinem Bett ein, lässt sich aber öfter ablegen und er achläft nun schon knapp 2 Stunden in seinen Bettchen. Kleine Schritte. Ich hoffe euch geht es gut.

Liebe Grüße
Knusperkatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben. Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt. Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am ...

von Knusperkatze 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Neuer schub ?

Hallo ihr lieben der kleine ist sonntag schon 16 wochen seit ein paar tagen ist er mega anhänglich lässt sich kaum ohne Gemecker ablegen mal schnell duschen ist grade so gestattet aber dann auch nur im schnell Durchlauf der nächste schub ...

von Murmel2022 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht. Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut ...

von Knusperkatze 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub..

Hi ihr lieben.. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub.. Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch.. Der kleine kommt nicht ...

von Mami_Adam 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Nr. I

Na wie läuft es bei euch? Wir sind gerade in der 5. Woche und ich glaube es seit gestern arg zu merken... Zum einen schläft sie nach dem Stillen plötzlich sofort wieder ein und gestern sowie heute ist seit 17 uhr dauerstillen angesagt... Sie trinkt und trinkt und trinkt, ...

von Drachenfrosch 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

@Maria - nach oben schubs

da man es unten bestimmt nimmer liest, jetzt so ;-) Freu mich für dich, dass alles bene ist und der Krümel wohlauf! Und das mim Geschlecht wird bestimmt in zwei Wochen ans Licht kommen, drück auf alle Fälle fest die Daumen

von Pfefferblume, 20. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.