Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 20.05.2022, 17:44 Uhr

13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Hallo ihr lieben.

Benedict ist seit einer Woche unglaublich anstrengend, er jammert, meckert, schreit und quengelt ohne Ende. Ist das noch der 3 Monats Schub? Ich mag langsam nimmer. Er ist jetzt 13 Wochen alt.

Er hasst es sich zu drehen, auf dem Bauch liegend will er am liebsten Robben und sich nach vorne bewegen, Spielzeug ist noch nebensächlich, er liebt aber seinen Happy Fox und sein Kuscheltuch. Er greift aber nicht aktiv nach Sachen. Dafür quengelt und quasselt er viel , schläft nachts nach wie vor bei mir fast durch , hat auch noch unruhige Phasen, ist also auch nicht optimal. Aber er lernt jetzt sogar in seinen Bettchen zu schlafen. Gestern hat es 2 mal geklappt für 35 bis 45 Minuten. Heute hab ich ihn zwar in den Schlaf gewogen, aber dafür im Bettchen dann auch ablegen können und er schläft weiter. Am liebsten seitlich , aber da pass ich natürlich auf.

Heute hat er tagsüber nur 45 Minuten insgesamt geschlafen, war heute ohne ihn unterwegs und bei Papa wollte er null schlafen. Es ist echt bisschen schwierig mit ihm momentan. Ich hoffe es wird bald besser. Das gemeckere nervt mich nämlich langsam tierisch. Da bin ich froh wenn er mal lacht oder lächelt.

Gestern bekam er seine Rota Impfung aber da merk ich keine Nachwirkungen bei ihm, er hat ja schon vorher ständig gequengelt bei jeder Kleinigkeit.

Ich bin ganz schön fertig.
Und jetzt ist er wieder weinend aufgewacht. Ich mach hier dann mal weiter und lass ihn bei mir kuscheln.

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
5 Antworten:

Re: 13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Antwort von ZuZuKlugerRat am 24.05.2022, 15:45 Uhr

Hier ein 100% tiefen entspannter Sonnenschein. Sie hat angefangen sich zu drehen. Greift nach allem, auch den Haaren der Großen
Ich merke nichts von irgendwelchen angeblichen Schüben. Meine Kleine entwickelt sich normal.
Ich würde ssgen Benedikt "meckert", weil er mehr möchte als er derzeit kann.
Wenn Du etwas erreichen will und es funktioniert seit Wochen nicht egal wie sehr Du dich anstrengst wirst Fu bestimmt auch nicht vor Freude sprühen

Wir sind da ganz entspannt und versuchen zu animieren, wenn sie mal "schimpft" bestätigen wir das "Ja, ist blöd, aber Du kannst noch nicht krabbeln. Echt doof. Schau, ich hol dir den Oball wieder."

Aber um ehrlich zu sein, wenn ich das alles hier immer lese, versteh ich so langsam, warum die KiÄ immer so begeistert ist das unsere so entspannt ist und so viel lächelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Antwort von Schnuppel am 24.05.2022, 23:22 Uhr

Kinderärzte freuen sich einfach wenn die kinder bei ihnen gut drauf sind. Und gut gelaunte kinder sind genauso normal wie schlecht gelaunte.

Es ist immer gut sich sagen zu können ist nur ein schon oder die Zähne schießen ein. Man braucht einfach einen greifbaren Grund wenn man gemeckert wird. Aber je unvoreingenommener man rangeht desto besser. Bei meinen ersten habe ich auch direkt versucht ihn ins Babybett zu legen. Beim 3. Achte ich nur auf die groben bettgehzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Antwort von Schnuppel am 24.05.2022, 23:22 Uhr

Kinderärzte freuen sich einfach wenn die kinder bei ihnen gut drauf sind. Und gut gelaunte kinder sind genauso normal wie schlecht gelaunte.

Es ist immer gut sich sagen zu können ist nur ein schon oder die Zähne schießen ein. Man braucht einfach einen greifbaren Grund wenn man gemeckert wird. Aber je unvoreingenommener man rangeht desto besser. Bei meinen ersten habe ich auch direkt versucht ihn ins Babybett zu legen. Beim 3. Achte ich nur auf die groben bettgehzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Antwort von Schnuppel am 24.05.2022, 23:23 Uhr

Kinderärzte freuen sich einfach wenn die kinder bei ihnen gut drauf sind. Und gut gelaunte kinder sind genauso normal wie schlecht gelaunte.

Es ist immer gut sich sagen zu können ist nur ein schon oder die Zähne schießen ein. Man braucht einfach einen greifbaren Grund wenn man gemeckert wird. Aber je unvoreingenommener man rangeht desto besser. Bei meinen ersten habe ich auch direkt versucht ihn ins Babybett zu legen. Beim 3. Achte ich nur auf die groben bettgehzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Wochen und quengelt und jammert seit Tagen. Immer noch Schub?

Antwort von AnnaSw am 29.05.2022, 23:17 Uhr

Bei uns ist es ähnlich. Mein kleiner auch ein Benedikt ist jetzt 16 Wochen und die Tage sind nach wie vor unberechenbar. Mal ist ein guter Tag mal ein schlechter mit viel Gemecker oder geweine. Wir haben auch das Problem mit dem Bauch liegen, er mag es einfach gar nicht, es geht vielleicht 1 Minute dann wird gemeckert. Kopf halten ist wohl zu anstrengend und bevor es in großen Geplärr endet wird er halt wieder umgedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neuer schub ?

Hallo ihr lieben der kleine ist sonntag schon 16 wochen seit ein paar tagen ist er mega anhänglich lässt sich kaum ohne Gemecker ablegen mal schnell duschen ist grade so gestattet aber dann auch nur im schnell Durchlauf der nächste schub ...

von Murmel2022 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Nächster Schub?

Hey ihr lieben, ich kann nicht schlafen und hab mich gerade gefragt ob mein kleiner in den nächsten Schub rutscht. Er ist jetzt 7 Wochen und 4 Tage alt und sein Essverhalten scheint sich zu ändern. Normalerweise isst er 720 ml am Tag, vorgestern waren es dann 780 ml laut ...

von Knusperkatze 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1 schub und krank

Guten morgen ihr lieben seit halb 1 haben liam und ich mehr oder weniger eher weniger geschlafen er ist scheinbar mitten im ersten schub Papa und der große sind erkältet und wie sollte es anders sein vermute ich das der kleine sich angesteckt hat Also das er schnupfen kriegt ...

von Murmel2022 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub..

Hi ihr lieben.. Mein kleiner Mann ist jetzt 10 1/5 Monate alt und seit einer Zeit steckt er mal wieder in einem Schub.. Am Anfang habe ich garnicht daran geglaubt, aber der 19 Wochen Schub hat sich dann sehr kräftig gezeigt und der jetzige auch.. Der kleine kommt nicht ...

von Mami_Adam 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Nr. I

Na wie läuft es bei euch? Wir sind gerade in der 5. Woche und ich glaube es seit gestern arg zu merken... Zum einen schläft sie nach dem Stillen plötzlich sofort wieder ein und gestern sowie heute ist seit 17 uhr dauerstillen angesagt... Sie trinkt und trinkt und trinkt, ...

von Drachenfrosch 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

@Maria - nach oben schubs

da man es unten bestimmt nimmer liest, jetzt so ;-) Freu mich für dich, dass alles bene ist und der Krümel wohlauf! Und das mim Geschlecht wird bestimmt in zwei Wochen ans Licht kommen, drück auf alle Fälle fest die Daumen

von Pfefferblume, 20. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.