Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michilein358 am 19.01.2016, 9:42 Uhr

Keilkissen?!

hab mal ne frage:
unsre maus gehört ja zu den spuckern. mit Keilkissen wurde es echt besser. sie schläft besser und mit dem spucken ist im schlaf fast nie. momentan liegt sie noch bei uns im bett aber ich kann das nicht mehr lange. ich schlafe auf 30cm....
jetzt ist es aber so, dass sie sich echt viel bewegt und zappelt und so und daher immer runterrutscht. sie liegt nie grad sondern immer vebogen und schief und eher unten wie oben. dann grusselt sich der schlafsack auch immer zusammen und sie kann die beinchen gar nicht mehr so ausstrecken usw.
da frag ich mich erstens: ist das gesund??? die haltung ist ja wirklich meistens schief usw.
wie klappt das bei euch, die, die auch ein keilkissen haben?
ist das nicht schädlich für kreuz oder so???
und zweitens: jetzt wo sie noch bei uns im bett liegt, leg ich sie im halbschlaf immer wieder hoch und gerade (hält noch keine 10 min) aber wie soll ich das machen wenn sie im eigenen bettchen liegt? da muss ich mich ja immer aufraffen usw und bin dann bestimmt viel wacher usw.
würd mich mal interessieren wie das bei euch klappt....

 
7 Antworten:

Re: Keilkissen?!

Antwort von Carolina85 am 19.01.2016, 10:33 Uhr

Aus den Gründen, die du genannt hast, hab ich vorgestern mal die Kissen unter beiden Matratzen (Wiege und Beistellbett) rausgenommen, damit er gerade liegt. Was soll ich sagen, hab sie heute wieder reingelegt, weil er so geweint hat gestern und immer so jämmerlich gewürgt bzw aufgestoßen hat (ist so n Mittelding, schwer zu beschreiben). Lieber krumm liegen als so eine Quälerei! Versuche es in ein paar Wochen nochmal ohne Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?!

Antwort von Michilein358 am 19.01.2016, 10:58 Uhr

ja rausnehmen hatte ich auch schon oft. aber sie spuckt dann wirklich sofort. sie muss überallaufrecht liegen, auch beim wickeln oder unter dem spielbogen..... ohne gehts leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?!

Antwort von Carolina85 am 19.01.2016, 11:17 Uhr

Vielleicht kannst du aus Stillkissen oä was um sie rum basteln, dass sie nicht mehr so zusammenknautscht? Bin ähnlich ratlos wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?!

Antwort von Cojote am 19.01.2016, 11:35 Uhr

Ich lagere meine maus auf der Seite,gestützt durch stillkissen.sie wurschtelt sich da auch neuerdings immer wieder raus.
Ich glaube da kann man langsam nichts mehr machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?!

Antwort von NickNacks am 19.01.2016, 22:16 Uhr

Hallo :-)

Also ich hatte Vllt n Tipp

Und zwar haben wir unsere Maus auch hochgelagert weil sie so verschleimt war über Weihnachten. Und nun finden wird gut weil ihr die Milch so nicht hochkommt wie gerade liegend.

Sie schläft im eigenen bettchen

Das haben wir so gelöst dass wir bedingt durch das angel care eine Spanplatte auf das Lattenrost gelegt haben weil die Matten ja Ebenen Untergrund brauchen. Und unter die Spanplatte haben wir einen Ordner gelegt. Keilkissen fand ich zu steil.

Das kann man ja auch ohne Angel care machen.....

Vllt hilft es euch weiter :-)

Liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?!

Antwort von Michilein358 am 20.01.2016, 14:16 Uhr

vielleicht bin ich zu blöd aber ich verstehs nicht so ganz wie das funktionieren soll. angel care haben wir nämlich auch, das soll doch aber flach sein?!? kannst du vielleicht mal ein bild von eurer unterkonstruktion machen und im treffpunkt posten oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keilkissen?!

Antwort von NickNacks am 20.01.2016, 23:49 Uhr

:DDD ich bin mal wieder zu doof zu erklären.... Is nicht so mein Ding

Alsooo.... Von unten angefangen

Lattenrost
Dann komm am Kopfende ein breiter Leitz Ordner
Dann kommt eine Spanplatte aus dem Baumarkt die so groß ist wie die Matratze
(Da auf dem Ordner , liegt dann abfallend zum fußende ) dann
Matten vom Angel Care und dann Matratze.

Somit steht das AC gut und funktioniert da auf der Spanplatte und es ist nicht übermäßig schränk dass was rutschen könnte

Grüße:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.