November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 17.05.2023, 8:49 Uhr

Trinkmenge

Meine kleine ist super gerne Brei die Flasche ist nicht mehr so gefragt sie isst jetzt schon 3-4 mal Brei am Tag. Wir hatten bis vor 2 Tagen immer 2 falschen mit 200 ml Pre aber bei der 2 hat die kaum noch was getrunken deswegen hab ich ihr Brei geben klappt super.
Aber jetzt muss sie ja auch trinken oder ?
Egal welcher Becher egal was angeboten wir sie trinkt nichts außer weil ich so verzweifelt war hab ich auch 120 Wasser und 30 Saft gemischt aber davon wird auch nur 100 ml getrunken.

Müssen die kleinen schon trinken und wenn ja wie soll man es ihr schmackhaft machen ?
Bin am verzweifeln danke für die Tipps

 
5 Antworten:

Re: Trinkmenge

Antwort von Stephie94 am 17.05.2023, 9:12 Uhr

Das kenne ich zu gut
Meine kleine isst auch lieber Brei wie Flasche aber Kinder müssen halt auch was trinken…
Ich hab es damals wie mit Brei gemacht. Immer wieder zum Brei anbieten. Tee, Saft, Wasser, ect. Sie müssen sich ja erst an den Geschmack gewöhnen.
Meine trinkt seither gerne Saft oder auch mal Wasser. Die Teetante wird sie glaub ich nie
Wenn sie erstmal keines von o.g will einfach ne kleine Flasche Milch danach geben. So trink die wenigstens etwas nach dem Brei.

Nicht verzweifeln. Es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von mena00 am 17.05.2023, 17:51 Uhr

Mit der 3 Breimahlzeit sollte man auch Wasser anbieten zim Trinken.. am Anfang sind es wohl nur weniger Ml… im Brei ist ja auch Flüssigkeit… Wie ist denn der Stihlgang? Wenn da alles ok ist musst du dir keien Sorgen machen, ansosnten den Brei etwas flüssiger machen und immer wieder Wasser anbieten.
Saft würde ich nicht geben, das ist unnötig und sie gewöhnen sich daran…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von MeMa22 am 17.05.2023, 18:18 Uhr

Stuhlgang hat sie täglich 1-2 mal und der ist weich.Nasse Pampers so 4 am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von Emila am 17.05.2023, 21:06 Uhr

Hast du mal versucht aus einem ganz normalen Glas trinken zu lassen?

Wir nehmen unsere ganz normalen Trinkgläser. Das fülle ich zu jeder Mahlzeit komplett auf. Dann trinke ich selbst aus diesem Glas so ca 3/4 leer. Das zu beobachten ist schon so spannend, dass der kleine es auch haben möchte.
Dann helfe ich ihm und halte das Glas mit ihm zusammen und kippe leicht.
Manchmal gibts ne Überschwemmung, aber eine gute Menge landet auch im Kind.

Angefangen habe ich, dass ich nur sehr wenig im Glas übrig ließ und habe das dann gesteigert langsam.

Das wichtigste ist aber, dass es das Glas ist, aus dem ich auch trinke und er mag keine Gläser mit dickem Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge

Antwort von heli89 am 18.05.2023, 16:01 Uhr

Ich gebe beim Brei immer zwischendurch Wasser auf dem Löffel. Das klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Flaschenmamis - Trinkmenge

Ich „musste“ ja vor 2-3wochen abstillen, da ist quasi dauerhaft schmerzende Brustwarzen und Milchstau hatte. Meine kleine nahm die Brust nicht, oder nur schlecht, und ständig abpumpen macht müde und es war wegen der Brustwarzen nachher nicht mehr auszuhalten

von Jessy169 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge untertags

Hallo! Hab mal eine Frage an euch. Meine Kleine wird diese Woche 6 Monate. Sie bekommt mittlerweile die Flasche bzw. mittags Brei. Weiter sind wir bis jetzt nicht da sie nur ca. 50-70g isst. Möchte danach aber die Flasche auch nicht, also ist sie satt. Jetzt haben wir ...

von Lisa-T 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo ihr lieben Novembermamis, Wir haben die Ernährung unseres Sohnes vom Stillen auf die Flasche umgestellt. Er ist einfach immer total schnell beim stillen eingeschlafen und konnte sich überhaupt nicht mehr satt machen. Die Stimmung war dann dementsprechend. Gerade pumpe ich ...

von NorSch 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Blöde Frage,aber beschäftigt mich sehr... welche Mengen trinken denn die Kleinen mit der Flasche so pro Mahlzeit ??? Ich stille und gebe dann noch die Flasche,von der Jan meistens so zwischen 30 und 50 ml trinkt.Meine Hebamme meinte,daß wäre bei ihm mehr die Gewohnheit und nicht ...

von heidelamm 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.