Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2011

Frage zum Abendbrei

Thema: Frage zum Abendbrei

Hallo, ich hab mal ne Frage: Ich geb jetzt seit einer Woche Abendbrei, hab mit Schmelzflocken angefangen,erst mit Wasser Milch 100ml, dann Milch 100 und jetzt 200ml Milch, aber das ist ja ne ganz schöne Pampe, und denk das der Brei sehr im Bauch liegt Nachts. Was für Brei und vieviel gebt ihr Abends und gebt ihr noch was zu Trinken danach(Wasser oderTee)?

von backenzaehnchen am 07.02.2012, 10:33



Antwort auf Beitrag von backenzaehnchen

Wir sind was die Einführung des Abendbreis angeht noch längst nicht durch. Wenn dein Kleines schon Brei aus 200ml Flüssigkeit isst Sam bekommt den Brei mit Pre-Milch (Empfehlung vom KA, weil mit Kuhmilch wegen Allergierisiko noch gewartet werden muss). Er bekommt Haferbrei von Alnatura. Nachdem er Reisflocken und Hirse nicht mochte, habe ich dann eben doch einen glutenhaltigen genommen. Bisher verträgt er den auch gut. Ich nehme allerdings nur 50 ml Milch und Sam isst noch nicht mal das bisschen auf. Die restliche Milch gibts dann in der Flasche. Biete doch einfach Tee dazu an. Nur Kuhmilch soll ja nicht noch mehr gegeben werden, wenn schon 200 ml im Brei waren.

von Larona am 07.02.2012, 11:48



Antwort auf Beitrag von backenzaehnchen

Niklas bekommt seit ca 2 Wochen Abendbrei. Bisher verträgt eres gut. Da er noch nicht soviel isst nehme ich statt 200ml vollmilch nur 100ml. entweder mit reisflocken und obstbrei. Gestern habe ich ihm Grießbrei mit pürierter Banane gegeben. Danach bekommt er noch die Brust. Wenn der Brei dir zu pampig ist mach noch etwas milch oder wasser rein. Auch pre milch geht

von Hexe82 am 07.02.2012, 13:00



Antwort auf Beitrag von backenzaehnchen

griesbrei von milupa/miluvit mit obstbrei drin der ist schön cremig und da ist milchpulver drin. ich mach immer ne ganze portion und sie ißt sie fast leer(manchmal auch ganz) dazu biete ich ihr immer wasser an glg

von Saturnchen am 07.02.2012, 16:12