Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 08.12.2016, 17:05 Uhr

Trinkmenge Flaschenkind

Liebe Flaschenmuttis,

wieviel Pre und in welchen Abständen trinken eure Zwerge?
Wie alt sind Sie?

Ich weiß bei Luis nie wann er satt ist. Er trinkt die Flasche immer leer, egal wieviel drin ist und schreit danach noch immer...
Und er nimmt die Flasche auch immer an, egal nach welcher Zeit.

Diese 1 Liter Grenze spukt mir immer im Kopf rum, die Kinderärztin meinte aber die kleinen holen sich was sie brauchen, egal wieviel.

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von PaHe am 08.12.2016, 18:44 Uhr

Huhu vom November mit einem
Oktoberbaby,

meiner ist 6 1/2 Wochen alt und trinkt ca 6x 150-170ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von Musikerin am 08.12.2016, 18:57 Uhr

Hallo,

Sune trinkt 4 x 170ml und am Abend 200ml. Er ist jetzt 12 Wochen alt.
Ich weiß die genaue Grenze nicht mehr, aber zu viel Flüssigkeit ist schädlich für die Nieren. Das Problem hatten wir damals mit meinem Sohn, er hat dann eine spezielle Nahrung bekommen, welche wir über die Apotheke bestellen mussten. Danach war er satt und zufrieden. Er hat damals auch inmmer Hunger gehabt, hat viel geschrieen und war ein ziemlich schweres Baby.
Ich würde einen zweiten Kinderarzt um Rat fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von Mella1307 am 08.12.2016, 19:15 Uhr

Alter Falter da trinkt meine ja richtig scheiße... 6 bis 8 x täglich zwischen 95 bis 140 und jetzt mit Erkältung teilweise nur 85

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von Nini11 am 08.12.2016, 20:14 Uhr

Unsere Maus ist gestern 2 Monate geworden. Trinkt tags 3-4 Fl. a 135ml....(wobei die hälfte raus kommt-Spuckkind) nachts 1-2 Fl.a so 90ml....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von Julibaby17 am 08.12.2016, 22:31 Uhr

Mein Kleiner schafft alle 2-3 Std. zwischen 70-130 ml. Wobei er aber meistens alles wegputzt. Abends kann es auch mal mehr werden wenn er unruhig ist. Sann mache ich ihm entweder noch 60ml oder nach 1,5 Std. nochmal ein ganzes Fläschchen mit 130ml.
Er wird am Sonntag 7 Wochen und hat ein stolzes Gewicht von 5500g. Ärztin und Hebamme finden das ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von ela080 am 08.12.2016, 22:37 Uhr

Komme mal kurz aus dem september 2015 bus.macht euch mit der 1 liter grenue nicht so verrückt.wenn ihr stillen würdet dann wisst ihr auch nicjt wieviel euer baby trinkt.und es gibt immer phasen wo sie mehr oder weniger trinken.und pre kann man mit muttermilch vergleichen.also nach bedarf so oft und viel wie das baby verlangt geben.hat mir damals so meine hebamme gesagt.und sie ist stillberaterin.sie weis also wovon sie spricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge Flaschenkind

Antwort von FrauEule am 09.12.2016, 11:42 Uhr

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist. Luis trinkt auch so seine 6-7 Flaschen mit 160 weg. Und ich schau schon ob ich ihn anderweitig zuerst ruhig bekomme und schau ihm gefühlt Stunden ins Gesicht um irgendein hungerzeichen zu erkennen. Nichts...

Er geht oft hoch wie ne Bombe bin jetzt auf eben dass ich überhaupt nicht weiß was los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt. Für gewöhnlich habe ich ihn nachts 1x aus dem Bett genommen und im Halbschlaf gefüttert da er nicht richtig wach, aber sonst quengelig war und weil wir ja ewig lang das Problem hatten dass er nicht genug getrunken ...

von Liwen 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Mädels Meine Kleine ist ein Vielfrass Sie trinkt mittlerweile 240ml pro Mahlzeit a 6 Flaschen.Heut jedoch war Sie der Burner abends hatte Sie innerhalb von 1 Std 480 ml getrunken.Sie wird einfach nicht satt..Brei hat Sie absolut kein Interesse ich find das aber langsam ...

von Shannon44 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Bin gerade etwas am grübeln.... Wieviel sollten unsere Kinder am Tag trinken? Also Mayla ist nun 10,5 Monate alt und trinkt tagsüber so gut wie nichts. Mal einen Schluck Wasser, aber viel ist es nicht. Sie bekommt auch nur noch abends ihre Flasche, da trinkt sie dann auch ...

von BebeT 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo ihr Hübschen, brauch mal wieder wuren Rat. ich stress mich total wegen der Menge und der häufigkeit was meine maus trinkt. ich stille voll aber an rythmus ist nicht zu denken. mal sind es alle zwei stunden, wenn wir mit dem kiwa unterwegs waren schläft sie als so tief ...

von Michilein358 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge!!!

Guten Abend!!! Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch ...

von Corina83 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.