November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabwe am 13.05.2023, 21:02 Uhr

GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Hey ihr Lieben,

Ich bin total verzweifelt… die Geburt ist fast 6 Monate her, wir haben es einige Male versucht, aber es ist als ob ich zugewachsen bin. Gefühlt kommt er ab der Hälfte nicht weiter … es tut auch weh. Ich versteh es einfach nicht, ob ich wohl so verkrampft bin oder ob es irgendwas „anatomisches“ ist. Bei der Untersuchung durch die FA 7 Wochen nach der Geburt war alles in Ordnung!

Geht es noch irgendwem so hier? Ich weiß nicht mehr weiter und es steigt der Druck dass es „funktionieren muss“, was es natürlich noch schwieriger macht…

 
9 Antworten:

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Mauski am 13.05.2023, 21:52 Uhr

Hm…
Wir sind zwar nicht wirklich aktiv (habe null Lust ) aber ich merke, dass bei mir jetzt auch ewas anders ist, im Vergleich zu zB 1-2 Monate nach dem Geburt. Der Beckenboden lässt grüssen Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Frauenarzt gehen und draufschauen. Es hat sich bei mir definitiv nicht zum besseren geändert durch die ganze Tragerei…
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Michipolly am 13.05.2023, 22:23 Uhr

Bei mir war es bei den ersten malen auch so unangenehm das ich abbrechen musste, darauf das mal dachte ich mir einfach durchhalten obwohl es nicht schön war ( warscheinlich nicht der beste Weg) aber seit wurde es aufeinmal wieder gut und sogar besser als vorher.
Ein bisschen wie ein erneutes Jungfernhäutchen was durchdrungen werden musste hatte ich das Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Dickbauch01 am 14.05.2023, 9:15 Uhr

Hallo Sabwe,
Ich bin zwar aus dem November 21, hatte aber exakt das selbe Problem wie du. Als mein Kleiner 8 Monate war, ging einfach immer noch gar nichts beim gv bzw. "er" ging nur bis zur Hälfte rein und ich hatte das Gefühl nach der Geburt zu eng genäht worden zu sein und hatte starke Schmerzen dabei. Hatte auch schon Panik und bin dann zum Frauenarzt. Es kam raus, dass es sich um Trockenheit handelt, ausgelöst vom Östrogenmangel durchs Stillen. Ist völlig normal. Hab dann eine Salbe mitbekommen, die ich täglich anwenden musste und die auch als Gleitgel fungierte. Damit wurde es dann nach einiger Zeit nach und nach besser. Kannst ja mal nachlesen Östrogenmangel durchs Stillen.
Wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Lolly88 am 14.05.2023, 17:56 Uhr

Hey,

das ist doof und frustriert bestimmt. Wir haben es immer wieder versucht. Aber letzt hat es wieder bissel weg getan.
Was zum Beispiel geht, wenn ich oben bin. Da Merk ich fast nix. Wir benutzt aber auch gleitgel. Ohne geht's derzeit nicht.

Drück dir die daumen das es bald wieder klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Kaja12 am 14.05.2023, 19:07 Uhr

Ich habe das auch. Meine Ärztin hat mir direkt nach der Geburt schon gesagt, dass es sein kann, dass es zu trocken ist. Durch das stillen und das Östrogen, so wie die vorrednerin schon gesagt hat. Mit gleitgel ist es überhaupt kein Problem mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Waldfrau310 am 14.05.2023, 23:21 Uhr

Ich habe auch genau das gleiche Problem wie du! Ab der Hälfte tut es total weh und fühlt sich zu eng an, so dass wir es jetzt auch schon lange nicht mehr versucht haben… Bei mir ist es definitiv die Narbe vom Dammriss, die Stelle ist empfindlich und tut weh, wenn ich sie berühre. Ich habe es bei der Frauenärztin angesprochen und sie hat mir auch eine Creme zur lokalen Behandlung mit Östrogen gegeben. Haben es seitdem noch nicht wieder probiert, ich bin gespannt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Ifi14 am 15.05.2023, 8:39 Uhr

Bei uns ist es auch nicht wie vorher. Bei den anderen beiden Kindern hatte ich nicht solche Probleme, aber dieses Mal habe ich wie die Vorrednerinnen auch ziemlich mit Trockenheit zu kämpfen und auch manchmal Schmerzen. Manchmal geht es auch wirklich gut, aber wir nutzen auch öfters Gleitgel. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Keksi927 am 15.05.2023, 9:50 Uhr

... bei mir ist es wirklich eine zu enge Naht und jetzt nach längerer Pause mit GV wegen Zeitmangel, war es doch wieder extrem schmerzhaft aber eher außen und es hatte leider auch etwas geblutet.. ich bin sehr am überlegen ob man da noch was machen kann zwecks dehnen oder nochmal chirurgisch .. ich merke es so nämlich auch, dass es Doll eng ist und zieht..

Sonst war das Zusammensein mit meinem Mann wieder so schön wie sonst immer, trotz des Dammrisses. Nur eben diese Stelle außen, das tut auch so beim berühren schon weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GV funktioniert einfach immer noch überhaupt nicht

Antwort von Kugelbauchmama am 16.05.2023, 8:12 Uhr

Das könnte ein Östrogenmangel Schuld sein. Mein FA sagte nach der letzten Schwangerschaft zu mir, ich hätte jetzt die Hormone einer alten Oma (na, vielen Dank).
Er hat mir eine Salbe verschrieben, die hilft, den Mangel auszugleichen und der Haut mehr Elastizität zu geben.
Vielleicht hilft dir eine solche Salbe auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Michipolly: Flasche geben - funktionierts inzwischen?

Hi, ich habe in einem vergangenen Post gesehen, dass du, Michipolly, dasselbe Problem hattest wie wir - nämlich dass das Baby die Flasche nicht nimmt.. wie siehts inzwischen denn aus? Habt ihr eine Lösung gefunden? Unsere Kleine MUSS leider Zusatznahrung bekommen wg ihres ...

von Frischling 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Mein Kopf funktioniert nicht mehr :(

Hallo, ich wollte mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir. Leider bringe ich seit einer Weile viele Dinge, wie wichtige Termine, durcheinander. Anfang August sind mein Partner, meine Tochter (3) und ich in den Heimatort meines Partners nach Spanien gezogen. Dort ...

von Lena0105, 33. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Wie funktioniert das mit den Ovus?

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Gyn und ich hatte tatsächlich einen frühen Abgang in der 5ssw :-( Bin natürlich sehr sehr traurig, aber es sieht alles "gut" aus und wir dürfen es direkt wieder versuchen. Er meinte allerdings, es könne etwas dauern bis ich wieder ...

von ulfundtina 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   funktioniert

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.