Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 04.02.2012, 21:04 Uhr

suche ein schönes Brei Rezept ohne Fleisch

Hallo, ich hab schon ein paar sachen gemacht, mit Kürbis und Fenchel. Kürbis gibt es ja nicht mehr und Fenchel kam nicht so gut an. Möhre hab ich in allen Fleisch Brei mit drin. Und nun bräucht ich noch ne Idee ohne Fleisch. Hat jemand ein oder zwei schöne Rezepte? Darf auch mit Getreide und Gemüse sein.
Danke schonmal

 
3 Antworten:

Re: suche ein schönes Brei Rezept ohne Fleisch

Antwort von W.T.B. am 04.02.2012, 21:25 Uhr

Hallo,
hab gestern Kohlrabi-Pastinake-Kartoffel gekocht, das scheint unserem sehr gut zu schmecken. Pastinake-Möhre-Kartoffel ist auch super. Brokkoli hab ich ihm auch schon angeboten, mochte er allerdings gar nicht. Wie wärs noch mit Zuccini?
Getreide hab ich bisher nur abends im Milchbrei gegeben.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein schönes Brei Rezept ohne Fleisch

Antwort von Milochen am 04.02.2012, 21:30 Uhr

Ich koche viel mit Zuccini in Kombi mit Karotte. Oder Brokoli mit Fenchel. Karotte mit Fenchel. Zuccini mit Pastinake. Blumenkohl und Fenchel.....

Ich nehme immer Pi mal Auge

80-100g Kartoffel
80-100g Gemüse
Immer so, dass ich auf 200g komme.

Dann rühre ich 2-3 EL Haferflocken mit nem schuss heiß Wasser zu Brei und mische das unter den Kartoffel-Gemüse-Brei. Dazu nen Schuss Öl und ein paar Löffel Obst mit Vit.C

Demnächst möchte ich mal DInkelnudeln kochen, statt der Kartoffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche ein schönes Brei Rezept ohne Fleisch

Antwort von skimaus2312 am 04.02.2012, 21:41 Uhr

Ich hab 2 schöne:
1. für Nachmittags
Apfel-Birne-Haferflocken-Brei
Zutaten:
1 Apfel
1 Birne
400 ml Vollmilch
40 g Haferflocken
1 EL
Zubereitung:
Obst waschen und Kerngehäuse entfernen. Apfel reiben und Birne in Stücke schneiden. Beides miteinander vermischen und mit etwas Wasser ca. 5 Minuten weich dünsten. In einem Topf Milch erhitzen, die Haferflocken hineinrühren und zum Kochen bringen. Unter Rühren 3–4 Minuten köcheln lassen. Danach vom Herd nehmen. Getreidebrei mit dem Obst vermischen. Ein Eßlöffel Orangensaft unter den abgekühlten Brei rühren

und

bissl länger, aber für MAMA Curryreis) und BABY ( Apfel Reis Pürree) geeignet

3 EL Rapsöl
120 g parboiled Vollkornreis
1 milder Apfel (z. B. Topaz)
1 Bund Basilikum
200 g frische Erbsen (oder TK, aufgetaut)
1 TL mildes Currypulver
Salz
Pfeffer
30 g frisch gehobelter Parmesan

Schritt 1
1 EL Öl in einen Topf geben, erhitzen, den Reis hinzufügen und glasig dünsten, dabei rühren. 300 ml Wasser hinzugeben, aufkochen und den Reis zugedeckt bei kleiner Hitze 30-35 Min. quellen lassen.
Schritt 2
Den Apfel waschen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Den Apfel in kleine Würfel schneiden. Basilikumblätter von den Stielen zupfen, waschen und grob hacken.
Schritt 3
Für den Babybrei jeweils die Hälfte der Erbsen und des Apfels in 1 EL Öl andünsten. Die Hälfte des gekochten Reises und 1 EL Parmesan dazugeben und alles 5 Min. bei mittlerer Hitze garen. Alles mit einem Stabmixer zerkleinern und ca. 50 ml Wasser dazugeben, sodass ein saftiger Brei entsteht. Vor dem Essen nochmal kurz erwärmen.
Schritt 4
Für die Mutter 1 EL Öl in einem separaten Topf erhitzen, den restlichen Apfel mit Erbsen und Currypulver darin kurz andünsten. Dann den Reis unterziehen und alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Schritt 5
Zum Schluss den Parmesan und das Basilikum unterziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rezept vom Gyn?

Hallo in die Runde, weis irgendjemand ob einem der Gyn auch ein Rezept für Massage/Physiotherapie verschreiben kann? Mir tun sehr die Schultern und das Kreuzbein weh und da ich morgen eh zur 2 VU dachte ich vielleicht dort nachzufragen. Kennt sich jemand von euch in diesem ...

von Biene11880, 22. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Neue pre nach Rezepturänderung

Ich muss noch mal was fragen Meine kleine bekam die roasa milasan. Ich hab davon nur noch 2 Packungen. Dann ist sie alle. Jetzt gibt es nur noch die blaue, mit neuer Rezeptur. Diese hab ich schon mal versucht meiner ...

von Marymary1234 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Milasan pre neue Rezeptur?

Wir füttern seit ca 4 Wochen die milasan pre, dass ist auch die einzige pre von der unsere kleine keine bauchschmerzen bekommt. Jetzt wollte ich wie üblich bei DM meine online Bestellung machen und sehe da... Die milasan hat ne neue Verpackung, neue Rezeptur

von Marymary1234 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leckere Rezepte für die Schwangerschaft

Falls mal jemand nicht weiß was er kochen soll hier ein paar Tipps extra für schwangere mit Vitamin Beschreibung etc. Viel Spaß Ach ja megaaaaa lecker ...

von Lisaleon, 16. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Fleisch vorkochen

Hallo ihr lieben, sagt mal, wie macht ihr das mit dem Fleisch? Bisher gab es zum Mittagessen immer nur Gemüse und Reisflocken. Das Gemüse habe ich gegart, püriert und dann portionsweise eingefroren. Wie macht ihr das mit dem Fleisch? Portionieren und roh einfrieren? Oder ...

von Floane 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Fleisch-Frage

Hallo Mädels, schaffe es momentan leider nur selten hier vorbeizuschauen, da wir irgendwie immer unterwegs sind. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und hier findet man immer Rat :-) Also Nele mag Brei generell schon eher wenig (außer Obstbrei

von Nicoletta110 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Papas Rezept geerbt

... mein Mann hat heute seinen 30. Geburtstag. Deshalb gibt es bei uns heute den selbstgemachten Leberkäse (Fleischkäse) nach Papas familienrezept. Sein Papa wiederum war Metzger... und ich hab vor ein paar Monaten das Original beschriftete Zettelchen von ihm bekommen... ...

von danisahnee 26.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Betreff Rezept TP

alle die sich schn angemeldet haben versucht mal was einzutragen bitte, kann auch ein ganz normales rezept sein was ihr so gerne esst, damit ich weiß obs funktioniert. danke ihr geht bei treffpunkte auf den genannten und dann müsstet ihr was eintragen können ...

von zauberinsel 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte Tp steht

sooooooooooooo ich hab dann mal den TP: Rezepte Julimamas 2016 angelegt als privat, heisst , jeder der eintragen möchte bitte kurz mit ICH oder so hierunter schreiben dann kann ich schnell freischalten, freu mich schon und hoffe ich hab alles richtig gemacht

von zauberinsel 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptgebühren

Huhu ihr lieben, sagt mal kann es sein das man in der Schwangerschaft keine Rezeptgebühren zahlen muss? Jedenfalls für Rezepte die mit der SS in Verbindung stehen? Hab schon das 2. Rezept bekommen und es ist schon wieder gebührenfrei angekreuzt, habe beim Arzt aber ...

von Kleindötzi, 12. SSW 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.