Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 08.02.2012, 16:12 Uhr

Total müde!

Hallo Zusammen!

Hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere Maus nur mit meiner Hand einschlafen kann. Jetzt weren mal ein paar Tage da ging es auch fast ohne aber die letzten 3 Nächte durfte ich mich nicht rühren und ja meine Hand da lassen wo sie ist.

Mädels, ich bin fertig. Mir tut der Rücken von der unbequemen lage weh und ich bin furchtbar müde da sie sich trotz dem die ganze Nacht hin und her schmeißt.

Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen ist mir heute noch im Magen als hätte ich ewig nichts gegessen.

Sorry musste mal raus!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Total müde!

Antwort von Woelckchen1 am 08.02.2012, 20:17 Uhr

Sei mir bitte nicht böse aber ich halte ein derartigen Verhalten für eine selbst verschuldete Angewohnheit die ich schnellstmöglich abtrainieren würde. Das geht ja gar nicht das Du nicht richtig schlafen kannst weil Deine Maus Deine Hand braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß!

Antwort von Maja82 am 09.02.2012, 8:24 Uhr

Ich weiß das es meine eigene Schuld ist! Bin auch schon dabei! Aber ich versuche es auf die Sanfte. Sie kann ja nichts dafür das ich ihr das so angewöhnt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du noch einen Tipp wie?

Antwort von Maja82 am 09.02.2012, 9:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du noch einen Tipp wie?

Antwort von Kajoti am 09.02.2012, 12:31 Uhr

Hallo Maja,
du musst durchhalten. Versuche die Umstellung nicht übers Bein zu brechen. "Abtrainieren" hört sich für mich ein wenig nach Hundeerziehung an... ;-) An deiner Stelle würde ich Ihr einen dieser Kuscheltücher für Babys mit ins Bett geben (Vielleicht solltest du es vorher ein wenig mit dir tragen, damit dein Geruch dran ist). Einfach mal hinlegen, ihr leise zureden, dass du in der Nähe bist und ihr eine Gute Nacht wünschen und aus dem Zimmer gehen. Dass dein kleiner Zwerg dann schreit ist völlig normal, Sie muss sich daran gewöhnen. Gehe dann vielleicht alle 2 Min. rein, streichel Ihr über den Kopf und sage das alles okay ist (auch wenn Sie schreit). Dies würde ich dann immer wiederholen und die Abstände evtl. ein klein wenig verlängern.... Auf keinen Fall in den Schlaf schreien lassen. Aber trotzdem zeigen, dass die Mama nicht immer sofort springt. Bei meiner Kleinen hilft es, wenn Sie solche Phasen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total müde!

Antwort von Macim am 09.02.2012, 14:19 Uhr

Kannst du vielleicht gemütlicher liegen und schlafen, wenn du sie näher zu dir holst? Oder wenn du sie ab und zu auch mal auf die andere Seite von dir legst?
Ansonsten fällt mir noch ein: vielleicht kannst du versuchen, ein (lau)warmes Körnerkissen statt deiner Hand auf sie zu legen.
Oder kann dein Mann es vielleicht auch mal übernehmen, damit du ein wenig in Ruhe schlafen kannst?

Ich weiß nicht, ob sie es sich so einfach abgewöhnen lässt, wenn sie es im Moment so sehr braucht. Ich würde sie auf jeden Fall nicht schreien lassen, sondern versuchen, die Situation für dich angenehmer zu gestalten. Vielleicht wäre ja auch ein Kuscheltier hilfreich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total müde!

Antwort von Woelckchen1 am 10.02.2012, 8:17 Uhr

ich teile nicht ganz die Meinung meiner Vorrednerinnen. Bin was das schlafen angeht nämlich sehr konsequent. Beruhigen ist klar - aber einen langsamen "Entzug" gibt es wohl kaum. Ein Schmusetuch kannst Du selbstverständlich versuchen. Haben wir auch - und zwar so ne Spuckwindel in 4 Teile geschnitten und kurz umnäht. Ist sehr leicht, aus Baumwolle und ich muss keine Angst haben wenn sie es sich übers Gesicht zieht - und es beruhigt sie etwas in der Hand zu haben

Ich habe bei solchen Sachen immer eine Freundin im Hinterkopf deren 3 jähriger nur einschläft wenn sie daneben liegt und er mit ihren Haaren spielen kann - und wehe sie verlässt irgendwann das Zimmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total müde!

Antwort von Kajoti am 10.02.2012, 17:28 Uhr

Deine arme Freundin. Das würde ich natürlich auch nicht machen. Man muss schon konsequent sein, aber bei Babys würde ich es langsamer angehen. Die wissen ja gar nicht warum das auf einmal nicht mehr so ist. Ein 3 Jähriger versteht einen ja schon... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde...

Hy ihr Lieben, seid ihr auch so unfassbar müde. ich weiss auch nicht ich schlafe immer schlechter, furchtbar ist das. Morgens bin ich dann wirklich relativ fit und dann um den Mittag, hilfe als würde mich jemand ...

von Vroni2404, 23. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Unser Kind will müde sein - not

Wir verstehen es nicht. Wochenlang haben wir die Maus um 19 Uhr hinlegen können, jetzt schläft sie den dritten Abend in Folge um kurz vor 9 noch nicht. Unsere Zweisamkeit als Paar ist also futsch. Das Problem ist: Cleo wirkt absolut nicht müde, obwohl sie manchmal gähnt und ...

von Niserl 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde müde müde

Hallo ihr Bin ab heute in der 11. SSW… Juhuuu Am Donnerstag hab ich den nächsten Arzttermin und ich kann es kaum erwarten Prinzipiell gehts uns gut… aber… ich bin so fürchterlch müde so müde, dass ich absolut keine Kraft hab mich aufzuraffen.. heute zB ist es so extrem, dass ...

von BaldMama 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde oder Hunger?

ich tue mir immer noch schwer zu erkennen ob sie wegen Hunger oder Müdigkeit schreit. Ich stille dann einfach und sie ist danach wieder zufrieden, manchmal schläft sie ein manchmal nicht. Sie schläft aber auch mal so ohne stillen ein. Kann es denn schaden wenn man immer was ...

von KristinaK 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde und k.o , Tipps ?

Hallo ihr lieben , wie fühlt ihr euch grade ?? Ich bin sowas von k.o das ich gegen 19 und 21 schon einschlafe und dann bis 7 Uhr durchschlafe und seit 10 Uhr bin ich wieder völlig fertig . Hat das noch jemand ? Ich hab noch eine fast 2 jährige hier rum turnen und ich hab das ...

von Sunny351, 8. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Extrem müde

Ich bin seit drei tagen extrem müde Am Donnerstag wurde mir blut abgenommen (kleiner zuckertest) angerufen hat am freitag keiner gehe von aus werte sind ok oder sie kommen erst montag. Jedenfalls kann ich mir die Müdigkeit durch eisen Mangel erklären. Nehme seit gestern ...

von laany89 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin soooo müde. 😔

Ich bin sooooo unfassbar müde , dass könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich geh Abends gegen 22uhr ins Bett und muss gegen 5.15uhr wieder hoch , zwischendrin ca. 2-3x pipi machen... Meistens mach ich mit dem "kleinen" 2 Stunden Mittagsschlaf und trotzdem bin ich fix und fertig ...

von Wuuunschkind2018, 11. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Hitze, müde, krank, Chaos

Zuerst einmal.... Diese Hitze ist unerträglich. Wir haben hier draußen 35 Grad und in unserer Wohnung fast 28! Und wir wohnen im EG. Ich wach nachts richtig Schweiß gebadet auf. Da freut man sich fast schon auf den Winter Die Wohnung schaut aus wie ein Schlachtfeld. Ich ...

von Marymary1234 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde...

Hey, ich bin seit einigen Tagen so extrem müde, dass ich 3 mal am Tag schlafen könnte. Ich kann dann wirklich nichts mehr, außer liegen. Ich hatte ja immer mal solche Tage.. Aber jetzt ist es jeden Tag so. Sicher auch vom Wetter abhängig. Geht's euch ähnlich? Bin heute bei ...

von FranziFLFL85, 38. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müdes hallo aus Mauritius

Hallo ihr lieben! Wir sind ja momentan auf Mauritius, sind am Mittwoch um 17.30 Uhr angekommen. Nachdem wir 1 Std im Flugzeug warten mussten, weil sie 27 Chinesen isoliert und medizinisch untersuchen ließen, durften wir gegen 18.40 endlich raus bzw rein ins Land

von Naddelinchen, 14. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.