Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen84 am 31.01.2012, 20:14 Uhr

Wie seht ihr das mit Vollmilch?

Huhu, Frage steht ja schon oben. Ich mache ja den Abendbrei mit seiner Pre Milch. Habe mir jetzt von GU ein Kochbuch geholt. Da stehen die Rezepte alle mit Vollmilch und Wasser drin. Auch ab 5. Monat. Und auf den Packungen z.b. Milupa Grieß steht auch mit Vollmilch.
Dachte man soll keine im 1. Jahr geben? Bin verwirrt.
Wie seht ihr das?

Glg Doreen.

 
5 Antworten:

Re: Wie seht ihr das mit Vollmilch?

Antwort von backenzaehnchen am 31.01.2012, 20:41 Uhr

Hallo, ich mache den Abendbrei mit Vollmilch. In meinem Buch steht, man darf die milch nur nicht pur geben im ersten Lebensjahr aber in Verbindung mit Brei sei es völlig ok. Es teilen sich ja sehr die Meinungen deswegen. Und in der Pre Milch ist auch Kuhmilch drin. Also ich glaube man muss das nicht mehr so ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das mit Vollmilch?

Antwort von skimaus2312 am 31.01.2012, 20:47 Uhr

Also ich nehm auch Vollmilch, z.B. für den Kartoffelbrei und den Griess. Langsam soll man die Mäuse dran gewöhnen hat mein KA gesagt und Sina mag es voll gern.

LG
Annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das mit Vollmilch?

Antwort von W.T.B. am 31.01.2012, 20:58 Uhr

Hallo,
bei der Vollmilch scheiden sich die Geister. Das mit dem "Im ersten Jahr keine geben", ist meines Wissens veraltet und schützt auch nicht vor Allergien. Wir geben seit einem Monat abends Getreidebrei mit Vollmilch und der Kleine verträgt es supergut und isst es sehr gern. (Und schläft danach durch! )
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das mit Vollmilch?

Antwort von Larona am 31.01.2012, 22:12 Uhr

Hallo,

auf Anraten meines KAs mache ich den Abendbrei mit Pre-Milch. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das wirklich Allergien vermeiden kann, aber ich denke, dass es auch nicht schaden wird. Der KA hat es übrigens empfohlen, weil er Sam auf Grund von meinen Allergien als allergiegefährdet eingestuft hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das mit Vollmilch?

Antwort von Saturnchen am 01.02.2012, 9:14 Uhr

also ich rühr den brei mit vollmilch und wasser an und jetzt wo sie 7 mon ist werde ich auch nur milch nehmen.

frag 3 leute und jeder sagt dir dazu was anderes. im endeffekt musst du selbst entscheiden wie du das handhaben willst. wenn du mit milch kein gutes gefühl hast dann lass es.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.