Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LottiOtti am 15.01.2016, 20:53 Uhr

Oktoberbus 2016

Bin grad mit etwas Entsetzen im Oktoberbus 2016 gelandet! Da werde ich doch etwas wehmütig und denke gerne an das letzte Jahr zurück. Am 21.1.15 war mein Eisprung und am 31.1. hielt ich den positiven Test in der Hand. Ach ja, wie schnell die Zeit vergangen ist...

 
6 Antworten:

Re: Oktoberbus 2016

Antwort von NickNacks am 16.01.2016, 0:42 Uhr

Jaaaaaa so geht's mir auch.... Das war soooo schon letztes Jahr nun haben wir unsere kleinen Wunder in den Armen :-) ich erinnere mich gerne an die Arztbesuche und die Tritte zurück. Eine richtig schöne Zeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberbus 2016

Antwort von Carolina85 am 16.01.2016, 15:19 Uhr

Wahnsinn... Mensch werde grade auch ein bisschen wehmütig... Und das obwohl ich gar nicht so gerne schwanger war :-)
Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass es das schlafende Wunder in meinem Arm mal nicht gab... Krasse Vorstellung, dass er vor einem Jahr noch nicht mal existiert hat! Hatte am 20.01. meine letzte Periode und Anfang Februar den Eisprung. Und vor elf Monaten den positiven Test in der Hand :-) aufregend war's!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberbus 2016

Antwort von TanteInge am 17.01.2016, 8:08 Uhr

Ich bin auch ganz wehmütig. Die Zeit geht so schnell vorbei.

Liebe Grüsse
Tante Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberbus 2016

Antwort von Maja12! am 17.01.2016, 10:01 Uhr

Ja, mir geht es genauso. Les dann manchmal in den anderen Monatsforen und denke auch immer wie schnell alles vergangen ist.

Da hab ich gestern diesen Text gelesen. Fand das sehr schön...


Ein letztes Mal noch

Von dem Moment an, in dem du dein Baby zum ersten Mal in den Armen hältst, wirst du nie wieder so sein wie zuvor.

Vielleicht sehnst du dich nach der Person, die du früher warst, als du noch Zeit und Freiheit hattest und es nichts Besonderes gab, das dir Sorgen bereitet hätte.

Du wirst Müdigkeit erfahren, wie du sie nie zuvor gekannt hast und jeder Tag wird dir genau gleich erscheinen, voller Füttern und Bäuerchen, Windeln wechseln und Weinen, Jammern und Kämpfen, Nickerchen oder Mangel an Nickerchen. Es mag dir vorkommen wie ein endloser Kreislauf.

Aber vergiss nicht ...

Es gibt für alles ein letztes Mal.

Es wird der Tag kommen, an dem du dein Baby zum allerletzten Mal fütterst.

Es wird nach einem langen Tag auf deinem Arm einschlafen und es wird das letzte Mal sein, dass du dein schlafendes Kind hältst.

Eines Tages wirst du es auf deiner Hüfte tragen und absetzen. Und du wirst es nie wieder auf diese Weise tragen.

Du wirst eines Abends seine Haare in der Badewanne einschäumen und nach diesem Abend wird es alleine baden wollen.

Es wird deine Hand nehmen, wenn ihr die Straße überquert und dann an der Straße nie wieder danach greifen.

Es wird mitten in der Nacht in dein Zimmer schleichen, um zu kuscheln und es wird die letzte Nacht sein, in der du so geweckt wirst.

Eine Nachmittags wirst du "Hoppe hoppe Reiter" singen und dein Kind auf deinem Schoß hüpfen lassen und danach nie wieder dieses Lied für dein Kind singen.

Es wird dir einen Abschiedskuss am Schultor geben und dich am nächsten Tag fragen, ob es alleine zur Schule gehen darf.

Du wirst eine letzte Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und ein letztes Mal ein dreckiges Gesicht abwischen.

Eines Tages wird es mit weit offenen Armen ein letztes Mal auf dich zu laufen.

Die Sache ist die: Du wirst nicht einmal bemerken, dass es das letzte Mal war, bis es keine Male mehr gibt und selbst dann wird es dauern, bis es dir klar wird.

Also, solange du noch in diesen Zeiten lebst, denk daran, dass diese Momente begrenzt sind. Und wenn sie vorüber gehen, wirst du dich danach sehnen, wenigstens einen dieser kostbaren Augenblicke noch ein Mal erleben zu dürfen.

Ein letztes Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tante!

Antwort von LottiOtti am 17.01.2016, 21:50 Uhr

Schön von dir zu lesen! Geht es euch gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktoberbus 2016

Antwort von LottiOtti am 17.01.2016, 21:52 Uhr

Oh je, wie wahr! Da könnte ich jetzt grad mal glatt heulen! Diese blöden Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.