Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 21.01.2016, 18:11 Uhr

Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo ihr Hübschen,
brauch mal wieder wuren Rat.
ich stress mich total wegen der Menge und der häufigkeit was meine maus trinkt.
ich stille voll aber an rythmus ist nicht zu denken. mal sind es alle zwei stunden, wenn wir mit dem kiwa unterwegs waren schläft sie als so tief dass sie 4-5 stunden ohne auskommt usw. und dann ist es auch so, dass sie meisten nur eine brust trinkt und da vom gefühl her auch nicht so viel. dann hat sie mal zwei tage drin, wo sie beide brüste richtig leer trinkt und wirklich alle zwei stunden, aber diese tage sind selten. anfangs war das verlässlicher, alle zwei stunden beide seiten fertig. in den Phasen wo sie gefühlt wenig trinkt meckert sie auch an der brust nach kurzer zeit und ich meine sie müsste doch noch ein bisschen trinken und versuchs als witer und weiter....
ist das bei euch auch so unterschiedlich???
ich hab einerseits sorge, dass sie nicht genug bekommt (obwohl sie nun mit 12 wochen 6.500gr hat) aber andererseits hab ich auch angst, dass dadurch meine milch weniger wird und ihr irgendwann nicht mehr reicht! ich will unbedingt weiter stillen. (abpumpen geht leider nicht, bzw nur wenn sie an der andren seite richtig gut zieht. mein milchspendereflex löst sooooo schlecht aus manuell!)

 
6 Antworten:

Re: Trinkmenge und Häufigkeit

Antwort von Simmy86 am 21.01.2016, 18:35 Uhr

Wieso stresst du dich da so? Dein Kind wird sich schon nehmen, was es braucht. :-)

Unsere ist eher eine zarte Maus und ich stille nach Bedarf. Guck da zu Hause gar nicht auf die Uhr, aber es ist relativ häufig, so alle zwei Stunden (eine Seite). Wir haben eher das Problem, dass es momentan Nuckelersatz ist und das stört mich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit

Antwort von Cojote am 21.01.2016, 18:40 Uhr

Ich stille auch nach Bedarf.
Rhythmus haben wir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit

Antwort von Biba85 am 21.01.2016, 18:56 Uhr

Ich finde, dass das überhaupt nicht bedenktlich klingt.. Solange die Gewichtszunahme so gut ist, würd ich mich da gar nicht stressen, ausserdem holen sich die mäuse schon was sie brauchen und das ist eben nicht jeden Tag gleich..
Wahrscheinlich geht beim Trinken auch viel mehr raus, wie du glaubst, aber man sieht es eben nicht.
Ich glaube am wichtigsten ist, dass du dich nicht mehr stresst und mehr vertrauen in deinen Körper hast, der Stress überträgt sich ja auch aufs Baby.. Wenn du das einfach so nicht schafft, solltest du vielleicht mal eine Stillberatung aufsuchen, dann weißt du sicher, dass alles in Ordnung ist bzw. bekommst vielleicht ein paar hilfreiche Tipps..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit

Antwort von DasBabY85 am 21.01.2016, 20:20 Uhr

Kein stress!
Mein kurzer hat bei der u4 6050 gehabt, war 14 wochen alt.
Meine große im ungefähr selben zeitraum 4900.
Es gibt kinder die trinken kurz aber effektiv.
Linus trinkt grob alle 2 std. In 10-20 min 2 seiten. Häufig in 10min.
Längste pause nachts von 20/21 uhr- 3/4.30 h.
Und solange die zunahme stimmt alles gut.
Angebot regelt die nachfrage ;)!
Kein stress....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit

Antwort von Wegwarte am 21.01.2016, 23:48 Uhr

Also,wir haben auch keinen Rythmus.
Es ist unterschiedlich,wenn Linus Wach ist trinkt er auch häufiger (ich würde schon sagen ca aller 2 Std) aber ehrlich gesagt,schau ich nicht auf die Uhr.
Wenn er schläft hält er viel länger durch 5- 6 Std bestimmt.

Mach dir diesbezüglich kein Stress!!!

Wie gesagt es ist ganz normal.

Mein Schatz trinkt auch manchmal nur sehr kurz dann ist wieder gut, in den Abendstunden hab ich ihn fast dauerhaft an der Brust und da trinkt er lange und sehr ausdauernd.

Solange es deinem Wurm gut geht,er gut gedeiht ist doch alles in bester Ordnung.
Vertrau auf dich,auch brauchst du keine Angst haben das von einem Tag zum anderen die Milch ausbleibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge und Häufigkeit

Antwort von Carolina85 am 22.01.2016, 9:06 Uhr

Hier das selbe! Meine Erfahrung ist, dass Kinder immer ne Zeit lang "sammeln", also viel essen und eher zunehmen, und danach ne Zeit lang in die Länge wachsen und/oder Neues lernen und dabei wenig essen. Ist ganz normal und deine Milch richtet sich nach dem Bedarf deines Kindes! Dazu kommt, dass die Milch auch manchmal leicht fließt und nahrhaft ist und manchmal etwas dünner ist oder langsamer fließt, so verändert sich auch das Trinkverhalten. Und ich habe schon festgestellt, dass mein Spatz manchmal nur Durst hat, weil er zB sehr warm hatte. Dann trinkt er ein paar Schlucke und gut ist. Alles gut, entspann dich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt. Für gewöhnlich habe ich ihn nachts 1x aus dem Bett genommen und im Halbschlaf gefüttert da er nicht richtig wach, aber sonst quengelig war und weil wir ja ewig lang das Problem hatten dass er nicht genug getrunken ...

von Liwen 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Mädels Meine Kleine ist ein Vielfrass Sie trinkt mittlerweile 240ml pro Mahlzeit a 6 Flaschen.Heut jedoch war Sie der Burner abends hatte Sie innerhalb von 1 Std 480 ml getrunken.Sie wird einfach nicht satt..Brei hat Sie absolut kein Interesse ich find das aber langsam ...

von Shannon44 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge!!!

Guten Abend!!! Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch ...

von Corina83 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.