Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 07.12.2016, 18:52 Uhr

Spannendes Thema Beikost

Hallo liebe mamis,

Also es ist zwar noch ein Stück hin aber man macht sich ja Gedanken.

Vielleicht können mehrfachmamis mal berichten. Wann habt ihr angefangen. Wie haben die kleinen es vertragen? wie lief es?
Habt ihr trotzdem weiter gestillt und wie war der Ablauf ? Wieviel Gläser habt ihr am Tag gegeben ?

Finde das Thema voll spannend vor allem weil ich gerne nach dem 4 oder 5 Monat anfangen möchte

 
14 Antworten:

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von maja 26 am 07.12.2016, 18:56 Uhr

Oh ja
Gutes Thema finde ich auch !!!



Und schöne vorweihnachtszeit
Wünsche ich allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Equi am 07.12.2016, 19:09 Uhr

Beim großen habe ich mit 4 Monate angefangen.
Mit Möhre, habe es selbst gekocht.
Am Anfang hat er nur ein bisschen dran genuckelt, nach ner Zeit 1-2 Löffel. Bis er später eine ganze portion gegessen hat. Trotzdem habe ich weiter gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Musikerin am 07.12.2016, 19:27 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir mit 5 1/2 Monaten angefangen mit Karotten, Pastinake, dann Kartoffeln usw. Wir haben pö a pö die Milchmahlzeiten ersetzt. Sie hat aber auch schnell die Milchflaschen verweigert und wollte vom Tisch mitessen.
Mein größerer Sohn hat mit 13 Wochen gleich Kartoffeln mit Fleisch gegessen, Karotte, Pastinake wollte er nicht. Mit 5 Monaten hat er alles gegessen. Die Milchflasche hat er ziemlich schnell verweigert. Bis heute ist er ein guter Esser und ihm geht es gut.
Mal schauen, wie es beim dritten laufen wird. Wir werden denk ich mal, nach dem vierten Monat starten. Bis dahin ist noch etwas Zeit und wenn er kein Interesse hat, dann warten wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Musikerin am 07.12.2016, 19:27 Uhr

Bei meiner Tochter haben wir mit 5 1/2 Monaten angefangen mit Karotten, Pastinake, dann Kartoffeln usw. Wir haben pö a pö die Milchmahlzeiten ersetzt. Sie hat aber auch schnell die Milchflaschen verweigert und wollte vom Tisch mitessen.
Mein größerer Sohn hat mit 13 Wochen gleich Kartoffeln mit Fleisch gegessen, Karotte, Pastinake wollte er nicht. Mit 5 Monaten hat er alles gegessen. Die Milchflasche hat er ziemlich schnell verweigert. Bis heute ist er ein guter Esser und ihm geht es gut.
Mal schauen, wie es beim dritten laufen wird. Wir werden denk ich mal, nach dem vierten Monat starten. Bis dahin ist noch etwas Zeit und wenn er kein Interesse hat, dann warten wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von MiKa788 am 07.12.2016, 20:44 Uhr

Huhu,
Bei meinem sohn hab ich mit 4 monaten angefangen brei zu probieren. Es war ein Desaster.
Er liebte seine milchflasche. Etwas später hab ich es dann nocheinmal versucht und es war wieder ein Desaster.
Er wollte einfach keinen brei.
Ich hab ihm dann einfach ab sitzalter von unserem Essen was gegeben, natürlich salzarm. Zb nudeln, Kartoffeln, Gemüsesticks, gurke, brot etc.
Tja So richtig gegessen hat er erst mit 20 monaten, als die Flasche ganz weg war.

Bei meiner Tochter jetzt stille ich und ich liebe es.
Mal schauen wann ich anfange.
Werde dann ein mix aus brei und was auf die Hand geben machen.
Ich lass es auf mich zu kommen. Aber sei ein stress wie beim sohn mach ich mir nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von ausviermachfünf am 07.12.2016, 21:00 Uhr

Es kommt auf das Kind an!!!

Ich habe hier 1 Kind, dass sehr früh an den Löffel wollte.

Dann habe ich ein Kind, das absolut keinen Brei wollte und bis heute keinen Brei mag, also z.b Grießbrei oder so. Da haben wir mehrfach angefangen, aber es war ne Katastrophe. Er wollte einfach kauen...

Jetzt warte ich ab und schau wie sie drauf ist. Die Hebamme denkt aber, dass es früh sein wird, weil sie so Neugierig ist. Aber warten wir es mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Mullemausjasmin am 08.12.2016, 5:23 Uhr

Hallo ,
Bei meiner großen mussten wir mit ende 4 Monat beginnen weil sie von heute auf morgen die Brust verweigert hatte . Wir haben auch alles versucht aber sie nahm keine Milchflasche. Alle Sorten haben wir ausprobiert. Hatte aber schnell mit der Breikost geklappt.
Bei mein Sohn hatte es mit dem stillen leider nicht geklappt und habe erst abgepumpt und nach 2 Monaten mit pre zu gefüttert. Der liebte seine Flasche mochte dafür nicht mit den Löffel essen. Erst mit 10 Monaten hatte er ihn akzeptiert was mit 13 Monaten wieder vorbei war als alle 4 Schneidezähne kamen. War dann froh das wir mit 2 endlich die Flasche nicht mehr hatten .
Mal sehen wie es dieses mal aussieht . Ich hoffe das ich nun länger stillen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von tosawunsch am 08.12.2016, 9:32 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter mit 6 Monaten angefangen mit Brei. Gab es zum Anfang zur Mittagszeit und diese Stillzeit habe ich dann ausgelassen. Haben mit Frühkarotten angefangen. Meine Hebamme bietet Beikosteinführung an. Vielleicht eure auch? Hab ne Liste mit Lebensmittel in welcher Reihenfolge und ab welchem Zeitpunkt man was geben soll. Da muss sich ein Baby ja auch erst dran gewöhnen. Wir haben dann selbst gekocht. Das geht super einfach und auch schnell. Dachte damals das wäre voll schwer und hatte Angst das es dann nicht schmeckt, weil man das ja so immer mitbekommt. Unsere Tochter hatte überhaupt keine Probleme. Die hat das echt ganz toll gemacht. Den Fisch fand sie vergleichsweise nicht so toll, aber selbst das hat sie gegessen. Irgendwann gab es dann abends auch einen Brei. Morgens habe ich immer gestillt bis zum 1. Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Vaquera am 08.12.2016, 9:33 Uhr

Wir warten die Beikostreifezeichen ab und starten dann mit BLW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Vaquera am 08.12.2016, 9:33 Uhr

Wir warten die Beikostreifezeichen ab und starten dann mit BLW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Nini11 am 08.12.2016, 9:44 Uhr

Wir werden wieder ab 4 Monate mit Karotte starten. Wieder einen Löffel nach dem anderen bis wir eine Flaschenmahlzeit ersetzt haben. Also nach und nach...mal sehen obs so klappt wie beim Großen....aber sie ist ja jetzt erst 2 Monate....
geht mir alles viel zu schnell....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von Garro am 08.12.2016, 9:59 Uhr

Übersetz mal bitte für mich als Neumama. Was sind Beikostreifezeichen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spannendes Thema Beikost

Antwort von FrauEule am 08.12.2016, 13:23 Uhr

Ich warte erstmal in Ruhe ab.
Bei unserem großen hab ich mit 6 Monaten angefangen glaube ich. Erst hat sehr sehr lange nur fein püriert gegessen da er sehr spät Zähne bekommen hat (14 Mon.) und sich vor vielen geekelt hat. Komischerweise heut noch so...

Bei meiner Tochter mit 5 Monaten. Zum einen wurde sie nicht mehr satt und sie zeigte arg Interesse. Hat mir ein Wiener aus der Hand gerissen. Das war das startzeichen. Und sie hat mit 10 Monaten voll vom Tisch mitgegessen.

Ich werde wieder mit Pastinake oder Kürbis anfangen und das ganze in Eiswürfelbehälter einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BLW

Antwort von JeDaMi am 09.12.2016, 0:43 Uhr

...so machen wir es diesmal auch. Finde diese Variante einfach genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - Feste Nahrung wird nicht angenommen

Hallo, unser großer Mann ist 10,5 Monate und isst an sich alles. Egal ob es Brei ist, oder feste Nahrung, egal was man ihm in den Mund schiebt, er isst es. Er quengelt und meckert aber auch danach. Egal was mein Partner und ich essen, er will es auch und er gibt keine Ruhe. ...

von JuliaMayr 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Bei wem läuft Beikost auch nicht?

Meine Tochter scheint ein echtes Milchmädchen (MuMi und Pre) zu sein. Wir haben alle Konsistenzen an Brei durch und schon einiges an festem durch. Es wird schon einiges probiert, aber in homöopathischen Mengen und dann wird sich geschüttelt und der Kopf weggedreht. Bei Brei ...

von Kinderüberraschung 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost läuft schlecht, bin ich alleine?

Hallo , mein Baby ist 8 Monate alt und die Beikostgabe läuft nicht wirklich gut. Ich habe ihr bisher nur mittags Brei in allen Konsistenzen angeboten, also ganz normal Brei oder mit wenigen Stückchen oder welchen der ...

von Kinderüberraschung 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost/Wasser?

Hallo, Gebt ihr schon Wasser oder Tee zu trinken? Unser isst jetzt seit einer Woche richtig gut Beikost und hat total Probleme mit dem Stuhlgang. Habe den Tipp bekommen schon Wasser zum Essen anzubieten - er isst ca. 100ml Brei, eher weniger oder eben Fingerfood, also ...

von Hopefullyinwait 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Erster Beikostversuch

Wir hatten heute unseren ersten Beikostversuch. Ich habe mal mit Pastinake gestartet, da mein Mann gegen so sehr viel allergisch ist. (Incl. Karotten) Ähm ja.. ich wusste gar nicht, was er für angeekelte Grimassen schneiden kann

von Chelli1406 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.