Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 12.04.2022, 3:35 Uhr

Nächster Schub?

Hey ihr lieben,

ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht.

Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut der Baby + App und gestern 570 ml. Er schlief gestern auch mehr als sonst und statt alle 4 Stunden kam er nun schon öfter auch erst nach 5 Stunden. Nachts schläft er seit 2 Wochen echt Super, zwar nur bei mir / neben mir , aber es ist viel entspannter.

Der Gesichtsausdruck ändert sich und seit 2 Tagen "flirtet" er mit mir immer mal wieder, es schaut jedenfalls so aus und ich find da einfach kein anderes Wort für. Ausserdem hat er immer mehr Tonlagen und erzählt auch viel, ist aufmerksamer, lächelt noch öfter und anders als sonst, irgendwie bewusster find ich. Er greift auch besser, aber er mag es gar nicht mehr in Bauchlage gedreht zu werden und weint schnell sobald er in Bauchlage liegt. Von sich aus macht er auch noch keine Anstalten sich drehen zu wollen.

Also irgendwie ist er anders. Könnte das ein Schub sein? Ich dachte der 8 Wochen Schub wäre anstrengender, aber vielleicht kommt das ja auch noch.

Liebe Grüße
Knusperkatze ^.^

 
4 Antworten:

Re: Nächster Schub?

Antwort von Nadine0191 am 12.04.2022, 7:53 Uhr

Hallo.. kann gut sein, mein kleiner ist jetzt genau 7 Wochen alt und ich bilde mir ein wir hatten den Schub die letzten 4 Tage (er kam 8 Tage über ET zur Welt)
Bei uns war es aber eher das Gegenteil:
er war am Tag sehr unruhig, konnte nicht entspannen und fand nicht in den Schlaf, schrie und weinte mehr als sonst und tramk auch weniger. Gott sei Dank alles nur am Tag. Seit gestern ist es wieder viel besser.
Denke, dass das der 8 Wochen Schub war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Schub?

Antwort von Murmel2022 am 12.04.2022, 7:58 Uhr

Guten morgen
Ja das klingt nach schub man sieht danach wie ich fand das er viel klarer guckt lächelt und brabbelt unserer war Sonntag 10 wochen und hat den schub glaub ich überstanden aber es war bei uns auch so
Alle 2 h flasche 2 Nächte mega unruhig und von Tag zu Tag lächelte er mich immer mehr an und erzählt mit mir total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Schub?

Antwort von Wunschkind2021. am 12.04.2022, 23:47 Uhr

Unser kleiner wird am Donnerstag nun auch 10 Wochen.Und ich kann nur sagen dass unsere Tage sowie auch Nächte seit 1 1/2 Wochen nicht schön sind bzw. nicht gerade einfach.Er ist sehr unruhig und möchte so gut es geht nur auf den Arm.Da ist auch beim schlafen so…sobald er merkt er wird abgelegt dann gibt es Riesen Geschrei.
Er trinkt nach wie vor alle 2 1/2 bis 3 std je 140-170 ml.
Lächeln tut er auch vermehrt sobald ich ihn auf dem Arm nehme.Laute kommen noch nicht so wirklich aus ihm raus… diese a Laute kamen von ihm schon aber nicht sehr oft.Ich weis nicht ob ich mir da nun sorgen machen müsste.Was meint ihr?
Allgemein hoffe ich aber das es bald wieder bessere Tage geben wird,denn liebend gern würde ich wieder mehr als wie 2 std schlafen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächster Schub?

Antwort von Knusperkatze am 13.04.2022, 3:44 Uhr

Oh man. Gestern war Benedict tagsüber auch sehr unzufrieden und quengelig, waschen und anziehen war ganz doof, spielen war doof, liegen war doof, alles doof und ohne Mama geht schonmal gar nichts Er hielt von 17 bis 23 Uhr ohne Essen aus, dafür wollte er schlafen aber das funktionierte auch nur Semi, da er im Schlaf ständig unruhig war und er will unbedingt auf mir schlafen aber findet einfach keine Schlafposition die ihm passt..

Um zwanzig vor drei bekam er nun die nächste Flasche, danach gabs wieder Geschrei. Hab ihn dann bissi beschäftigt und auf die nächtliche volle Windel gewartet, da er Nachts immer einmal Stuhlgang hat. Als das dann erledigt und er frisch gewickelt bei mir lag ging das Geschrei wieder los, also sang ich ihm was vor und er schläft jetzt Gott sei dank wieder. So kenne ich ihn Nachts gar nicht. Aber Hauptsache es geht ihm jetzt besser. Wir kuscheln jetzt und schauen mal ob ich auch noch etwas Schlaf bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub..

Hi ihr lieben.. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub.. Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch.. Der kleine kommt nicht ...

von Mami_Adam 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Nr. I

Na wie läuft es bei euch? Wir sind gerade in der 5. Woche und ich glaube es seit gestern arg zu merken... Zum einen schläft sie nach dem Stillen plötzlich sofort wieder ein und gestern sowie heute ist seit 17 uhr dauerstillen angesagt... Sie trinkt und trinkt und trinkt, ...

von Drachenfrosch 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.