Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind2021. am 05.04.2022, 20:44 Uhr

9 Wochen Flaschenkind

Hallo,unser Jonas ist mittlerweile 9 Wochen alt und bekommt die spezialnahrung Aptamil Comfort.Laut Verpackung darf er 170 ml je Mahlzeit.
Er kommt meist nach 2 1/2 bis spätestens 3 std.
Länger hält er nicht aus,habe schon alles versucht.Aber er lässt sich nicht ablenken und der Nuckel hilft leider auch nicht.
Man liest überall das ein Baby nicht mehr wie 1000 ml am Tag trinken sollte.
Wir sind definitiv jeden 2ten Tag drüber.Ich habe die Baby+ App da wo man alles eintragen kann was Mahlzeiten usw angeht.
Nun weis ich nicht was ich machen soll.
Wie ist es bei euch?
Brauche mal euren Rat

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Lina167 am 06.04.2022, 3:23 Uhr

Meine kleine trinkt auch soviel - kommen meist auf 800/900 ml

Sie bekommt Hipp pre ha und meldet sich auch nach 2/3 Stunden
Nichts hilft sie zu beruhigen - außer die Flasche

Ich lasse sie einfach trinken- ich schreibe das nicht mehr mit und Google nicht mehr

Würde ich sie stillen würde sie Vlt ähnlich viel trinken weiß man nicht

Hebamme und Kinderarzt meinten pre Milch kann soviel wie das Baby möchte gegeben werden

Ist aptamil comfort auch pre??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Tropical am 06.04.2022, 5:47 Uhr

Guten Morgen,
Wie schwer ist Jonas denn? Unsere beiden bekommen ihre Milch, wenn sie Hunger haben. Teilweise abgepumpt, aber teilweise auch Pre, das Verhältnis variiert von Tag zu Tag. Aber wenn sie die Flasche brauchen, bekommen sie sie auch. Wir füttern Aptamil Pre HA.
Als Richtwert hieß es sie benötigen 1/6 ihres Körpergewichts in ml auf den Tag verteilt.
Je nachdem wie schwer Jonas ist, ist 1000ml finde ich also gar nicht so viel. Unsere trinken halt definitiv weniger. Haben aber auch erst die 4 kg erreicht (10 Wochen alt, korrigiert 6.).
Generell stimme ich zu wurde mir auch gesagt, dass Pre wie Muttermilch immer gegeben werden darf wenn ein Kind danach verlangt.
Ich würde bei so Zwergen das Essen nicht begrenzen. Du machst das schon richtig. Phasenweise brauchen die Kinder für ihre Entwicklung einfach mehr essen. Das schwankt stets, tut es bei uns Erwachsenen doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Wunschkind2021. am 06.04.2022, 8:01 Uhr

Dass gehört auch zur Pre Nahrung meinte die Schwester beim KiA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Wunschkind2021. am 06.04.2022, 8:06 Uhr

Wie schwer Jonas nun ist weis ich nicht wir müssen am 20.04 wieder zur Kontrolle.
Vor 2 Wochen wog er 5,8 kg
Geburtsgewicht lag bei 3355 g und er kam 5 1/2 zu früh.
Also musste per notkaiserschnitt geholt werden.
Ist aber auch schon 59 cm lang.
Ich verweigere die Flasche ihm nicht,bringt ja auch nichts da er nur am brüllen ist und sich nicht anderweitig beruhigen bzw. ablenken lässt ich denke mal das er schon ordentlich zugenommen hat man merkt es ja auch beim tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von ibins am 06.04.2022, 13:39 Uhr

Das mit den 1000ml ist im Grunde schon was veraltetetes.
Pre darfst du geben, so wie er es braucht, du kannst damit nicht überfüttern. Ist genau so wie mit Muttermilch. Beim stillen würde ja auch keine Mama wissen, wieviel sie genau trinken und auch da gibt es Viel- und Wenigtrinker.

Meine zwei sind heute genau 9 Wochen alt, (korrigiert 3,5 Wo.) und kommen tagsüber alle 1,5 -3 Std, trinken da dann zwischen 70-120 ml. Nachts schaffen sie dann 3-4 Std. trinken aber auch mal 150 ml.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Schwanger 15 ssw am 06.04.2022, 19:20 Uhr

Du sprichst genau mein Problem an. Mein Sohn ist heute genau 8 Wochen alt und trinkt seit ca einer Woche jeden Tag 1040 also 6x170 und manchmal noch 120 dazu. Ich bin genauso verwirrt denn man liest ja nicht mehr als 1 liter wegen Nieren.
Mein Sohn kam mit 3700 und bei u3 also nach einem Monat war er 5100..Jetzt bestimmt hat er 6 Kilo..
Ich gebe ihm einfach jetzt weiter so viel wie er will aber am 11.haben wir impftermin da werde ich nochmal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Princess-leah am 06.04.2022, 23:56 Uhr

Siehe mein Beitrag einen drunter.
Eira trinkt auch sooo viel. Gegensteuern will ich nicht, also wird gefüttert, bis es oben wieder rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Wochen Flaschenkind

Antwort von Kaire am 08.04.2022, 8:54 Uhr

Das sind ja alles nur Durchschnittswerte, jedes Kind ist da anders. Wenn wir dein und mein Baby addieren und durch zwei teilen kommen wir wahrscheinlich auf die packungsmenge, denn bei uns läuft es genau anders herum. Wenn das Baby (12 Wochen, korrigiert 8) mal 120ml pro Mahlzeit schafft bin ich schon glücklich, oft eiern wir aber auch immer noch mit 60ml alle zwei Stunden rum.
Von daher, bleib gelassen und gib deinem Baby die Milch, wenn es Hunger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.