Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess1982 am 07.02.2012, 13:33 Uhr

Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Hallo, meine Kleine ist zwar erst 7 Monate, aber trotzdem würde ich gerne bald wieder schwanger werden. Bin jetzt 30 und hätte doch ganz gerne das zweite und letzte Kind eher schnell. Hätte also nichts dagegen, dieses Jahr wieder schwanger zu werden.
Jetzt habe ich aber gehört, dass man nach einem Kaiserschnitt 1 Jahr lang nicht schwanger werden darf.
Ist das richtig ???
Meine Frauanärtzin hat mich nicht darauf hingewiesen.
Kann mir Jemand helfen, ob es heute noch so ist, oder doch nicht!
Danke

 
12 Antworten:

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von HSVMarie am 07.02.2012, 14:00 Uhr

ich habe das auch schon häufiger gelesen und mein FA meinte, es wäre besser, wenn man ein Jahr wartet, bis man wieder schwanger wird. Ich habe also beschlossen, dass wir erst nach einem Jahr versuchen ein Geschwisterchen zu bekommen. Also in 2 Monaten werde ich die Pille (Cerazette) absetzen und dann hoffen, dass sich der Körper recht schnell auf einen Zyklus einstellt und dann im Juni ganz ohne Verhütung mit meinem Mann schlafen und hoffen, dass wir dann schon 2013 ein zweites Baby bekommen.

Aber du kannst ja auch deine Frauenärztin fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Jess1982 am 07.02.2012, 14:11 Uhr

Werde ich dann wohl besser mal machen.
Nehme ja jetzt auch noch die Valette und meist dauert es ja dann eh länger bis man wieder schwanger wird. Wegen den Hormonen.
Hattest du auch einen KS?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Zwerg_inside am 07.02.2012, 14:32 Uhr

Du -kannst- nach dem ersten normalen Zyklus wieder schwanger werden! Sorry, mußte sein.
Aaaaber
du -solltest- frühestens nach einem Jahr wieder schwanger werden!
Diese Zeit braucht deine Gebärmutter usw. um sich von dem Schnitt erholen zu können. Sonst könnte es zu einer Ruptur --> reißen, Durchbruch der Gebärmutternaht kommen, oder die naht wird so dünn, dass du vorzeitig einen erneuten KS brauchst.
Das alles kann aber auch nach einem Jahr noch passieren.
Ich würde das eine Jahr auf alle Fälle abwarten!
Glg zwerg_inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Larona am 07.02.2012, 14:41 Uhr

Ich kenne das Problem. Wir wollen auch bald ein Geschwisterchen, aber Sam kam per KS.
Ich habe das mit dem einen Jahr auch von der FÄ und der Hebamme zu hören bekommen. An anderen Stellen liest man, dass es veraltet ist und individuell sehr verschieden und dass manche Frauen nach sechs Monaten schon wieder bereit wären schwanger zu werden.
Ich habe Ende des Monats einen FÄ-Termin. Dann werde ich sie bitten sich die Narbe anzusehen (geht per US ja auch mit der inneren Narbe) und dann mal ihre Meinung dazu zu sagen. Wenn sie uns dann nicht für völlig verrückt erklärt, werden wir wohl bald die Verhütung weg lassen. Wir nehmen jetzt schon nur noch Kondome, damit der Körper von den zusätzlichen Hormonen nicht "verwirrt" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Dawni am 07.02.2012, 19:14 Uhr

Mir wurde sogar zu 2 Jahren geraten - direkt von der FÄ im KH bei der Entlassungsuntersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Woelckchen1 am 07.02.2012, 20:09 Uhr

bei mir hieß es auch das man 2 Jahre warten soll. Würde unbedingt mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von skimaus2312 am 07.02.2012, 20:49 Uhr

ich weis auch von 2 Jahren. Die Gebärmutter droht am Schnitt zu reisen, weil die Narbe noch zu frisch ist. Ansonsten gehörst du wieder zur RisikoSS und wirst dann wahrscheinlich wieder per KS entbinden müssen, wegen der Narbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie gut kann man mit dem Ultraschall die innere Narbe prüfen???

Antwort von schnee1711 am 07.02.2012, 21:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Macim am 07.02.2012, 21:32 Uhr

Ich meine, dass bei mir auch ein Jahr gesagt wurde, aber ich weiß es nicht mehr genau. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall deine Frauenärztin nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann nach Kaiserschnitt wieder schwanger werden ???

Antwort von Jess1982 am 08.02.2012, 6:56 Uhr

OK, danke für eure Antworten.
Ich werde beim nächsten Mal einfach nachfragen!
Aber ich will beim zweiten Kind auch meinen Wunschkaiserschnitt haben, dass steht schon fest :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jess

Antwort von Larona am 08.02.2012, 15:17 Uhr

Dann berichte doch mal was dein FA gesagt hat. Das würde mich interessieren.
Soweit ich weiß, ist das Rupturrisiko in der SS selbst kaum gegeben. Erst die Geburt kann unter Umständen problematisch werden, weil die Wehen das Gewebe so belasten. Oder weiß jemand etwas anderes dazu?
Vielleicht darfst du dann schon früher, wenn es definitiv ein KS werden soll. Ich würde es ja doch gerne spontan versuchen.
Darf ich fragen warum du den Wunsch-KS möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf deine Frage: Ja

Antwort von HSVMarie am 08.02.2012, 16:23 Uhr

ich hatte auch einen KS wegen so hohem Blutdruck und BEL. Ich möchte ein zweites Kind bekommen und das auch gerne per KS. Habe gelesen, dass man nach einem KS bei der nächsten Geburt zwar spontan gebären kann, aber das ohne PDA, weil man sonst nicht merkt, ob die alte Naht kaputt geht. Und ohne würde ich glaub ich nicht entbinden wollen. Also wieder ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Erfahrung- Schwanger werden nach früher (natürl.)FG

Hallo ich hab mal ne frage zum Schwanger werden nach einem nat. Abgang(5+1ssw): Die FA hat gesagt ich könnte theoretisch gleich wieder schwanger werden da ich keine Ausschabung hatte… Nun weiß aber nicht genau ob nach einer kurzen ss der Zyklus sofort wieder normal ist , ...

von Vanessa-95 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Wer hat Erfahrungen mit Einleitung nach Kaiserschnitt Kind 1???

Hallo zusammen, Eigentlich dachte ich morgen wird es ernst nachdem mir die Ärztin im KH nach der Untersuchung letzte Woche schon angekündigt hat, dass man morgen beim korrigierten Termin aufgrund der Größe vom Baby und meinem vorhergegangenen Kaiserschnitt bei Kind 1 vor 4 ...

von Aurum, 39. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Tipps nach Kaiserschnitt

Voll schön, wie die Babys hier jetzt schlüpfen Alles Gute den Neu-Mamis! Genießt es!!! Ich hab mal ...

von Anneli0207 18.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Geburt nach Kaiserschnitt

Guten Tag zusammen, bisher war ich stille und interessierte Mitleserin. Gerade in der letzten Zeit denke ich über die anstehende Geburt nach. Vor fünf Jahren hatte ich einen sekundären Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand in der Austreibungsphase (Beine nicht mehr spürbar und ...

von Stephanie3, 28. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

SD-Unterfunktion und schwanger werden (nicht ich)

Kennt sich jemand damit aus? Meine beste Freundin versucht seit langem SS zu werden und es klappt einfach net. Sie hat wohl eine SD-Unterfunktion, (mit dementsprechenden Zyklus-Störungen) ihr Hausarzt sagt, dass man da nix machen muss um Kinder zu kriegen. Ebenso ihr gyni. ...

von danisahnee 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Spontan nach Kaiserschnitt (en )

Hallo! Ich verfolge schon eine Weile die Gespräche zur VBAC, vor allem zwischen lilly und hopingwaitingwishing. Ich möchte euch nochmal Mut machen für eure Entscheidung. Ich selbst habe vor fünf Tagen spontan nach zwei Kaiserschnitten entbunden. Es war der ...

von Cosi2009 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwanger werden, nach Kaiserschnitt

Wer nutzte Kindlein komm Tee und andere Mittel um schwanger zu werden.empfehlung

Meine fruchtbare zeit beginnt jetzt mein et wird dann ende juli sein bis 2 august.Ich möchte einmal in die Runde fragen wer von euch kinderwunschtee also Kindlein komm Tee trinkt oder getrunken hat oder andere Mittel zum schwanger werden nutzt oder genutzt hat. Was bringen ...

von kunnilein 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.