Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annieke am 08.12.2016, 16:23 Uhr

Satt?

Huhu Mädels,

Woran merkt ihr das eure Kinder satt sind? Ich finde das so schwierig... manchmal dockt er (8 Wochen) ab, sucht aber noch... manchmal lutscht er danach an den Händen... manchmal reißt er sich weg von der Brust... manchmal schläft er ein... ich weiß nie, ob er satt ist oder nicht... oder wann ich aufhören soll. Manchmal hat er Tage, da spuckt er nämlich sehr häufig danach...

Bei der einen Flasche die ich pro Tag gebe, ist es so, dass er irgendwann den Mund nicht mehr aufmacht. Aber manchmal tankt er einfach auch alles weg.

LG Steffie

 
3 Antworten:

Re: Satt?

Antwort von tosawunsch am 08.12.2016, 16:27 Uhr

Mein kleiner sucht dann nicht mehr, Schmatz dann auch nicht mehr und manchmal macht er es wie beim schnuller einfach brustwarze mit der Zunge raus. Ich kann es auch daran abschätzen wie lange er trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt?

Antwort von DieRegenfrau am 08.12.2016, 16:39 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen, finde es auch manchmal schwierig abzuschätzen.
Linus trinkt gern zu viel, wenn er gerade Bauchkniepen hat und viel pupsen muss. Er ist dann unruhiger als sonst und spuckt hinterher den Überschuss auf seine Klamotten.

Ansonsten mache ich es eher zeitabhängig. Lege erste Seite für 20min an und die zweite so lange er dann will, aber mindestens 20min. Oft schläft er ein oder drückt einfach das Hütchen weg. Manchmal nuckelt er aber auch nur noch, dann gibts n Schnuller. Beschwert hat er sich deswegen nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Satt?

Antwort von JeDaMi am 09.12.2016, 0:44 Uhr

Meiner dreht dann das Köpfchen weg und ist zufrieden und entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby wird nicht satt.

Unsere Zwillinge sind jetzt 5,5 Monate und machen sich super. Seit ein paar Tagen wird aber unser Sohn Abends nicht mehr satt. Er trinkt am Tag 5 Flaschen je 200ml Pre. Sobald wir ihn nach der letzten Flaschen hinlegen beginnt das Theater. Nichts hilft, streicheln, kuscheln, ...

von Nessa1992 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   satt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.