Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitten1988 am 02.02.2012, 20:54 Uhr

An die, die die Pille nehmen

Hey meine Lieben,

ich hab da mal ein paar Fragen. Ich nehm seit letzter Woche wieder die Pille - MAXIM - ist die gleiche wie die Valette. Seitdem hab ich bereits meine Regel, heute sind es schon 9 Tage und ich hab gerade eine richtige Depriphase und bin nur am Heulen und hab Angst, allein zu sein, ich bin richtig einsam und das macht mich fertig ( bin alleinerziehend ).

Was meint ihr dazu, ist das mit der Blutung normal, weil der Koerper erstmal wieder mit der Hormonumstellung klarkommen muss? Und dieses Stimmungstief - ob das auch mit den Hormonen zusammenhängt? Geht oder ging es noch jemandem so?

Ich moechte die Pille wirklich ungern wechseln, weil ich sie hauptsächlich wegen meiner Hautprobleme einnehme. :(

LG und danke für eventuelle Antworten.

 
6 Antworten:

Re: An die, die die Pille nehmen

Antwort von W.T.B. am 02.02.2012, 21:21 Uhr

Hallo,
ich stille noch und hab daher letzte Woche mit der Cerazette angefangen. Habe jetzt auch schon den 9. Tag meine Tage und ein Ende ist nicht in Sicht. Wie war das bei dir mit der Periode nach der Geburt, bevor du mit der Pille angefangen hast?
Es ist echt superätzend, ich denke schon, dass das mit der Hormonumstellung zusammenhängt.
Genauso wie dein Stimmungstief. Vielleicht eine Kombination aus schlechter Tagesform und neuer Hormonlage? Ich wünsche dir jedenfalls, dass die Welt morgen schon besser aussieht! Hut ab vor alleinerziehenden Müttern, ich bin nur jede zweite Woche mit dem Kleinen allein und das ist manchmal schon fast zuviel für mich.
Viele liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die die Pille nehmen

Antwort von Kitten1988 am 02.02.2012, 22:05 Uhr

Oh danke, ich komm zum Glück ganz gut klar, da meine Mam sehr oft zu Besuch ist und der kleine Mann echt ein lieber ist, er hat nur gerade einen Schub und meckert etwas mehr rum :D Ich hoffe, das mit dem Stimmungstief wird bald besser, gestern war es ganz schlimm...

Ich hatte sie, als ich mit dem Stillen aufgehoert habe, regelmäßig und hoechstens 6-7 Tage am Stück gehabt. Sie sind zwar schon immer sehr stark, aber solange hatte ich die seit der Pubertät nicht mehr.

Ich hoffe auch, es wird bald besser bei uns, denn es nervt total :(

Dir auch alles Gute und danke für deine Antwort.

LG
Chrissi mit klein Valentin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die die Pille nehmen

Antwort von Dawni am 02.02.2012, 22:43 Uhr

Ich nehme wg. meiner Hautprobleme die Madinette. Davon bekam ich auch anfangs Stimmungsschwankungen und Depris. War dann nochmal bei meiner FÄ und die hat mir empfohlen, die Pille 6 Monate ohne Pause durchzunehmen und dann 1 Woche Pillenpause und wieder 6 Monate durchnehmen. Seit ich das mache hab ich keine Probleme mehr. Frag doch mal Deinen FA ob Du Deine Pille auch durchnehmen kannst. Und anfangs hatte ich auch immer mal Blutungen, immer mit ein paar Tage Pause dazwischen. War komisch aber müssen auch wohl die Hormone gewesen sein. Der Körper muss sicher erstmal damit klar kommen, das Zeug wieder reingeballert zu kriegen. Wir haben ja mindestens 9 Monate und länger nix genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die die Pille nehmen

Antwort von Jess1982 am 03.02.2012, 8:06 Uhr

Da geht es nicht nur dir so. Mach dir keinen Kopf!
Ich habe 3 Monate wegen des stillens die Cerazette genommen und habe komplette 3 Monate geblutet ohne aufzuhören! Mir ging es sowas von schlecht, aber der Arzt meinte, dass es leider bei der Cerazette so sein könnte.
Jetzt nehme ich meine alte Pille wieder, die Valette und mir geht es gut. Ich blute nur wieder in den Pausen, zwar immer noch lange und heftig, aber dann ist für 3 Wochen Ruhe.

Dafür habe ich keine Depris, aber habe mit meinem Mann, seit der Geburt (6 1/2 Monate) her keinen Sex mehr gehabt. Er nimmt zwar total Rücksicht und ist super lieb, obwohl es ihn langsam nervt, aber irgendwie habe ich keine Lust !!!! Ich weiss nicht, was ich tun kann.

Also, Kopf hoch, dass wird schon wieder! Schönes Wochenende :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nehme zwar nicht die Pille, aber...

Antwort von mausb am 03.02.2012, 8:41 Uhr

... habe mir eine Kupferspirale legen lassen und letzte Woche 8 Tage Blutungen gehabt wie blöd. Sogar die Super + Tampons haben nur 2-3 Stunden gehalten. Habe dann mit dem Frauenarzt telefoniert, weil ich es auf eine Abstoßungsreaktion der Spirale geschoben habe. Der sagte, es habe viele Gründe, dass die Blutungen nach einer SS intensiver sind. Z. B. haben sich viele neue Blutgefäße in der Gebärmutter entwickelt, die nun auch bluten, Hormonumstellung, mehr Gewebereste.
Also ich war dann beruhigt. Ist zwar sehr ätzend (konnte an einem Tag nicht mal einkaufen gehen, weil ich mich nicht aus dem Haus getraut habe), aber wohl normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die, die die Pille nehmen

Antwort von Kitten1988 am 03.02.2012, 20:55 Uhr

Danke für eure Antworten :),

leider darf ich die Pille nicht durchnehmen die ersten 3 Monate, meine FÄ hat mich extra darauf hingewiesen, weil sie meinte, dass koenne zu einer Dauerblutung führen ( die ich jetzt auch schon so habe...).

Ich hab die Valette auch schon vor der Schwangerschaft genommen und hatte eigentlich nicht solche Probleme wie jetzt.

Ich kann nur hoffen, dass es bald besser wird.

LG
Chrissi und Valentin, der friedlich schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unentschlossen pille ja nein!?

Ich habe nun das zweite mal nach der Geburt meine periode. Habe vorher sicher mit der basaltemperatur gut verhütet. (ganz früher das hormon pflaster welches ich aber absetzte weil ich keine hormone mehr nehmen wollte. in den schwangerschaften hatte ich nie unter migräne leiden ...

von laany89 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille gegen Kopfschmerzen

Ich habe beim letzen mal mit dem fa über mein Kopfschmerzen gesprochen, da ich in der schwangerschaft komischer weise kaum bis garkeine habe. Das liegt an den östrogen sagt er. Wir können es danach mit ner mini pille (die man wohl nehmen darf, wenn man stillt) versuchen. Jetzt ...

von laany89, 38. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Fragen zur Pille

Hallo ihr lieben! Ich nehme jetzt bald einen Monat lang die Pille. Es ist Jahre her das ich sie das letzte mal genommen habe. Nun hab ich aber ein paar Probleme damit und würde gern mal wissen wie eure Erfahrungen sind. Das erste Problem: sie macht mich echt aggro. ...

von Mal32 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

..die Pille hat sich wohl erledigt... fahre auch mit!

Hallo lieber Juli-Bus! Ich war am 06.11 beim FA und hab mir noch schnell nen Pillenrezept geholt da ich nach fünf Jahren wieder die Pille nehmen wollte. Mein Sonnenschein aus Juli 2016 hält mich doch sehr auf Trab und da die Geburt leider sehr schwer war und ich dieses Jahr im ...

von _LeA_ 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Jemand hier Erfahrung mit der Jubrele Pille?

Ich war heute zur Nachuntersuchung und wir haben uns auf diese Variante der Verhütung geeinigt. Doch so richtig weis ich nicht ob ich wirklich damit anfangen soll die zu nehmen. Hab schon gelesen das einige dauerblutung davon bekommen haben. Darauf hab ich keine lust. Auf ...

von Mia28 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Cerazette Pille - brauche Hilfe

Oje mädls, also ich hab jetzt vor gut einandhalb wochen mit der cerazette angefangen. hab sie aber nicht regelmäßig genommen. Normal nehm ich sie um 21:00 Uhr, aber manchmal wirds auch 22:00 uhr. Is ja nich so ganz leicht sie immer zur exakt gleichen zeit zu nehmen. ...

von lely 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

ET bei Pilleneinnahme?!

Sorry, nun mal ein paar komische Gedankengänge. Die Ärztin im Krankenhaus hat das gestern angestoßen. Bis dahin kam ich ehrlich gesagt nie auf die Idee, mir Gedanken darüber zu machen, beziehungsweise hatte die ersten drei Monate entschieden andere Probleme als den ET ... . ...

von Bauchzwerg14, 37. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pillenfrage :-)

Hallo, nehme seit letztem Monat die Pille zum Verhüten..hatte früher immer Persona...nun mein Problem... Aus der letzten Pillenpackung hab ich die letzten beiden vergessen und bekam meine Tage ...bin nun Tag 5 oder 6 ohne Pille. Soll ich morgen oder übermorgen die neue ...

von Mamadieerste 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Pille.. !

Ist zwar schon spät, aber mir kam was in den Kopf geschossen, beobachte es n bissl genauer seid wenigen Tagen und möchte dazu mal euren Rat, Meinung, Erfahrungen hören. Ich nehme die Pille (Cerazette) jetz seid guten 3 Monaten durchgehend. Mir fiel auf, das ich sehr ...

von RachelMama 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

frage wegen pille

hallo mädels! da ich leider nach 1woche schon abstillen musste wegen med. und verhüte jetzt mit pille. man muss die pille anfangen zu nemmen wenn die mens angefangen sind, so und meine sind am 13.08 angefangen und gestern(30.08) aufgehört und ich muss ja jetzt eine woche pause ...

von Ksenija 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.