Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AleaAlea am 21.03.2022, 20:26 Uhr

Baby ist Nachts wach und schreit viel

Hey Ihr Lieben :),
Ich habe eine Frage bezüglich meines Sohnes ( Erstlingsmama)

Unser süßer Fratz schläft morgens und Mittags natürlich viel und nun mag er Nachts gar nicht mehr schlafenund schreit sobald man Ihn ablegt .. Er lässt sich nur auf dem Arm beruhigen :)
Er war zb von 21-5 Uhr wach und schläft dann für 4 Stunden ein :) Andere Tage ist er von zb 23-4 wach.
Liegt es echt nur am Tag/ Nacht Rythmus ?
Natürlich dämmen wir Abends die Lichter und sind ruhiger... Groß wach halten kann man den kleinen Fratz tagsüber ja nicht wirklich :)
Hat jmd. Ideen oder Tips?

 
7 Antworten:

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von Murmel2022 am 22.03.2022, 7:38 Uhr

Guten morgen liam ist jetzt 7 Wochen bei uns ist es so zwischen 17 und 18 Uhr gehe ich mit ihm hoch ins Schlafzimmer dort wird abgedunkelt und ein kleines Licht angemacht dann gibt es die Flasche vorher wird er noch gewaschen oder gebadet dann kuscheln wir uns ins Bett wo er trinkt und irgendwann einschläft das dauert manchmal wichtig ist nur das du nicht ständig was anderes versuchst (hab ich mal gelesen) also nicht hin legen Kind schreit aufstehen wieder hin legen Kind schreit doch nochmal wickeln usw einfach vorher fertig machen und ihn in den Schlaf begleiten er liegt in meinem Arm und es läuft leise weißes rauschen und du musst ruhe ausstrahlen er schläft dann in meinem Arm ein und ich bleibe mit liegen
Nachts wird nicht aufgestanden flasche und Windel gibt es im Bett in Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von Ronja420 am 22.03.2022, 15:47 Uhr

Hallo Liebes,
Das haben wir genau so auch durchgemacht, als meine Kleine 4 Wochen alt war.
Sie ist jetzt 8 Wochen und so langsam haben wir einen Rhythmus geschaffen, der für uns alle klappt und vor allem ihr hilft gute schlafzeiten zu haben.
Wir machen uns so gegen 21 Uhr fertig, waschen, Windel und schlafi anziehen. Im Schlafzimmer dann kleines Licht und weißes rauschen (wir haben den schlummerotter von fisher price.
Einziges Manko, meine Kleine schläft abends nur mit stillen ein. Deswegen Stille ich im Liegen, wenn sie fertig und eingeschlafen ist rutsche ich etwas weg von ihr und dann schlafen wir meistens bis 1 oder 2 Uhr. Danach kommt sie alle 2 Stunden zum trinken.

Falls du sollst empfehle ich dir das mal, im Liegen zu schlafen. War bei uns echt ein Game Changer :) am Tag lässt sie sich aber auch nur ganz selten ablegen, da schläft sie aber meistens in der trage :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von kasiline123 am 24.03.2022, 13:53 Uhr

Huhu! Ach ja, es ist manchmal anstrengend… Was ich nur auf jeden Fall sagen wollte: Guter Tagschlaf fördert guten Nachtschlaf. Also bitte gerade nicht tagsüber wach halten, sondern einen möglichst geregelten Tagesablauf mit ausreichend Schlafpausen. Ich kann nur sagen, jetzt beim dritten Kind sind wir so getaktet, weil es anders nicht geht, und unsere Babyschwester ist von Anfang an nachts viel weniger aufmerksam, viel schläfriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von Princess-leah am 25.03.2022, 1:39 Uhr

Ich hatte jetzt 7 Horrornächte hinter mir. Eira ist nun 5 Wochen alt.
Schlafen ging von Anfang an nur mit viel kuscheln - also am besten Bauch auf Bauch, auch nachts. Dann kamen Bauchschmerzen dazu und das einschlafen klappte frühestens nach 5 Stunden. Gestern war der Höhepunkt, dass sie gar nicht mehr von mir runter wollte.... Viel schreien und weinen.
Gerade feiere ich eine 'weißes rauschen' - Playlist bei Spotify...
Eira ist innerhalb von 4 Minuten eingeschlafen. Halleluja!
Reihenfolge war:
Wickeln, Flasche (ich stille nicht), nochmal wickeln, kuscheln (dabei Playlist an) und als sie nach 15 Minuten sich auf mir nicht mehr rührte, habe ich sie in ihr Bett gelegt.
Sie wurde zwar nochmal dösig und hat geguckt, ob ich noch da bin, aber sie blieb im Halbschlaf. Konnte nach weiteren 15 Minuten entspannt den Raum verlassen.

Ich hätte nie gedacht, dass das wirklich klappt!
Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von AleaAlea am 25.03.2022, 11:24 Uhr

Ihr lieben in der Nacht des Postings war es wirklich vorbei
Er schläft nun Nachts hervorragend( 2 Flaschen ) und nach der ltz. sogar 5 std durch ... Hatten eine App herruntergrladen die den Sound aus dem Mutterleib wiedergibt:)
Zufall?!?!? oder es hat geholfen:)
Danke allen für die Lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von Frau_Keks am 27.03.2022, 7:34 Uhr

Oh das hört sich ja sehr interessant an. sagst du mal bitte wie die heißt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist Nachts wach und schreit viel

Antwort von AleaAlea am 29.03.2022, 19:13 Uhr

Wombsound :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nachts wach

Oh man, das ist so bescheuert. Mini schläft öfter mal Nachts 6-7 Stunden durch, aber anstatt froh, glücklich und dankbar zu sein, liege ich wach daneben und mache mir Sorgen. Unsere Hebamme runzelte schon seit Wochen die Stirn über die Gewichtsentwicklung. Sie ist der Meinung, ...

von Pflaume 10.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Nachts wieder öfters wach

Hallo Miteinander. Bei uns hatte sich eigentlich ein schöner Rhythmus eingependelt: 19:30 Bettgehzeit und dann hatte die Maus um 2:00 und um 5:00 nochmal Hunger. Seit 2 Wochen ist der Rhythmus aber komplett durcheinander geraten. Das erste Mal hat sie jetzt schon um 23:00 ...

von Cheesecake91 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.